Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Hallo Ole,
wie Du selber schon sagst, ich würde es mal deutlich weiter "reinwärts" versuchen.
Als ich noch öfter / regelmäßig in Schleswig war, hab ich oft stundenlang den Holmer Fischern zugeschaut.
Die hatten eigentlich immer ordentlich Brassen, usw. dabei.
Ich glaube sogar das die Tageskarten für Angler ausgegeben haben, da die das (ausschließliche?!) Fischereirecht dort hatten.
Vielleicht dort mal nachfragen, wenn´s überhaupt noch Fischer am Holm gibt?!|kopfkrat
Ansonsten, hatte ich Dir ja schon geschrieben, würde ich mich z.B. in Fahrdorf / Haddebyer Noor umsehen.
Allerdings ist mein "Wissen" bereits etwas veraltet...

Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit irgendwann mal ein paar Tage in Arnis sein. Kann mich dann gerne mal dort umhören...

Gruß

Holger
 

Knut82

Active Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Sonntag geht es endlich los...

Wie stehen die Chancen auf Butt, Dorsch und Hering?

Danke und Gruß,
Knut
 

Maddin81

Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

So, habe es jetzt drei mal in der Schlei auf Barsch versucht. Leider komplett ohne Erfolg, egal ob auf Grund mit Pose, spinnfischen...
Nichts zu holen für mich.
Hatte jemand mehr Erfolg?
Lg
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Hallo Ole,
wie Du selber schon sagst, ich würde es mal deutlich weiter "reinwärts" versuchen.
Als ich noch öfter / regelmäßig in Schleswig war, hab ich oft stundenlang den Holmer Fischern zugeschaut.
Die hatten eigentlich immer ordentlich Brassen, usw. dabei.
Ich glaube sogar das die Tageskarten für Angler ausgegeben haben, da die das (ausschließliche?!) Fischereirecht dort hatten.
Vielleicht dort mal nachfragen, wenn´s überhaupt noch Fischer am Holm gibt?!|kopfkrat
Ansonsten, hatte ich Dir ja schon geschrieben, würde ich mich z.B. in Fahrdorf / Haddebyer Noor umsehen.
Allerdings ist mein "Wissen" bereits etwas veraltet...

Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit irgendwann mal ein paar Tage in Arnis sein. Kann mich dann gerne mal dort umhören...

Gruß

Holger

Moin Holger, ja wäre cool wenn du was in Erfahrung bringen könntest #6und dich melden würdest.

LG ole#h
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

So, habe es jetzt drei mal in der Schlei auf Barsch versucht. Leider komplett ohne Erfolg, egal ob auf Grund mit Pose, spinnfischen...
Nichts zu holen für mich.
Hatte jemand mehr Erfolg?
Lg

Moin Martin ich bin leider nicht dazu gekommen, zu viel Dienst wie immer, und krank war ich auch als ich endlich die Zeit gefunden habe :c#q.

LG Ole
 
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Ort. Kappeln gegenüber von Kaffee Günther

Tag.25.11.2017

Fischart.Dorsch,Scholle

Köder.Wattwurm/Tauwurm

Stückzahl.6/1

Größe. zwei maßige Dorsche 39 und 40cm und 20cm Scholle

Besonderheit.
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moin alle miteinander, was Torben schon schrieb ist richtig, zum größten Teil sind die Dorsch aber kleine.

Ich war vor ca 14 Tagen an der Schlei und von 16 Dorsch waren 3 zum mitnehmen.

Lg
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Wer von euch war mal wieder los? und möchte berichten.
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Moin Ole,
guten rutsch ins neue.

bei mir in planung................festplatz wech und ein wohnmobil.

dann schleich ich mich auch mal-wieder an die Schlei

Moin Nobbi, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr #6.

Wenn du mal bei uns am Hafen bist melde dich bitte rechtzeitig bei mir, wenn ich nicht grade auf die bösen achten muss und frei habe würde ich gerne kurz hallo sagen.

Frage hast du kein Bock mehr auf Camping?

LG Ole :m
 

boot

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Neues Jahr neues Glück.

Moin moin liebe Angel Freunde, ich wünsche euch auch in diesem Jahr viel Erfolg.

LG Ole
 
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

:vik:
Ist ja nicht mehr viel los hier.#d
Keine Fische mehr in der Schlei? Aale müssten doch so langsam loslegen. Heringe sond wohl duch - dann wieder im Herbst.

Sind schon Hornies gesichtet worden?
 

BerndH

Well-Known Member
AW: Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

War gestern Morgen von 04.30 - 06.30 Uhr im Hafen.
Hab noch ein Dutzend Heringe und eine dicke Aalmutter gefangen.

Auch die Angler die ich am Tag vorher im Hafen beobachtet habe, haben noch Hering gefangen. Es sind zwar keine Massen mehr da, aber für eine Mahlzeit reicht es sicherlich noch.


Ausserdem wurde vermehrt Hornhecht gefangen.

Gruß
-Bernd-
 

JochenN

New Member
Ist Anfang November jemand in Kappeln? Gehe wieder auf Dorsch/Plattfische und evtl. Herbstheringe. Brandungsangeln in Hasselberg oder bei Damp. Ansonsten Rabelsund
oder Hafen Kappeln. Ausfahrt von Maasholm mit der Antje D. ist auch geplant.
 
