Aale in Alster und Elbe

AW: Aale in Alster und Elbe

Also ich fütter nicht an.
Gibt aber genug, die das machen.
Kann mir aber auch vorstellen in der Elbe, das die Krabben in dem Fall stille Post machen und Dein Lager überfallen. #q
Und dann wars das mit in Ruhe auf Aal angeln. Darum gehts doch auch beim Angeln, um etwas Ruhe und das abschalten, bei mir jedenfalls.
Also wie gesagt ich halte nichts vom anfüttern.
Gruß
 
AW: Aale in Alster und Elbe

Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Hamburg: Bachneunauge, Barbe, Bitterling, Elritze, Stör, Wels, Zährte

Quelle?

Laut DurchführungsVO- Hamb.Fischereigesetz sind es
a) mehr Fische als Du aufgeführt hast, die ganzjährig geschützt sind, und
b) ist der Wels nicht dabei.
Zudem hat der Wels eine Schonzeit und ein Mindestmaß.

Wäre der Fang verboten, dann gäbe es beides nicht!
http://www.forst-hamburg.de/durchfuehrungsvo1.htm#%A7%206%20Artenschutz
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Aale in Alster und Elbe

Ich finde, dann heißt es:

Entschuldige, dann hat es sich mittlerweise geändert.

Bin in dem Bezug vielleicht auch manchmal ein Mädchen.
Ans Bein pinkeln geht schnell, aber abwischen wills keiner...

Gruß

Nein,das hat mit Mädchen nichts zu tun,hier gehört eine Entschuldigung her.

@Tagger wenn Du ans Wasser gehst hast Du Dich zu erkundigen ob oder was sich geändert hat,darauf wirst Du
auf der Rückseite Deines Fischereischeins hingewiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Aale in Alster und Elbe

So, Regeneinläufe sind geleert, damit das Wasser vom Himmel abfliesst, dabei gab es die eine oder andere Mette:q, und denen wird morgen mal bei ablaufend das Schwimmen beigebracht.War jemand die letzte zeit an der Rethe?
Bin ja mal gespannt, da ich sonst überzeugter Hochwasser-Angler bin was passiert.Jemand 'ne Prognose über?
 

SlCity

Member
AW: Aale in Alster und Elbe

Hallo an alle Elb-Aal angler,

wir haben in der kommenden Nacht um 02:00Uhr Niedrigwasser und um 07:04Uhr wieder Hochwasser.

Wir wollten in der kommenden Nacht (nähe König der Löwen) einen Ansitz auf Aal starten...

In der Vergangenheit waren wir immer gegen 22:00Uhr am wasser, egal wann Ebbe bzw. Flut war. ( Leider nur mit mäßigem Erfolg).

Jetzt haben ich immer wieder davon gelesen das Ihr bei auflaufend Wasser mit der Aalangelei startet...

Kann mir einen einen Tipp geben wann die beste Zeit ist????

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus...

Gruss Stefan
 
AW: Aale in Alster und Elbe

die beste zeit ist immer wenn : :vik: der AAL beist. :l

aber diese haben ihre eigenen fressgewohnheiten. mal so --> mal so.|uhoh:

nach meinen erfahrungen ist das jede saison anders.

genau wie bei den platten. vor einigen jahren : am besten bei auflaufend wasser, letztes jahr fast nur bei ablaufend wasser.:)

also einfach ständig am wasser bleiben und alles ausprobieren. lerne deinen angelplatz kennen, dann kommen auch die F....#h

m.f.petri angler hamburg
 

Marstro

Member
Heute wird GERÄUCHERT !!! Freu !!!!
 

Anhänge

  • image-892587008.jpg
    image-892587008.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 145

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Aale in Alster und Elbe

Na denn mal Gut Mahlzeit im Vorwege#6
So muß es nachher aussehen.
 

Anhänge

  • aal2.JPG
    aal2.JPG
    48 KB · Aufrufe: 152

Marstro

Member
Nils_Buxtehude schrieb:
was machst du denn mit diesen mini Aalen??

Steht da : Räuchern !

Die sind alle maßig. Den ganz Dünnen hab ich nicht vom Haken abbekommen, den kleinen Fresssack.

Sorry wenn ich deine Aalvorstellungen nicht erfüllen kann. Ich kann es mir nicht leisten alles unter 1 m und 1,5 kg wieder reinzuschmeißen XD
 

bl1nker

blubb
AW: Aale in Alster und Elbe

Schicke Räucherbilder, da muss ich auch ganz dringend Mal wieder ans Wasser wenn ich die sehe ;)
 
AW: Aale in Alster und Elbe

Waren auch von Gestern 23:00 Uhr bis heute morgen 7:00 Uhr an der Elbe, haben dann ab ca. 1 Uhr noch Besuch von zwei anderen Anglern bekommen und los ging es...

Unser Ergebnis war eine menge Spaß einen Kleinen Aal und 2 Kaulbarsche. Neben an ... Ich habe bei 5 aufgehört zu zählen #h

In Willkomm Höft haben wir 3 Tage zuvor 3 Aale dem Wasser entziehen können, nur die Strömung ist echt abartig hatte nen 170 Kralle plus ein 50er Blei dran und es ist komplett abgetrieben
naja Inkl. der eingefrorenen Dorsche wird es wohl ans Räuchern gehen :)
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Aale in Alster und Elbe

Waren auch von Gestern 23:00 Uhr bis heute morgen 7:00 Uhr an der Elbe, haben dann ab ca. 1 Uhr noch Besuch von zwei anderen Anglern bekommen und los ging es...

Unser Ergebnis war eine menge Spaß einen Kleinen Aal und 2 Kaulbarsche. Neben an ... Ich habe bei 5 aufgehört zu zählen #h

In Willkomm Höft haben wir 3 Tage zuvor 3 Aale dem Wasser entziehen können, nur die Strömung ist echt abartig hatte nen 170 Kralle plus ein 50er Blei dran und es ist komplett abgetrieben
naja Inkl. der eingefrorenen Dorsche wird es wohl ans Räuchern gehen :)

7 und ein Wels der wieder schwimmt.
Gruß der Geschädigte#h
 
AW: Aal Hamburg Elbe

Kann mir einer von euch bitte per PN schreiben, wo Aal zur Zeit läuft (war erst einmal an der Elbe), auch für sonstige Tipps bin ich dankbar.:)
 
AW: Aale in Alster und Elbe

Kann mir jemand eine gute Stelle an der Elbe nennen, wo die Aale zur Zeit aktiv und da sind? War erst einmal an der Elbe....auch per PN!
 
Oben