Aalfänge 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Gratulation Aalzheimer,
wie fast jedes Jahr der Aalkönig in Kategorie1.Aale.
und Dir sollte die Ehre zu teil werden den Beitrag zu eröffnen !!!!
Bei uns ist noch nicht einmal daran zu denken los zu ziehen,
aber die Prognosen stehen gut, sodass ich realistisch in den naechsten 10-14 Tagen auch mit einsteige,meine Ruten liegen seit 3 Monaten zur 1.Schlacht geruestet.
Ich hoffe auf ein aehlich gutes Jahr, wie letztes,
ein Jahr wie in den 80ern,mit wahren Highlights und wenig 0Runden
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Danke Danke. Und selbst ich muss gestehen, dass ich damit nicht gerechnet hatte. WT liegt aktuell bei uns im MLK und DEK bei knapp 6 Grad. Ab 7 fange ich leise zu hoffen an, ab 8 rumst es dann meisten schon Mal ganz ordentlich. Auch wenn die Bisse sehr zaghaft kommen. Ein Jahr wie das letzte würde ich sofort unterschreiben. Allerdings konnte ich die letzten 5 Jahre immer dreistellig Aal fangen. Wir haben da echt noch Potential in den Kanälen, wenn man weiß wie man sie aus den Steinen bringt ��
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Also gestern gab es ne Nullrunde. Zwar deutlich mehr Bisse als Karfreitag, aber nichts hängen geblieben. Teilweise beim Anschlag wohl auch ein wenig zu ungeduldig gewesen. Ab 23 Uhr war dann gar nix mehr. Habe dann um halb zwölf eingepackt. Da ich diese Woche Urlaub habe, werde ich es heute Abend nochmal im MLK probieren. Gestern hatten wir 8 Grad WT
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Aalfänge 2018

Petri zum ersten Schleicher! Bei mir regnet es leider ohne Ende und es sieht nach Gewitter aus. Bei Gewitter bin ich zu pingelig. Tauwürmer für den Saisonstart habe ich mir schon gesammelt.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Moin Zusammen. Gestern am MLK lief es nach dem die Grundeln Ruhe gegeben hatten gestern erst zäh, dann folgten allerdings einige Bissphasen in denen ich insgesamt 6 Aale verhaften könnte. 3 davon habe ich für den Rauch mit genommen. Gegen halb eins habe ich dann hochzufrieden eingepackt. Da es schön nass war habe ich dann gleich die ersten Tauis (selbst gesucht=Fanggarantie:) ) gesammelt. Rund um ein gelungener Abend.
 

Anhänge

  • IMG_20180405_002054937.jpg
    IMG_20180405_002054937.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 319

degl

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Dann mal schönes Petri..........vor ende April geht hier wohl nix............es sei denn die Temps kommen endlich aus dem "Quark"...........#6

gruß degl
 

Innos

Active Member
AW: Aalfänge 2018

Moin Zusammen. Gestern am MLK lief es nach dem die Grundeln Ruhe gegeben hatten gestern erst zäh, dann folgten allerdings einige Bissphasen in denen ich insgesamt 6 Aale verhaften könnte. 3 davon habe ich für den Rauch mit genommen. Gegen halb eins habe ich dann hochzufrieden eingepackt. Da es schön nass war habe ich dann gleich die ersten Tauis (selbst gesucht=Fanggarantie:) ) gesammelt. Rund um ein gelungener Abend.

Petri! Das nenne ich auch einen gelungenen Abend. :m Ich werde nächste Woche Freitag den ersten Versuch starten. :g
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aalfänge 2018

Fettes Petri

Der eine sieht doch schon ganz ordentlich aus.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Danke, Danke. Ja, der eine wird über 70 haben. Die anderen beiden so um die 55. Das sind meine Lieblingsaale aus dem Ofen. Die dickeren gehen meistens weg;)
 

rustaweli

AB-Matze
AW: Aalfänge 2018

Hallo werte Aalfans,

sorry das ich hier so reingrätsche, aber wußte nicht wohin damit.
Was haltet Ihr eigentlich vom Abraten des Aalverzehrs? Panikmache, einseitige Studien, ernst zu nehmen?
Danke, und wie gesagt - sorry!

Petri Euch Allen!
 

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Gratulation Aalzheimer ,
motiviert maechtig und macht auch etwas neidisch,dass die bei euch schon beissen...Noch eine Woche dauerts hier noch garantiert.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Aalfänge 2018

Ich war gestern doch noch los. Bei mir gabs nur hochschwangere Kaulis und ein paar dicke Äste. Mieser Wind und Regen haben mir den letzten Spaß genommen. Dir ein dickes Petri Aalzheimer!
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

So, eben nochmal für 2 1/2 Stunden los gewesen. Ausser einem brauchbaren Biss war Totentanz angesagt. Aber immerhin, ein weiterer Aal mit passendem Räuchermaß...
 

Anhänge

  • IMG_20180406_213818131.jpg
    IMG_20180406_213818131.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben