aalfänge im main

AW: aalfänge im main

Habe die Saison 40 Aale gefangen, Rüsselsheimer-, Raunheimer Strecke. Davon waren 6 untermaßig (< 50 cm),
5 > 70cm , der größte 88cm. Der Durchschnitt dazwischen lag um die 60 cm. Die besten Fangmonate waren mit Abstand der Juni, Juli und September lagen gleichauf, August war schlecht. Die Aale wurden fast ausschließlich nachts gefangen.
Habe das erste mal so intensiv auf Aal gefischt und konnte viel dazulernen. Das Ergebnis finde ich absolut o.k.

Gruß, rainbowrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aalfänge im main

In diesem Jahr habe ich auch intensiver auf Aal gefischt, zuletzt davor um 2001 so intensiv. Von Fängen her, kann ich mich auch nicht beklagen so ein bis zwei Maßige waren es im Sommer immer pro Nacht. 2001 waren es evtl geringfügig mehr. Aber ich fand das jahr am Main wirklich ok.
 
Oben