Aalgewitter

hannes312

New Member
Hi,#h
ich will bald mal wieder mit nen paar Freunden zum Aal-angeln fahren und will dabei mal wieder ein richtiges Aalgewitter erleben, also ca 10 schöne Aale pro Nacht wären schon top:m. Ich war früher immer an nem kleinen Kasernenteich, der aber mittlerweile zugeschüttet wurde.:( Am Winderatter See und am Südensee ist bei Aalen eher flaute und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr in der Umgebung von Sörup(Umkreis 20 km) ein gutes Aalgebiet kennt und mit welchen ködern ihr dort angelt.;+ Außerdem habe ich vom Satruper Moor gehört, wollte mich aber erst erkundigen ob jemand aus dem forum dort schonmal angeln war und Erfolg hatte.

Mfg Hannes:vik::vik::vik:
 
AW: Aalgewitter

hi ,

10 Aale pro Nacht ?!? #c

Heutzutage kann man bei 3 schon sehr Glücklich sein. Ich glaube das sieht in S-H auch kaum irgendwo anders aus !

MfG Aalstipper
 

hannes312

New Member
AW: Aalgewitter

Hi Aalstipper,
wie gesagt an meinem alten Hotspot war 10 aale pro Nacht durchschnitt... ich such halt ein vergleichbar gutes Gewässer.
danke für die schnelle Antwort.

mfg hannes
 
T

theundertaker

Guest
AW: Aalgewitter

klar...du brauchst keine 10 aale pro nacht...was soll die komische frage...ist ja wohl mal total übertrieben...naja...den rest meiner meinung kann ich aufgrund der Mods leider nicht äußern...
 

hannes312

New Member
AW: Aalgewitter

ich würde mich über einträhe zum thema freuen und keine Kritiken an meinem thread... ich erzähle halt nur wie ich es erlebt habe...



mfg hannes
 
AW: Aalgewitter

dann guck mal das du privat jemanden findest der reichlich Aalbesatz in sein Gewässer einbringt. In öffentlichen Gewässern findest du schon die letzten 10-15 Jahre solche Bedingungen nicht mehr !! Sorry wenn ich dich jetzt desillusiniere , isrt aber leider Fakt.

War dieses Jahr etwa 10-12 mal los , und konnte ganze 4 Aale erwischen. Ist leider heutzutage so !

Solltest du wirklich mal so ein Gewässer finden , sag bescheid.


MfG
Aalstipper


P.S.: Kleine Spende an den Lsfv für Aalbesatz wäre schonmal ein Anfang für besserung zu sorgen.
 

hannes312

New Member
AW: Aalgewitter

Ich habe ja als Beispiel das Satruper Moor genommen, wo man angeblich sone Tage erlebt, wenn die Bedingungen stimmen.

mfg hannes
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Aalgewitter

Ich kenn stellen am Rhein da ist das noch möglich:q
 

spin89

Member
AW: Aalgewitter

dann guck mal das du privat jemanden findest der reichlich Aalbesatz in sein Gewässer einbringt. In öffentlichen Gewässern findest du schon die letzten 10-15 Jahre solche Bedingungen nicht mehr !! Sorry wenn ich dich jetzt desillusiniere , isrt aber leider Fakt.

War dieses Jahr etwa 10-12 mal los , und konnte ganze 4 Aale erwischen. Ist leider heutzutage so !

Solltest du wirklich mal so ein Gewässer finden , sag bescheid.


MfG
Aalstipper


P.S.: Kleine Spende an den Lsfv für Aalbesatz wäre schonmal ein Anfang für besserung zu sorgen.


