"Aalkönig" Eckart von Hirschhausen: Frauen können beim Angeln nicht schweigen

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

aalkoenig_AB.jpg


"Aalkönig" Eckart von Hirschhausen:
Frauen können beim Angeln nicht schweigen

Eckart von Hirschhausen ist richtiger Arzt!

Den meisten aber wohl eher von seinen vielfältigen Fernsehauftritten in verschiedensten Formaten bekannt.

Mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN zeigt er, wie wichtig Humor auch in der Medizin sein kann - und nicht nur im Fernsehen.

Humor zeigte Eckart von Hirschhausen auch, als er jetzt zum "Aalkönig" ernannt wurde:
Der Aalkönig von bad Honnef hat eine lange Geschichte als Unterstützung zur Sanierung des denkmalgeschützten Aalschokker Aranka - und in den vergangenen Jahren sind da auch mehr als 350 000 Euro in Jugend- und Sozialprojekte sowie die Gewaltprävention in Bad Honnef geflossen.

Darüber berichtet auch die Bonner Rundschau in einem lesenswerten Artikel:
http://www.rundschau-online.de/regi...chter-hofnarr-der-richtige-aalkoenig-28580600

LEIDER wird klar, dass Eckart von Hirschhausen kein Angler ist.

ABER:
Zur Frage, ob er Angler sei und Angeln bezüglich "Gesundheit" nicht auch für ihn ein Thema, antwortete er:
Frage:
Angler sagen, angeln entspanne. Und Entspannung ist gesund. Damit wäre Angeln doch eigentlich Ihr Thema…

E.v.H.:
Das stimmt. Ob Sie nun Meditieren lernen, Angeln oder Stricken – es ist wichtig, Pausen zu praktizieren und abzuschalten. Auch Dösen und Tagträumen haben einen ähnlichen Effekt. Also machen Sie sich das mit dem ,Nichts’ nicht zu kompliziert. Sie können auch an den Rhein fahren und dem Wasser lauschen. Oder zu Hause bleiben und schöne Musik hören.

So weit so gut und schön - ein weiterer Promi, der Angeln positiv sieht.

Was mich, wie bei jedem anderen, auch erst einmal freut.

Richtig witzig finde ich dann den da folgenden Satz!

Als ich den gelesen habe, habe ich mich fast weg geschmissen.

Gerade angesichts dessen, dass ich mich ja schon mehrfach als bekennender Macho geoutet habe.

Und ich mir vorgestellt habe, den Satz hätte ich geschrieben!

Zum Genuss für euch und zum Grinsen für mich hier der Satz Eckart von Hirschhausens zum Thema introvertierte Angler/angelnde Frauen:
E.v.H.:
Aber zum Thema introvertierte Angler:
Wer meint, es sei nur ein Klischee, dass Frauen lieber reden als Männer, zeige mir irgendwo auf der Welt zwei schweigende Frauen beim Angeln!

Ich möchte mich dazu nicht weiter auslassen, geniesse das einfach und empfehle zudem die Lektüre des ganzen Interviews in der Bonner Rundschau:
http://www.rundschau-online.de/regi...chter-hofnarr-der-richtige-aalkoenig-28580600

Thomas Finkbeiner
 
Oben