Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

orka123

Member
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2015

Hallo in die Runde,
Nun ist ja März, also offizielles Schonzeitende vom Aal in BW, aber das Gesetz (Verordnung) zur Verlängerung scheint noch nicht publiziert, oder doch? Irgendwelche neuen Entwicklungen bekannt?

Gruß Heiko
 

orka123

Member
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2015

Hallo zusammen,

Weiß jemand wie das dieses Jahr weiter geht mit dem Aalfangverbot? Verlängert oder nicht? Finde leider keine Infos im Netzt, gehe aber von einer Verlängerung aus....
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

Ich weiß auch nichts, aber bei der aktuellen Lehrmeinung und Presse zum Aalbestand kann man es sich eigentlich denken.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

WAS? Ihr dürft keine Aale angeln?|motz:

Ich würde auswandern.
 

bootszander

Member
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

Hallo zocker wann wanderst du aus?

Der aal war mal mein lieblingsfisch aber in den 70gern.
Heute ............ lohnt es sich einfach nicht mehr so wie jetzt auch der zander.

Noch habe ich meine angelscheine nicht und wenn werde ich wieder auf waller gehen.

Du fängst doch noch genug da oben in deinem see.
Gruß und weiterin petri auf deine alen aale.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber warum braucht der Aal eine Schonzeit ? , der Aal ist ja sowiso von November bis April nicht zu fangen da er gar nicht da ist , von Ausnahmen mal abgesehen , man sollte sich doch lieber um die Ursachen kümmern das die Aalbestände zurückgehen und Ursache sind ganz sicher nicht die Angler
 

bootszander

Member
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

Da hast du schon recht aber wie willst du es verhindern das zb. in marokko die glasaale in die dosen kommen?
 

bootszander

Member
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

Hallo zocker das glaub ich dir ungesehen.
Ich hoffe nur das wir auch dieses jahr wieder so schöne aalfänge von dir sehen können.
Wer da nicht neidisch wird ...........
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Aalschonzeit nach dem 31.12.2017

Da hast du schon recht aber wie willst du es verhindern das zb. in marokko die glasaale in die dosen kommen?

Das wäre doch schon mal ein Ansatz , Marokko sofort den Krieg erklären wenn sie nicht aufhören |supergri , desweiteren entschärfen der Aalschredderanlagen sowie Rückbau der verbauten Fließgewässer die dem Aal den Auf und Abstieg erst gar nicht möglich machen
 
Oben