Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Hi Leute ,|wavey:

Ich weiß es ist vielleicht noch nicht die zeit dafür ,aber mich würde trotzdem mal interessieren ,ob jemand schon los war oder schon was gehört hat ob jemand ein paar Aalquappen gefangen hat.
Hie in dem thread könnt ihr eure fragen, antworten ,tips oder tricks reinstellen und natürlich auch eure aktuellen fänge .#6
Würde mich über eure Antworten freuen .:vik:

MFG fisherman1990
 
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

na dann fang ich mal an.

heuer schon die erste im august beim barbenfischen gefangen. dementsprechend motiviert zieh ich schon seit anfang oktober immer wenns wasser etwas angetrübt ist los. war seitdem 3 mal und noch nie schneider, richtig grosse waren aber noch keine dabei (bis 46cm). gefangen hab ich die alle (5) auf tauwurm bzw fischfetzen-wurm-kombi.

2 fotos hab ich schon am pc, weitere folgen.

grüsse aus österreich, haubentaucher 85
 

Anhänge

  • quappe mit köfi.2.jpg
    quappe mit köfi.2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 415
  • quappe mit köfi.jpg
    quappe mit köfi.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 387
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Hi,|wavey:

Ich danke für dein bericht .|rolleyes#6
Also ich will mal freitag los .
Ich angle meine quappen nur auf eingefrorene KöFis .
Denn im Winter ist es schlecht nen köfi zu bekommen .
Und außérdem ziehe ich die köfis mit der Köfinadel durch so verhinder ich die fehlbisse .
Letztes jahr hatte ich von Dez.-Jan 23 Quappen und nach der schonzeit(februar) hatte ich nochmal 14 quappen also bis monat april.
Also war das letztes jahr auf quappen ein voller erfolg mal sehen wie es dieses jahr aussieht .

MFG fisherman 1990
 

Thomas27

Angelfreak vom Herrn
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Mahlzeit, wollte meinen Komentar |bla:dazu auch los werden .

War dieses Jahr noch nicht auf Quappenfischen ,kommt aber ende November .
Hoffe das es dann die ersten leichten Frostnächte gibt und das Bimmeln an der Rute nicht mehr aufhört.
Letztes Jahr war es mitte Nov. noch zu warm ( keine Frostnacht) beim Quappefischen und dementsprechend haben wir die Würmer und Fischfetzen nur so gebadet.

Wenn Ihr Erfolg bei eurer nächtlichen Quappentour hattet dann lasst mal wissen .

habe mal eine meiner Nächtlichen Quappen angehangen ,war gut kalt und es war nicht die einzigste . Hatte 76cm und gut ca. 2,76 Kg .

bis denn und Petri#h
 

Anhänge

  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    42 KB · Aufrufe: 413

Elbeaalmeister

New Member
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Hallo
Ich weiß zwar nicht ob es überall schon loß geht aber an der Elbe habe
ich Freitag schon 2 gute Quappen gefangen und 3 kleine zurückgesetzt .
Haben so gegen 23 Uhr auf Köfi gebissen .
 

Uwe74

Member
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

bei uns in der oberpfalz/waldnaab hab ich auch schon zwei quappen gefangen. die laufen bei uns auch schon!!
gruß uwe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

@ all |wavey:

Ich bedanke mich nochmal für eure posts .#6
Und Dickes PETRI zu den quappen.
Macht weiter so.


Also am freitag war ein reinfall .|bigeyes|bigeyes|bigeyes|krach:
Ich hatte um 20uhr ein biss auf köfi .
Ich haute an , angel bog sich und was kam raus ein fetter krebs .
Ohh entäuschung .|uhoh:|uhoh::v
Und wir hatten uns auf ne quappe eingestellt .
Naja werde es vllcht in 2 Wochen nochmal probieren .
Bis dahin könnt ihr ja eure berichte reinstellen.


MFG fisherman1990
 

Thomas27

Angelfreak vom Herrn
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Nabend ,

wenn des Wetter so bleibt oder noch ein wenig an temperatur fällt könnte es das Wochenende schon gut anfangen. Habe schon gehört das man an einigen Stellen schon eis kratzen musste an den Autos , was mir sagt das es ausserhalb schon ein wenig kälter sein müsste und wenn es so bleibt bis zum Wochenende schon fast ideale bedingungen herschen sollten.Müsste dann sich nur die Quappe dazu bewegen in die Oder strom aufwärts zu schwimmen . |supergri|supergri|supergri:):)|wavey:


werde mal ein Versuch starten wenn des Wetter so bleibt.
Habe da noch dicke Plötzenfetzen die bestimmt lecker sein werden und gut stinken.(im tiefkühler)#h

bis denn Petri#6
 
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Moin |wavey:

Wollte mal ein kleinen Fangbericht loswerden .:)

Mein kumpel war bei mir an der Müritz los auf Quappe und hat 2 schöne quappen von 32cm und 38cm gefangen .|supergri

Köder : Eingefrorene Köfis(kl. Plötze)
Wann : eine um ca. 17...Uhr und die andere um ca. 19....Uhr.

Will auch mal nächste woche versuchen .#6

MFG fisherman
 
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Moin


Will morgen mal los auf quappe .
Bericht gibts dann die nächsten tage .

Mfg fisherman
 
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

hatte gestern eine kleine an der oder knapp30, mit 2 mann 6 std gesessen, war nicht so doll, aber immerhin eine mfg matthias
 

Rainer B

Member
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Es läuft durchaus an der Oder, Massenfänge sind aber noch nicht drin, erst Anfang Dezember. Probiert auch mal den Oder- Havel Kanal.
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

Hier an der Oder zwischen Groß Neuendorf & Kietz ist der Anfang in sachen Quappen gemacht.
Gemeldet wurden hier schon 67er, 72er und einige 50er!
Aber wie gesagt, es geht erst noch richtig los!

!!! NICHT VERGESSEN - GEBT DEN FISCHEN EINE CHANCE !!!
 
AW: Aalquappen(Rutte) läufts schon???

hallo zusammen,

war letzte woche wieder mal auf quappen unterwegs. wir waren 3 leute. ergebniss in ca 5 stunden: 2 quappen (42 und 48cm) und 3 döbel. nächstes wochenende gehen wir es nochmal richtig an weil ab 1.dezember haben quappen bei uns schonzeit.

grüsse aus österreich, haubentaucher 85
 

Anhänge

  • simon.jpg
    simon.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 222
  • simon2.jpg
    simon2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 183
Oben