Es gibt solche Gewässer durchaus noch man muss sie nur finden und zu richtigen Zeit vor Ort sein, was nicht gerade einfach ist. Ich habe einen absoluten Aal hotspot durch zufall gefunden an einem kleinen Bach 10 Aale ist da nichts ungewöhnliches allerdings sind das keine Möderteile sondern bis ca 60cm fange ich sie dort.
 

hannes312

New Member
AW: Aalgewitter

Ja das hab ich auch gelesen aber da ich in Sörup(bei Flensburg) wohne, ist das wohl ein bisschen zu weit für einen Angelabend.
An der Elbe ist sowas auch möglich und sogar in der Treene(mit videos belegt) aber ich suche halt ein Gewässer direkt um die Ecke.

mfg hannes
 
AW: Aalgewitter

allgemein ist der aalbestand schlecht....aber die "alten hasen" wissen die besten bedingungen und die richtige stelle duruch ihre erfahrung und gewässerkenntnis ist es auf jeden fall noch möglich das manche aalangler viel fangen und manche halt weniger
 
AW: Aalgewitter

Hi also wenn ich das so lese hier kann ich ja richtig froh über meine Gewässer hier sein ich rege mich schon auf wenn ich unter 4Aale nach Hause gehe.Gruß Pitti
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Aalgewitter

Hi also wenn ich das so lese hier kann ich ja richtig froh über meine Gewässer hier sein ich rege mich schon auf wenn ich unter 4Aale nach Hause gehe.Gruß Pitti

Hmmm, das geht mir ehrlich gesagt genau so. Ich finde 10+ pro Nacht nicht aussergewöhnlich. Wobei ich zugeben muß das ich diesbezüglich nicht gerade redselig bin..........
 

teambadwaldsee

New Member
AW: Aalgewitter

10 aale sind doch kein problem in einer nacht
bei auserdem beißen aale tagsüber genauso
also ich kann dir ein aalgewässer empfehlen das zwar nicht in deiner nähe ist aba wer da keine 15 aale minimum fängt pro tag ist ein schlechter petri jünger.
der stadtsee in bad waldsee
http://team-badwaldsee.de.tl/Start.htm
schaut mal rein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aalgewitter

Naja, dann wird der See wohl eine eigene Aalproduktion haben, smile. Ich angele schon seit 25 Jahren in S-H auf Aal, und die Fänge gehen kontinuierlich zurück. Wenn man die Statiskiken liest, lässt sich auch leicht nachvollziehen, das der europäische Flussaal vom Aussterben bedroht ist. Solange nichts gegen die Glasaalfischerei unternommen wird, wirds mit Sicherheit auch nicht mehr besser. In unseren Pachtgewässern sind solche *Aalgewitter* jedenfalls nicht mehr möglich.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Colina

New Member
AW: Aalgewitter

Hallo,
ich frage mich wenn ich das lese was ich falsch mache.

Es werden soviele Meldungen gemacht und von bekannten höre ich auch das Aale gefange werden. Zwar nicht mehr so wie früher aber es geht.

Nur ich für meinen teil, der nach 10 Jahren wieder eingestiegen ist, war bisher 10 mal los und habe immer noch nichts gezogen, nicht mal Beifang.
Alle Tipps und Hilfen ( Köder /- Routen umstelllung etc ) haben nichts geholfen.

Von daher finde ich es erschreckend was hier ienige von sich geben das sie unter 4 Aale bzw unter 10 + enttäuscht sind.

Fragt mich mal.

Petri Heil
 
AW: Aalgewitter

moin, ich war auch schon öfters los dieses jahr, aber auch noch keine einzige schlange am haken bekommen. beifänge ohne ende, nur rotfedern.

zum gewässertipp: versuchs doch mal am Winderatter See, soll ja auch sehr gut besetzt sein. ich glaub die tageskarte bekommst du da im ort für 5€, heißt du kommst um 9 an und kannst ab dann 24h angeln.

brauch man am satrupper moor ne angelkarte?
kennst du noch andere gute gewässer in deiner nähe die ich vllt noch nich kenne? ;)

und wenn da 10stk pro tag zu holen sind, dann komm ich mal vorbei :)
 
Oben