Glück Auf, Leute, könnt ihr mich mal in das Schleiangeln kurz einweisen ? Bin im Juli paar Tage in Schleswig und wollte gern mal die Peitsche schwingen. Was geht im Sommer ? Welche Methode ist wie erfolgreich ? Danke schon mal,

Charlie :)
 

dmölli

New Member
Moin Moin,

wir fahre Mitte April 1 Woche nach Kappeln. Speziellen Zielfisch haben wir nicht. Kann mir bitte jemand Infos geben was um die Zeit so geht und was für Körder so läuft?
Engeplant haben wir leichte Spinrute und Grundrute( Karpfenrute). Soweit ich es gewesen habe sollte man damit nicht so schlecht an der Schlei unterwegs sein. Zander soll gehen und Plattfisch bzw. Aal eigentlich auch das ganze Jahr.

Kommen aus Niedersachsen zwischen Bremen und Oldenburg, heimisch werden Forellenseen bevorzugt. Daher haben wir nicht so viel Erfahrung was das Angeln am Fluss angeht.

Wie schon gesagt gehen wir davon aus Zander, Aal und Plattfisch müssten auf jeden Fall gehen. Ansonsten schauen wir mal was so beißt :).

Interessant wäre auch noch ob jemand evtl. was zur Grundbeschaffenheit rund um Kappeln sagen kann bzw. ob/wo es gute Plätze gibt.
Muss man als Neuling an der Schlei noch etwas wissen oder beachten?

Wie sieht es denn um die Zeit Wettertechnisch so aus? Angelschirm, Jacke und Regenponcho kommen eh mit aber auf was muss man sich denn so einstellen?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Moin Moin,

wir fahre Mitte April 1 Woche nach Kappeln. Speziellen Zielfisch haben wir nicht. Kann mir bitte jemand Infos geben was um die Zeit so geht und was für Körder so läuft?
Engeplant haben wir leichte Spinrute und Grundrute( Karpfenrute). Soweit ich es gewesen habe sollte man damit nicht so schlecht an der Schlei unterwegs sein. Zander soll gehen und Plattfisch bzw. Aal eigentlich auch das ganze Jahr.

Kommen aus Niedersachsen zwischen Bremen und Oldenburg, heimisch werden Forellenseen bevorzugt. Daher haben wir nicht so viel Erfahrung was das Angeln am Fluss angeht.

Wie schon gesagt gehen wir davon aus Zander, Aal und Plattfisch müssten auf jeden Fall gehen. Ansonsten schauen wir mal was so beißt :).

Interessant wäre auch noch ob jemand evtl. was zur Grundbeschaffenheit rund um Kappeln sagen kann bzw. ob/wo es gute Plätze gibt.
Muss man als Neuling an der Schlei noch etwas wissen oder beachten?

Wie sieht es denn um die Zeit Wettertechnisch so aus? Angelschirm, Jacke und Regenponcho kommen eh mit aber auf was muss man sich denn so einstellen?

Hi,
zur der Zeit denke ich auch das es noch etwas "eng" zugeht am Kappelner Hafen, da ist Heringszeit!
Mit deinem Angelschirm, sofern du ihm verankern kriegst, dürftest du vermutlich äußerst beliebt sein! Ein Stück hinter der ersten Werferreihe geht das natürlich.
Wie es an der Küste Mitte April wettertechnisch aussieht?!?:laugh2 Wenn dir das einer sagen kann, dann soll er es mir auch sagen - und die Lottozahlen gleich dazu...:roflmao
Zur Bodenbeschaffenheit: hart, Muscheln, ansonsten Millionen abgerissene Heringsbleie.
Wenn wir zu der Zeit mal was anderes als Hering gefangen haben dann vielleicht Aalmuttern, Butt und ab und zu mal nen Dorsch.
Barsche sollen auch möglich sein, aber von Zandern haben ich nie was gehört / gesehen.
Ein "Fluß" ist die Schlei auch nicht wirklich.
Eine Grundrute mit Fetzen oder Wurm, klar warum nicht.
Aber hier wird sich sicher noch einer der Einheimischen melden....

Gruß

Holger
 

dmölli

New Member
Hi,
zur der Zeit denke ich auch das es noch etwas "eng" zugeht am Kappelner Hafen, da ist Heringszeit!
Mit deinem Angelschirm, sofern du ihm verankern kriegst, dürftest du vermutlich äußerst beliebt sein! Ein Stück hinter der ersten Werferreihe geht das natürlich.
Wie es an der Küste Mitte April wettertechnisch aussieht?!?:laugh2 Wenn dir das einer sagen kann, dann soll er es mir auch sagen - und die Lottozahlen gleich dazu...:roflmao
Zur Bodenbeschaffenheit: hart, Muscheln, ansonsten Millionen abgerissene Heringsbleie.
Wenn wir zu der Zeit mal was anderes als Hering gefangen haben dann vielleicht Aalmuttern, Butt und ab und zu mal nen Dorsch.
Barsche sollen auch möglich sein, aber von Zandern haben ich nie was gehört / gesehen.
Ein "Fluß" ist die Schlei auch nicht wirklich.
Eine Grundrute mit Fetzen oder Wurm, klar warum nicht.
Aber hier wird sich sicher noch einer der Einheimischen melden....

Gruß

Holger

Moin Holger,

Hering ist nicht unbedingt unser Zielfisch und am Harfen wollten wir auch nicht unbedingt angeln.

Das die Schlei nicht wirklich ein Fluss ist, ist schon klar ist eigentlich ein Meeresausläufer. Aber die Schlei hat wohl mehr Ähnlichkeit mit einem Fluss als mit einem See oder?!
 
Oben