Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

boot

Well-Known Member
Na da wirst du wohl noch ein paar fangen können, und die Barsche sind auch schon da.
 

weinossi

New Member
Moin zusammen,
Hab Euer Forum entdeckt, da ich am Mittwoch für drei Tage nach Kappeln zum Angeln komme.
Gibts nen ultimativen Tip was zur Zeit geht?
Hab Boot gemietet. Denke der Hering ist durch oder ? Wie sieht’s mit dem Fisch der 1000 Würde aus?
Vielleicht mag ja jemand mir was verraten.
Petri und danke im Voraus
 

boot

Well-Known Member
Moin zusammen,
Hab Euer Forum entdeckt, da ich am Mittwoch für drei Tage nach Kappeln zum Angeln komme.
Gibts nen ultimativen Tip was zur Zeit geht?
Hab Boot gemietet. Denke der Hering ist durch oder ? Wie sieht’s mit dem Fisch der 1000 Würde aus?
Vielleicht mag ja jemand mir was verraten.
Petri und danke im Voraus
Moin moin, erstmal wünsche ich dir oder euch viel Erfolg in Kappeln, ich war am Freitag Abend für 3std los, habe leider nur einen Barsch gefangen aber dafür war es ein sehr schöner von 30 cm.
So und jetzt zu deiner Frage. Im mom gehen ganz gut Hornhechte, Barsche, Aal, Butt, und hin und wieder Merforelle.
Heringe sind auch noch möglich, da muss du aber suchen.
 

boot

Well-Known Member
Kommt drauf an auf was du Fischen willst, jede Fischart hat ihren eigenen Standort. Lg
 

Zanderandre

Member
Moin Jungs , bin ab Samstag für eine Woche in Kappeln . Geplant ist auch für einen Tag ein Boot zu mieten und auf Flachmänner zu angeln . Vielleicht hat ja jemand von euch für mich ein paar Tipps wo es im Moment am besten geht und was zur Zeit die gängigen Köder dafür sind.
 

boot

Well-Known Member
Moin Jungs , bin ab Samstag für eine Woche in Kappeln . Geplant ist auch für einen Tag ein Boot zu mieten und auf Flachmänner zu angeln . Vielleicht hat ja jemand von euch für mich ein paar Tipps wo es im Moment am besten geht und was zur Zeit die gängigen Köder dafür sind.
Moin, fahre mal zum Rabelsund und von dort an Richtung Schleimünde die Schlei absuchen.

LG ole
 

boot

Well-Known Member
Moin moin, ich war am Sonntag dann auch mal wieder auf der schlei und wollte mir ein paar Butt fangen, leider habe ich keine Butt fangen können weil große Schwärme Wittlinge überall waren und die Würmer gleich im Schlund bei d Wittlingen verschwunden sind. Also gab es an Stellen Butt Wittlinge satt.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin moin, ich war am Sonntag dann auch mal wieder auf der schlei und wollte mir ein paar Butt fangen, leider habe ich keine Butt fangen können weil große Schwärme Wittlinge überall waren und die Würmer gleich im Schlund bei d Wittlingen verschwunden sind. Also gab es an Stellen Butt Wittlinge satt.
Ein ganz dickes Petri Ole.
 

papastone

Active Member
Wo fährt denn die Antje D. längs?
Ich habe ein eigenes Boot und wir versuchen immer von Schleimünde bis Port Olpenitz bis Damp und auch in Richtung Sperrgebiet.
Aber die Dorsche sind immer so klein. Es gibt keine großen.
Auf der Antje D. werden wohl noch welche bis zu 50cm gefangen. Das wäre ja schonmal sehr gut.
Wir angeln meist bis 18 Meter.
ggf mal bis 25 Meter versuchen?
ggf mal direkt vor Damp versuchen?

Hat jemand noch eine Idee oder weiß, wo die größeren Dorsche sind?
 
Moin aus der Lüneburger Heide ab86
Ich bin ab heute Nachmittag für 11 Tage gegenüber von Arnis in Sundsacker.
Hat jemand für dort und diese Zeit einen Tipp...Hab schon gesehen, dass einige Abends direkt am Fähranleger auf Aal gehen.
Macht es Sinn in der Fahrrinne auf Flachmänner zu gehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

boot

Well-Known Member
Moin aus der Lüneburger Heide ab86
Ich bin ab heute Nachmittag für 11 Tage gegenüber von Arnis in Sundsacker.
Hat jemand für dort und diese Zeit einen Tipp...Hab schon gesehen, dass einige Abends direkt am Fähranleger auf Aal gehen.
Macht es Sinn in der Fahrrinne auf Flachmänner zu gehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Moin moin, wenn du Butt fangen willst solltest du jetzt zum Rabelsund fahren.
 

boot

Well-Known Member
So liebe Gemeinde, ich war dann auch mal wieder auf der schlei.
Also, Barsche, Aal, Hornhecht, Makrele und einzelne Heringe sind momentan möglich. Ich habe am Samstag Hornhechte gefangen.
LG Ole
 

boot

Well-Known Member
Moin Hartmut, ja ab und zu komme ich ja mal zum Fischen, wenn ich nicht so viel Dienste hätte würde ich öfter mal los.
Ich hoffe dir geht es soweit gut.
 

papastone

Active Member
War am Wochenende von Schleimünde bis südlich vor Damp.
Ein einziges Trauerspiel. Keine Fische.
12 - 25 Meter....alles versucht....nix zu finden.
 
Oben