Aalglocke + Knicklicht

vonda1909

Well-Known Member
Desweiteren kann ein geübtes Ohr auch in völliger Dunkelheit problemlos orten welche der Glocken gerade bimmelt, ohne auch nur ansatzweise auf die Ruten zu starren.
Das Gerücht mit nervigen Nachbarn die alles wachbimmeln hält sich ja anscheinend hartnäckig..hab ich selbst noch nie erlebt.
Liegt vielleicht auch daran, das wir hier nicht gleich auf Nachbars Schoß sitzen sondern reichlich Abstand halten.
Und wenn würde ich mir eher darüber Gedanken machen warum es bei dem da andauernd bimmelt und bei mir passiert nix.

Viel schlimmer sind doch diese Dauerfunzler, die meinen die halbe Nacht permanent übern Teich leuchten zu müssen mit ihren Baustrahlern, nur weils grad im Schilf gezirpt hat. Dagegen sind Glöckchen doch noch ganz harmlos.
Ja wenn du im Minutentak die Grundeln fütterst mach ich mir Gedanken ob dir die Würmer früh genug ausgehen und endlich Ruhe ist
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Wo Grundeln sind, angle ich grundsätzlich nicht mit Würmern...macht auch herzlich wenig Sinn, ein Plagegeist (Wollis) langt schon.
Abgesehen davon nutze ich nur Glocken an der Elbe oder eben im Winter wenns auf Quappen geht, denn da kannste nix andres gebrauchen.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Ich glaub, da wird jeder seinen Weg finden, wie es für ihn am bessten passt.

Ob jetzt auch einige dabei sind, die das Aalglöckchen und ein Knicklicht ans Ohrläppchen oder den Zeh zwicken, um auf Nummer sicher zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
@ vonda1909

Kann man, muss man aber nicht.

Jeder, wie er mag.

Aber es gibt schon Gewässer ( bspw. Vereinssee ) , wo ich das nicht machen würde, weil das Klingeln der Aalglocke ( unliebsamen ) Besuch anziehen könnte.

Da gibt es die ein oder andere "Gestalt" , die nachts um den See schleicht, gerne auch besoffen mit der "Clique".... setze mich da lieber an weiter entfernte, verborgene Stellen.

Da wäre die Aalglocke ein Wagnis. Am großen Industriefluss sehe ich da keine Probleme.

R.S.coffeegirl
 
Oben