Aalfänge 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inextremo6

Well-Known Member
Bei mir gabs am Samstag nach langer Durststrecke auch mal wieder einen Aal,gerade so um die 60. Gebissen auf Wurm in 9 Meter. Verbessert hat sich aber von der Situation her nicht wirklich etwas.Aber die Woche hoffe!!!! ich auf weitere fette Aale.Wetter bleibt beständig und irgendwann sollte es ja nochmal losgehen.Ab Mittwoch werde ich versuchen den Mecklenburger Grosssee noch um ein paar alte Damen zu erleichtern.
 
Mich erstaunte, dass ich die meisten Aktionen nur vier Meter vom Ufer entfernt im flachen Wasser hatte. Ich hätte die Schlängler eher tiefer vermutet.
 

inextremo6

Well-Known Member
Wochenende waren für mich die letzten beiden Nächte an dem Mecklenburger Grosssee vom Boot aus.Es gab noch einmal einen versoehnlichen Abschluss.
In 2 Nächten gabs 2 Aale von 70 und 69 cm auf Köderfisch.Von der Länge her nicht die Riesen,aber richtig fett.Sehr wenig Bisse,einen grossen vorm Kescher verloren,einen auf Wurm gefangenen zurückgesetzt.Als Beifang nur 2Rotfedern auf Köderfisch!!!Das Beissverhalten der Aale war schon sehr traege,jeder Biss dauerte eine Ewigkeit,naja 13Std Nachtangeln vom offenen Boot aus sind schon irgenwie Hardcore und bei der Bissfrequenz auch streckenweise einschlaefernd.
Fazit dieses Jahr:Nachdem das vorige Jahr zu einem meiner besten(knapp über dreistellig) gehoerte,habe ich dieses Jahr gerade mal die Hälfte gefangen,bei ca.gleicher Anzahl von Ansitzen.Naja und die Grössen waren zu 2017 auch nicht so der Hit .Dafuer gabs bei mir neue Rekorde bei Zander und Schleie, als Beifang.
2-3 Landansitze werde ich wohl auch noch ansitzen
Auf jeden Fall fiebere ich schon jetzt der nächsten Saison entgegen.Allen weiterhin fette Aale für dieses und nächtes Jahr
 

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Bei mir gab's heute auch einen 63er gefangen auf Tauwurm,er hatte noch einen ganzen Barsch im Magen,Petri an alle!
20181022_215555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Was soll ich sagen, kalt aber erfolgreich
 

Anhänge

  • IMG_20181028_021905866.jpg
    IMG_20181028_021905866.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Fettes Petri Aalzheimer.
Bei ums geht nix mehr.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Danke schön. War auch überrascht. Die letzten 3-4 Mal war eher mau.Da ging Aaltechnisch fast gar nix, bzw Mal einer oder so. Gestern hatte ich mehr bisse als in so manch verheißungsvollen Sommernacht. Habe noch wahnsinnig viele Bisse versaut. Die waren so vorsichtig. Habe zum Schluss die Tauis halbiert, da hatte ich eine bessere Verwertungsquote.

Schonzeit für Aale gibt es bei uns nicht. So lange die Wassertemperatur Richtung 8 Grad ist, geht geht's los, wenn sie darunter geht,ist's vorbei. Denke das die Saison noch bis Ende November laufen wird bei uns.
 

inextremo6

Well-Known Member
Gratulation Aalzheimer,Du bist immer einer der 1. und letzten der hier berichten darf.Etwas neidisch bin ich schon,aber bei uns geht kaum noch was,hoffe nochmal auf das naechste hoch ,was sich ankündigt und werd Wo-ende nochmal eine Nacht durchziehen
 

yukonjack

Well-Known Member
ist es denn so schwer mal ein par Angaben mehr zu machen...……
keiner soll hier seine Spots verraten aber diese Fangmeldungen gehen mir auf den Sack.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Einfach
ist es denn so schwer mal ein par Angaben mehr zu machen...……
keiner soll hier seine Spots verraten aber diese Fangmeldungen gehen mir auf den Sack.

Einfach mal nett nachfragen wenn Du was wissen möchtest und nicht motzen oder erst garnicht lesen...
Ich finde Fangmeldung immer gut, mit Bilder noch besser und wenn ich was wissen willl frage ich nach...
 

yukonjack

Well-Known Member
Also, gestern Abend 20 bis 22 Uhr 3 Aale auf Tauwurm an der Aller bei Celle. Was ist daran so schwer und kein Mensch muss dumme Fragen stellen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Kein Problem, nett wäre aber auch gegangen. Die sich hier häufiger mitlesen wissen wo ich mich so Rum treibe. Ich beangele den Dortmund-Ems Kanal und den Mittellandkanal im schönen Tecklenburger Land NRW. Fangzeit gestern zwischen 19:00 in 01:00 Uhr. Alle Aale auf Tauwurm bzw. Halber Tauwurm. Und so sah es kurz vorm Hagel aus
 

Anhänge

  • IMG_20181027_172439434.jpg
    IMG_20181027_172439434.jpg
    113 KB · Aufrufe: 210
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben