Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

boot

Well-Known Member
Joa das würde ich jetzt nicht neidisch werden...
Und mit Pose?! würde ich grundsätzlich auch nicht machen oder?! ist nicht auf Grund viel besser?
Natürlich macht es mit Pose Sinn, ich wollte ja auch unter anderen auch Barsche fangen.

Aber das wichtigste ist doch das man am Wasser war.

Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
Oh Mann... ich muß meinen Hintern auch bald mal wieder zu dir an die Schlei bewegen, und Hartmut zur Not auch noch einsammeln. Deine Schuhe stehen auch immer noch hier im Treppenhaus....
Moin Jan, spätestens im Frühjahr wenn die Heringe ziehen müssen wir mal wieder los, und wenn Hartmut dann auch noch dabei ist, würde ich mich riesig freuen.

Die Schuhe stehen ja trocken bis dahin.

papastone

Active Member
Ich war trotzdem sehr zufrieden, ich habe eine leckere Portion Grundeln bekommen. Und ich war draußen an der frischen Luft und am Wasser.

Hat du schön gesagt...aber das trotzdem nicht so, wie man sich es vorstellt.
Deine frische Luft hin oder her. Das Gewässer ist nicht geil und deswegen würde mich die frische Luft auch nicht zufriedenstellen. Wenn ich angeln gehe, dann will ich eigentlicht doch auch was fangen.
Die Schlei für Heringe ok.
Scholle in Richtung Schleimünde ok.
Aber den Rest kannste ja in der Schlei vergessen.
(und jetzt schreiben bitte nicht wieder alle "aber ich habe mal vor 2 jahren 5 barsche am schilf gefangen".

boot

Well-Known Member
Jetzt mal realistisch :

Was hat die Schlei an Fang Chancen / Arten denn so übers Jahr gesehen zu bieten?

Gibt es bspw. Aal und Zander?

R. S.
Ja die Schlei hat von Aal bis Zander alles zu bieten.
Von schleswig bis Anis sind alle Süßwasser Fische möglich.

Von Anis bis Schleimünde alle Salzwasser Fische.

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Ja die Schlei hat von Aal bis Zander alles zu bieten.
Von schleswig bis Anis sind alle Süßwasser Fische möglich.

Von Anis bis Schleimünde alle Salzwasser Fische.

Auf der Strecke Schleswig - Arnis sind IMHO Kunstköder verboten...tote Köderfische weiß ich jetzt nicht so genau...bleiben dann Wurm, Made, Teig etc. ...schränkt die Angelmöglichkeiten schon arg ein.

Habt ihr oben in Kappeln viele Grundeln?

Oben