Aalfänge 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollidaiwa

Member
AW: Aalfänge 2018

irgendwie ist hier der Wurm drinn.
 

Anhänge

  • P1280383.jpg
    P1280383.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 272
  • P1280382.jpg
    P1280382.jpg
    148 KB · Aufrufe: 292

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Maaaan : weshalb bin ich da nicht selbst drauf gekommen??
Naja der Buckel ist jetzt schon da.Aber Kniescheiben werden ja auch maßlos überschaetzt....
 
AW: Aalfänge 2018

Moin. Interessanter Fred! Vor paar guten Jahren wäre ich zu dieser Zeit auch im Aalfieber. Irgendwie ist mittlerweile ziemlich eingeschlafen. Es wurde mit den Jahren immer schlechter, habe dann andere anglerischen Prioritäten gesetzt. Damals fand ich bei der Suche nach den Würmern paar Dinge ganz nützlich:
Rote Leuchte. Meine, dass das rote Licht die Biester weniger verschreckt.
Eher grasfreie Flächen absuchen. In Parks z.B. die Blumenbeete (wenn kein Garten vorhanden). Friedhöfe wären wahrscheinlich die beste Lösung, will man dann aber doch nicht übertreiben;).
Wenn einer von Tauis verletzt ist durch zu heftiges ziehen, am besten da lassen. Die gehen meist ein und verderben den Fund. Man sollte sie auch regelmäßig überprüfen, wenn man einen größen Fund länger als ne Woche lagern möchte.
Kalt und dunkel lagern ist klar. Hatte damals n Bekannten, der die Würmer in einer Holzkiste gelagert hatte (in rauhen Mengen). Das funktionierte erstaunlich gut.
Fressen brauchen sie. zekleinerte Blätter, z.B. Salat.
Feucht lagern aber nicht zu viel Wasser.

Wenn man einmal ne Routine drin hat, macht das auch n großen Spaß die Viecher zu fangen. Ist schon fast wie angeln;). 200 Stück hat man, wenn es gut läuft in 2 Std. locker drin. Und das lohnt sich!

Was mir in den Jahren so im Gespräch mit vielen Ansitzanglern aufgefallen ist, dass sie hier am Rhein teilweise sehr große Aale fangen. 90+ Fische sind keine Seltenheit. Das war früher eigentlich total selten. 70+ war schon super, dafür gabs die Mengen;).
 

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Fängt keiner mehr im Moment etwas, oder sitzt Ihr alle durchgehend am Wasser.
Vergangenes Wochenende erster Versuch an einem Mecklenburger Grosssee. Wasser 11 Grad.
Leider in 2 Naechten nur 2 kleinere Aale um die 50cm, dazu 2 stramme Schleien von knapp 50,die andere weitaus groesser.
Ging alles wieder rein....
Habe festgestellt, dass ab 23 Uhr nicht mehr viel ging, aaber die Ploetzen beginnen zu laichen und jeder Tag koennte nun besser werden.
Wasser im Raum B. 15Grad, heute neuer Versuch,da die Aale schon seit voriger Woche gut laufen..........
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Aalfänge 2018

Doch bilder lassen sich nicht hochladen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Aalfänge 2018

ein par fische
 

Anhänge

  • IMG-20180412-WA0014.jpg
    IMG-20180412-WA0014.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 249
  • IMG-20180412-WA0015.jpg
    IMG-20180412-WA0015.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 256
  • IMG-20180412-WA0017.jpg
    IMG-20180412-WA0017.jpg
    218 KB · Aufrufe: 249

börnie

Aalroundangler
AW: Aalfänge 2018

Der Saisonstart 2018 lief am Wochenende recht interessant.
Es ist schon viele Jahre her, dass ich gleich beim ersten Ansitz einen Ü80er catchen konnte :k. Knapp 85cm, Köder halbes Ukelei.
Vorher einen ca. 75er Hecht als Beifang, der mir wunderschön die Schnürre vertüddelt hat.
LG von der Müritz
32488420eb.jpg
32488420eb.jpg

2400img_7392.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

Gratulation den beiden Fängern,das ist doch mal ein Auftakt nach Maß.Hatte ich noch nie zum Saisonstart solch fette Burschen.Meine Tour faellt heute aus,keine Lust,obwohl die Bilder motivieren......
 

harbec

Active Member
AW: Aalfänge 2018

... ganz dickes Petri!
War in der letzten Woche 1x auf Aal unterwegs.
4 Bisse, aber keinen Schlängler.
 

Amstaff

Member
AW: Aalfänge 2018

Der See ist ca 60ha groß, hat nur eine durchschnittliche tiefe von 1.5m und wird ausserdem von einem Fischer bewirtschaftet..sprich kein DAV und vermutlich schon relativ warm.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Aalfänge 2018

2.Ansitz dieses Jahr und mit 3 schönen Aalen (60/60/67) belohnt. :g
 

Anhänge

  • IMG_20180430_000428[1].jpg
    IMG_20180430_000428[1].jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 194

geomas

Swing is mein Ding
AW: Aalfänge 2018

Herzliches Petri allen Fängern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben