Aalfeeder selber bauen...

nicco

Member
hallo,
weiß jemand, wie man sich Aalfeeder-Futterkörbe wie diesen hier: http://www.feederecke.de/images/aalfeeder.jpg
selber bauen kann?

---------------------

Ich würde als Beschwerung einen 20g Stein in ein Netz legen, zerhakte Würmer und Fische reintuen und dann das Netz oben zubinden und einen Karabiner einhängen.

---------------------

Aber was kann man als Netz benutzen? Ein Stück von einem Fliegengitter?

Den Futterkorb dann als Laufbleimontage anbieten und fertig.:m

---------------------

Petri Heil
nicco

|wavey::vik:
 

pangea

Member
AW: Aalfeeder selber bauen...

Hallo
Netzte von Kartoffeln oder Zwiebel eignen sich hervorragend dafür !

Grüsse aus Graz
Georg
 

nicco

Member
AW: Aalfeeder selber bauen...

hallo,
sind da nicht die Maschen ein bisschen zu groß , wenn man kleine zerhakte Würmer reintut, weil die rausfallen/rauskrabbeln könnten. Und das wäre nicht so toll, denn man will den Aal ja nicht füttern, sondern nur anlocken.

gruß
 

Isegrim

Der Zielfisch...steht noch aus
AW: Aalfeeder selber bauen...

Gude Nicco,
hab schon des öfteren gelesen dass feinmaschige Damenstrumpfhosen dafür genommen wurden...hab's aallerdings selbst noch nicht ausprobiert!

Gruß und PH
Ise
 
AW: Aalfeeder selber bauen...

Geht auch reißen aber schneller kaputt,bezw.kriegen Laufmaschen und ribbeln dann mehr und mehr auf.

Kunstoffsäckchen sind da wohl stabiler,die Feederkörbe sind ja auch aus Plaste.

Es sollte schon etwas stabiler sein weil liegt ja am grund rein raus werfen.....macht ne Strumpfhose net lange mit.

lg#h
 
Oben