Aalfänge 2017

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aalfänge 2017

Petri#6

Ich habe mir grade paar köfis gestippt. ....Wasser hat 11,5 grad. ...

Heute greif ich an!

Gruß. ...#h

Na denn, Petri Heil

Heute starte ich auch den ersten Versuch. Der Torfstich wo ich hin will ist zwar nicht so doll, vom Aalbestand her, aber man muß ja mal Antesten.

@Aalzheimer, euch auch viel Erfolg.
Nehme eine Aalliege und keine Karpfenliege.#d
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2017

Na denn, Petri Heil


@Aalzheimer, euch auch viel Erfolg.
Nehme eine Aalliege und keine Karpfenliege.#d

Asche über mein Haupt. Recht hast du. Wünsche aalseits eine schleimige Nacht#6
 
AW: Aalfänge 2017

Da schließe ich mich an:)

Kein aal nix#c

1 mal tänzelt die pose mit fetzen im Zickzack durch die Gegend ...wollte warten bis ES vernünftig los zieht aber dann wurde der ukeleischwanz wohl doch uninteressant |uhoh:

Gruß. ..|wavey:
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aalfänge 2017

Und ich schließe mich auch an.
Nix, nicht mal ein Biss auf Wurm.
 

Anhänge

  • IMG_2096.jpg
    IMG_2096.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2097.jpg
    IMG_2097.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 115

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Aalfänge 2017

Hier auch eine Nullnummer am See....bei eigentlich optimalen Bedingungen.
Morgen nochmal einen Ansitz am Rhein versuchen, obwohl ich da bei fallendem Wasser keine so guten Erfahrungen gemacht habe...
 

hendry

Member
AW: Aalfänge 2017

Gestern an einem Altarm, auch ohne Erfolg. Eigentlich gute Bedingungen mit viel Fischaktivität. Zweimal ist die Pose abgetaucht ohne abzuziehen.

Angelzeit von 19:30 - 22:00 Uhr
 

Jürgen54

Member
AW: Aalfänge 2017

Schliesse mich dem an, kein biss.
Auffällig jedoch, auch in der Oste bei Nieder Ochtenhausen tut sich die Nutria breit:(.

Gruß
Jürgen
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Aalfänge 2017

Heute gabs nur Kaulbarsche und nen Flussbarsch bei mir. Die Kaulbarsche sind ne verdammte Plage.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Aalfänge 2017

Ich war von 20-23 Uhr, ne Brasse und noch einige Bisse aber aal wollte nicht.

WT: 13 grad

Köder: Tauwurm
 
Zuletzt bearbeitet:

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Aalfänge 2017

19°°-0°° am Rhein, Ein 60+ Aal und 7 Brassen, und viele Bisse die nichts brachten. Ich nehme mal an das waren Rotaugen oder kleine Brassen, die Grundeln schlafen bei uns zum Glück nachts immer noch.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aalfänge 2017

Von 19 bis 00 Uhr.
Flacher Torfstich.
WT 15 Grad.
Auf Wurm nur Kleinkram. Auf Fisch nicht 1 Biss.
Bestes Aalwetter.
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Aalfänge 2017

Eigentlich schon seltsam die letzten Tage(Nächte) lief bei mir echt wenig..ein 86er aus dem Vereinssse, und der 60+ heute am Rhein. Bei insgesamt 7 Ansitzen bei wirklich absolut genialem Aalwetter...warme Nächte, wenig bis kein Wind, stark bewölkt..da hätte mehr gehen müssen.
Hoffe das wird noch....
 

Alex76

Active Member
AW: Aalfänge 2017

Eigentlich schon seltsam die letzten Tage(Nächte) lief bei mir echt wenig..ein 86er aus dem Vereinssse, und der 60+ heute am Rhein. Bei insgesamt 7 Ansitzen bei wirklich absolut genialem Aalwetter...warme Nächte, wenig bis kein Wind, stark bewölkt..da hätte mehr gehen müssen.
Hoffe das wird noch....

Also ich finde das für den März eine mehr als beachtliche Ausbeute |kopfkrat
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2017

Ich konnte in zwei Nächten 2 Schleicher überlisten 65&71cm auf tauwurm. Der grössere kam heute morgen 4 Uhr.
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Aalfänge 2017

Also ich finde das für den März eine mehr als beachtliche Ausbeute |kopfkrat

Ja klar die letzten Jahre hatte ich im März meist nichtmal ans Aalangeln gedacht. Nur haben wir dieses Jahr Bedingungen wie sonst im Mai, da hätte ich mit aktiveren Schleichern gerechnet.
Naja nun beginnt der April, für mich einer der besten Aalmonate..da sollten dann selbst die Schlängler wach werden die auf den Kalender gucken :g
 
AW: Aalfänge 2017

Ich finde das auch nicht schlecht |kopfkrat|supergri

Ich versuche jedes jahr früh aale zu fangen aber meistens klappt es nicht so :)

Is halt schwierig die schleicher zu finden in unserem weitläufigen Gebiet.

Da weiß man gar nicht wo man suchen soll....überall altarme und torfstiche und gräben...

Aber ich bleibe am Ball. ..Vielleicht starte ich morgen abend nochmal.

Gruß. ..#h
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2017

Mein Einsatz war durchaus erfolgreich. Es gab zwar untypischer Weise keine richtige Beißphase, aber verteilt über die ganze Nacht kam immer wieder Mal ein Run. Die Aale waren bis auf einen sehr träge beim Biss und haben, teilweise leider mit Erfolg, in den Steinen gehangen. Unterm Strich sind es 5 Stück, geworden. Einer ist mir beim Wasser wechseln noch abhanden gekommen. Ein paar Steinfische und Fehlbisse gab es auch noch. Die Bisse kämmen zwischen 21:30 bis morgens um 5:00. Die 4 mitgenommenen Aale waren zwischen 63 und 75cm.
 

Anhänge

  • IMG_20170402_120109394.jpg
    IMG_20170402_120109394.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 257
Oben