Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Hab heute ein Ferienhaus Ende Oktober in Kappeln gebucht.

Ich würde gerne auf Butt, Dorsch und evtl. Hering angeln. Der Strand am Ellenberger Holz würde sich für mich anbieten, da kann ich hinlaufen. Ist das ein guter Platz für Butt und Dorsch?

Yeah, ich freu mich schon :)

Moin, wenn du am Strand bist werfe nach rechts in die Buchtung, da kannst du dann auch den einen oder anderen Butt fangen um die Zeit, Heringe wirst du da auch fangen du musst aber schon in die Mitte werfen, Dorsch wirst du da auch fangen. LG #6
 

Knut82

Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moin, alles klar, danke für die Tipps. Geht Dorsch besser auf Kunstköder oder auf Wattwurm?

Welche Montage verwendest du für Wattwürmer?

Gruß, Knut
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Hi, ich würde in dem Bereich mit Wattwürmer und Ringelwürmern Fischen.
Gummifisch. Wenn du mit Gummifischen Fischen möchtest würde ich es im Hafen vor dem Wasser und Sport Zentrum Kappeln versuchen.


Montagen. Ich Fische Montagen mit kleinen Perlen, die Farben sind Rot gelb und Gelb so wie auch Perlmutt, meine Systeme Fische ich meistens mit zwei seiten armen.


LG Ole
 
Zuletzt bearbeitet:

Knut82

Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Hey Ole, vielen Dank!

Ich werde dann berichten wie es läuft (oder, wenn es nicht läuft, nochmal fragen). #6
 

Matze 28

Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moin, War am Samstag auf Aal los, 2 Schnürsenkel die beide wieder Schwimmen. War gar nicht so einfach einen Angelplatz zwischen den "1000" Reusen zu finden :-/
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moin, War am Samstag auf Aal los, 2 Schnürsenkel die beide wieder Schwimmen. War gar nicht so einfach einen Angelplatz zwischen den "1000" Reusen zu finden :-/


Moin Matze, wo ca hast du gefischt? ja das mit den Reusen nervt mich auch manchmal, zu mal die sie dort stellen wo viel gefischt wird.
Anderen nichts gönnen,das wird einer der Gründe sein.

LG #h
 
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Jemand eine Idee wo man in der Nähe von Kappeln Wattwürmer und evtl Seeringelwürmer selbst buddeln kann ?|kopfkrat;)
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

So Leute , da ich schon woanders unter Weißfische in der Schlei gefragt habe ob mir jemand mal einen Bereich also Angestellte in der Schlei verraten würde wo ich mal gemütlich vom Land aus auf Weißfisch mit der Feeder Fischen kann, aber leider immer noch keine Antwort bekommen habe Frag ich jetzt mal hier nach.

Also wer könnte mir auch mal eine Stelle sagen. Keine Angst ich werde niemanden seinen Fisch wech fangen, eine PN ist auch okay wenn ihr nicht möchtet das jeder die stellen weiß.

Hoffe mir hilft auch mal jemand der weiter oben in der Schlei fischt..

LG Ole
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze 28

Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moinsen, ich würde dir ja gerne weiter helfen, aber meine letzten nennenswerten Weißfisch fänge in der Schlei sind schon bestimmt 15 Jahre her! :-/
Aber warum nicht mal im Lindauer noor Probieren?
Gruß Matze
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moinsen, ich würde dir ja gerne weiter helfen, aber meine letzten nennenswerten Weißfisch fänge in der Schlei sind schon bestimmt 15 Jahre her! :-/
Aber warum nicht mal im Lindauer noor Probieren?
Gruß Matze

Moin Matze, erstmal danke für die Antwort.#6:vik:

Sage bitte mal wo du deine Weißfische in der Schlei... gefangen hast, und evtl welche Montagen usw.

LG Ole #h
 
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moin Matze, leider ist nichts angekommen#c
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Und war noch jemand los und kann berichten?
 
Oben