Natürlich macht es mit Pose Sinn, ich wollte ja auch unter anderen auch Barsche fangen.Joa das würde ich jetzt nicht neidisch werden...
Und mit Pose?! würde ich grundsätzlich auch nicht machen oder?! ist nicht auf Grund viel besser?
Da gebe ich dir vollkommen rechtBei Krebsalarm ist Grundangeln nicht zu empfehlen.
Ich fischte zum Anfang zwei auf Grund.Aber mit 2 Hungerpeitschen auf Pose anscheinend auch nicht
Moin Jan, spätestens im Frühjahr wenn die Heringe ziehen müssen wir mal wieder los, und wenn Hartmut dann auch noch dabei ist, würde ich mich riesig freuen.Oh Mann... ich muß meinen Hintern auch bald mal wieder zu dir an die Schlei bewegen, und Hartmut zur Not auch noch einsammeln. Deine Schuhe stehen auch immer noch hier im Treppenhaus....
Ich war trotzdem sehr zufrieden, ich habe eine leckere Portion Grundeln bekommen. Und ich war draußen an der frischen Luft und am Wasser.
Ja die Schlei hat von Aal bis Zander alles zu bieten.Jetzt mal realistisch :
Was hat die Schlei an Fang Chancen / Arten denn so übers Jahr gesehen zu bieten?
Gibt es bspw. Aal und Zander?
R. S.
Ja genau ,die Meerforellen sind ja auch noch daund die Meerforellen nicht zu vergessen![]()
Ja die Schlei hat von Aal bis Zander alles zu bieten.
Von schleswig bis Anis sind alle Süßwasser Fische möglich.
Von Anis bis Schleimünde alle Salzwasser Fische.
Ja leider hat sich die Grundel sehr stark vermehrt .Auf der Strecke Schleswig - Arnis sind IMHO Kunstköder verboten...tote Köderfische weiß ich jetzt nicht so genau...bleiben dann Wurm, Made, Teig etc. ...schränkt die Angelmöglichkeiten schon arg ein.
Habt ihr oben in Kappeln viele Grundeln?
Und welche wären das?bevor ich mich mit 2 Ruten und Pose an die Schlei setze, fallen mir 1000 Dinge ein die ich lieber machen würde.