Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Okay, verstanden.
Wenn ihr euch irgendwo anders ein Plätzchen sucht, wird´s natürlich entsprechend idyllischer...
Zielfisch Nr.1 ist und bleibt um die Zeit in und um Kappeln aber mal der Hering, weil er eben millionenfach zum ablaichen vorkommt.
Und meine laienhafte Theorie dabei ist immer, das es wahrsch. ungleich schwieriger sein dürfte Räuber oder Laichräuber (Aal,...) genau dann zu überlisten, wenn der Tisch übervoll mit Nahrung gedeckt ist wie in dieser Zeit an diesem Ort.
Aber klar, versuchts einfach, warum nicht!? Wir hatten wie gesagt auch Aalmuttern, Butt oder mal nen Dorsch in der Heringszeit gefangen, wenn auch nur sehr vereinzelt...
Mefo´s sollen ja auch möglich sein... Versuch mach kluch, bin gespannt ob ihr erfolgreich wart.

Gruß

Holger
 

dmölli

New Member
Okay, verstanden.
Wenn ihr euch irgendwo anders ein Plätzchen sucht, wird´s natürlich entsprechend idyllischer...
Zielfisch Nr.1 ist und bleibt um die Zeit in und um Kappeln aber mal der Hering, weil er eben millionenfach zum ablaichen vorkommt.
Und meine laienhafte Theorie dabei ist immer, das es wahrsch. ungleich schwieriger sein dürfte Räuber oder Laichräuber (Aal,...) genau dann zu überlisten, wenn der Tisch übervoll mit Nahrung gedeckt ist wie in dieser Zeit an diesem Ort.
Aber klar, versuchts einfach, warum nicht!? Wir hatten wie gesagt auch Aalmuttern, Butt oder mal nen Dorsch in der Heringszeit gefangen, wenn auch nur sehr vereinzelt...
Mefo´s sollen ja auch möglich sein... Versuch mach kluch, bin gespannt ob ihr erfolgreich wart.

Gruß

Holger

Kein Thema :) das Hering da ist uns bewusst, ist nur wie gesagt nicht der Hauptgrund warum wir Kappeln besuchen :)
Wenn Hering beißt ist gute wenn was anderes beißt auch :) wollen halt mal was anderes, in anderer Umgebung als bei uns immer Forellenteiche. Der Plan ist eine Rute auf Grund und eine Spinrute. Was da beißt kann man ja nie so genau sagen (behaupte ich einfach mal so)...
Uns geht es um die Freude am Angeln (Ruhe, Entspannung etc.)
 

boot

Well-Known Member
moin ihr lieben,ich binn dann auch mal wieder im lande :cool:habe im moment zwar viel dienst, aber versuche so viel wie möglich reinzuschauen. Lg ole
 

boot

Well-Known Member
Das sind schon harte Zeiten, Butt ist da Hering auch und Aalmutern auch.
Und wir dürfen oder können nicht Angeln.
 

boot

Well-Known Member
Moin Leute, die ersten Hornhechte sind da nur als Info.

Mit unseren gemeinsamen Hornhecht angeln wird es noch ein bißchen dauern, was aber gut ist ab Montag dürfte ich endlich mein Boot wieder in die schlei setzen :laugh2 angler2. Lg
 

boot

Well-Known Member
Moin ich mal wieder.
Hornhecht geht sehr gut, Aal nicht so gut, Barsch geht so mittelmäßig.

Viel Spaß beim Angeln.
 

xxtrem01

Member
Moin Jungs,
habe seit Anfang Mai mein Boot an der Schlei liegen. Vorher einige Jahre an der Elbe das Boot gehabt. Meist zum Aalangeln.
Habe jetzt 3 Ausfahrten auf Aal in unterschiedliche Gebiete (von Arnis bis Missunde) hinter mir.
Erste Ausfahrt top. Zweite Ausfahrt schlecht und dritte Ausfahrt also letzte Nacht mittelmäßig.

Hornhecht geht sehr gut, Aal nicht so gut, Barsch geht so mittelmäßig.

Zur Zeit, warum auch immer , läuft AAL einfach nicht. was mich wunder, d. ich noch nicht eine ander Fischart (Weissfisch, Barsch,...)
als Beifang hatte. Echt komisch....
 

boot

Well-Known Member
Moin Jungs,
habe seit Anfang Mai mein Boot an der Schlei liegen. Vorher einige Jahre an der Elbe das Boot gehabt. Meist zum Aalangeln.
Habe jetzt 3 Ausfahrten auf Aal in unterschiedliche Gebiete (von Arnis bis Missunde) hinter mir.
Erste Ausfahrt top. Zweite Ausfahrt schlecht und dritte Ausfahrt also letzte Nacht mittelmäßig.



Zur Zeit, warum auch immer , läuft AAL einfach nicht. was mich wunder, d. ich noch nicht eine ander Fischart (Weissfisch, Barsch,...)
als Beifang hatte. Echt komisch....
Also wenn du weißt wo die Barsche jetzt stehen, dann fängst du auch welche. Und wenn du am Rabel, S auf Aal angelst wird es eher schwierig dort Weißfische zu fangen da dort der Salzgehalt zu hoch ist.

LG Ole
 

boot

Well-Known Member
Moin ich mal wieder gg es werden in Kappeln noch sehr viele und große Hornhechte gefangen.
 
Oben