AB offline: Update auf 2.2

Guten Morgen,

wir aktualisieren das Anglerboard auf Xenforo 2.2. Dafür nehmen wir die Seite am Freitag um 22 Uhr etwa 24 Stunden offline.
Im Forum wird es mit der Version 2.2 kleine Änderungen und neue Funktionen geben. Die werden wir euch dann natürlich auch vorstellen und erklären.
Behaltet einfach unser Anregungen & Bugs Unterforum im Blick.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, das beim Aufruf eines ungelesenen Beitrags es unheimlich lange dauert bis dieser geladen ist.
Es fängt an zu laden.
Dann 10-15 Sekunden Pause, dann erscheint der Beitrag.
Ruf ich bereits gelesene Seiten auf, sind die Ruck Zuck da.
 
Was mir noch aufgefallen ist, das beim Aufruf eines ungelesenen Beitrags es unheimlich lange dauert bis dieser geladen ist.
Es fängt an zu laden.
Dann 10-15 Sekunden Pause, dann erscheint der Beitrag.
Ruf ich bereits gelesene Seiten auf, sind die Ruck Zuck da.
Im Hintergrund läuft noch die Datenbank-Reorganisation. Sobald die durch ist, werden wir beobachten, ob es daran lag, oder es etwas anderes ist.
 
Was mir noch aufgefallen ist, das beim Aufruf eines ungelesenen Beitrags es unheimlich lange dauert bis dieser geladen ist.
Es fängt an zu laden.
Dann 10-15 Sekunden Pause, dann erscheint der Beitrag.
Ruf ich bereits gelesene Seiten auf, sind die Ruck Zuck da.
Sind das nicht die "Kekse", die neu gebacken werden!?
 
Bug-Verdacht bzw. -Meldung: Die Suchfunktion findet vor dem Update gepostete Beiträge/Suchbegriffe nicht mehr (vollständig), sprich die Forensuche arbeitet offenbar lückenhaft bzw. ist sie mit solchen Ausfällen/Defiziten nicht mehr zu gebrauchen!
 
Bug-Verdacht bzw. -Meldung: Die Suchfunktion findet vor dem Update gepostete Beiträge/Suchbegriffe nicht mehr (vollständig), sprich die Forensuche arbeitet offenbar lückenhaft bzw. ist sie mit solchen Ausfällen/Defiziten nicht mehr zu gebrauchen!
Der Aufbau der neuen Suchliste benötigte bis heute Morgen gegen 06:00 Uhr. Auch zurzeit laufen im Hintergrund noch Datenbank-Reorganisationen. Wir wollten das Forum allerdings nicht über Tage hinweg geschlossen halten, bis alle Caches wieder aufgebaut sind. Gut 5 Millionen Beiträge benötigen doch so ein paar Minuten zur Verarbeitung :)
 
Scheint so, als wenn es daran gelegen hat.
Kann blitzschnelles Laden ungelesener Beiträge vermelden.
Dann sage ich nun besser nicht, dass im Hintergrund gerade die Vorschaubilder der Themen neu (etwas kleiner) berechnet werden.
Ich denke, dass wir bis Mitte der Woche noch einige Dinge testen und prüfen werden. Eine Umstellung im Testforum (mit 2-4 Testern) ist etwas ganz anderes als ein laufendes Forum mit im Schnitt 500-600 gleichzeitigen Besuchern. Wir konnten viele Dinge im Vorfeld von den Funktionen und der Fehlertoleranz schon testen, aber die Kommunikation System <=> Datenbank muss nun zeigen was Sache ist :)
 
Ja, voll langsam. Aber wir wissen doch warum. Das Update ist halt noch nicht vollständig abgeschlossen. Kein Problem, wird schon.
Erinnert mich ei bisschen an meine EDV Anfangszeit in den 80ern. 286er CPU, 10 Mb Festplatten, 5 1/4 Zoll Disketten mit 128 Kb ...
Irgendwann kamen Akustikkoppler, Windows 2.0, und alles toootaaal langsam ... :roflmao
 
Oben