AB-Stammtisch in Nürnberg

Ossipeter

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Super Andreas!
Ich bin in Gedanken auch da! Was geht an den Seen? Dropshot oder direkt auf Waller? :)
 

heinzrch

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

hab die Karte grad nicht zur Hand, gehe aber davon aus, dass die Waller nur als "Beifang" legal wären. Also nix mit Fisch, sondern Tauwurm am kräftigeren Barschgerät. Konkret: Dropshot vertikal mit Tauwurm und etwas kräftiger. Damit ist ein schöner Barsch möglich, ein Zander (der natürlich zurückgesetzt wird...) oder eben auch ein Waller in der gängigen Meterklasse, der an dem Gerät erst so richtig Spaß macht...
Wenn ein "richtiger" Waller einsteigt, ist man zwar nicht chancenlos, hat aber sicher ne interessante Aufgabe...
Wir fahren morgen um ca. 13 Uhr weg, und sind ca. 14:30 Uhr auf dem See (Igelsbachsee, Slipanlage Enderndorf, und dann quer rüber Richtung Insel bzw. Einlauf Bach).
Denke, wir gehen dann abends zum Andreas.
 

Ossipeter

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Wünsche euch viel Spaß! #6 Einfachhaken 8/0 mit 10 Tauwürmer ist erlaubt. Rute und Rolle ist deine Entscheidung.|bigeyes
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Da wünsche Ich Euch viel Spaß!
....

auch beim Stammtisch, ich kann nicht kommen.

Bis bald
 
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Mich ziehts übers Woe mal wieder an den Main zum Wallern. Daher werd ich beim Stammtisch auch nicht anwesend sein.

Euch allen FF (viel Vergnügen) und bis zum nächsten Mal

gruß Jul
 

heinzrch

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Es wird Pilken light, mit Einfachhaken 3/0, 20er geflochtener, und einigen Exemplaren der blutsaugenden Verwandten der Regenwürmer (man nennt sie auch Bio-Propeller...) -
Andreas: dannach simmer bei dir - wenns gut geht aber wohl eher 21 Uhr....
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

@Richard:
Na da bin ich mal gespannt! Viel Erfolg!
Angelst du von neuen SOT???

Gruß

Holger
 

heinzrch

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

ne vom Ruderboot, das SOT ist ein kleines und kommt mit meinem Gewicht an die Grenze der Tragfähigkeit....kannst es dir aber gerne mal ausleihen !
 

heinzrch

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Hallo Andi und Rest,

wir waren bis 23 Uhr auf dem Wasser, 3 Ruten, davon eine Tauwurmbündel, eine Blutegelbündel und zusätzlich noch eine mit Wurm aktiv gefischt - kein Biß, gar nix !
Ab 20 Uhr war der See spiegelglatt, keinerlei Fischaktivität !
Hoffentlich wirds bald besser...
 

bokii

New Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen und dürste nach Infos. Wann und wo trefft ihr euch das nächste mal? Ich würde, wenn genehm, gerne hinzustoßen.

Und wo ich hier schon mal unter Lokalkennern (also ich meine damit die Umgebung, nicht die Kneipen) bin, frag ich einfach mal wonach ich nämlich suche.

Ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Gewässer; einem schönen, naturbelassenen Forellenbach, fernab von Straßen und anderen Zivilisationseinflüssen mit (auch) natürlicher Population an Bachforellen.

Das solche Gewässer kaum mit TK's zu befischen sind, habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht. Im Netz habe ich auch schon ein wenig nach Vereinen recherchiert und habe den Verein Roth mit der Aurach und den Verein Dietenhofen mit Bibert, Methlach und Haslach gefunden.

Aber vielleicht kennt ja jemand noch einen Verein in der Umgebung von Nürnberg (max. 1 Stunde mit dem Auto) der gar keine Homepage hat und von dem ich im Netz auch nichts erfahren kann (so ein Verein war mein alter; klein, persönlich und mit nur einem Gewässer, dafür aber mit einem traumhaften).

Ich war z.B. mal mit einem Bekannten der schwiegerelterlichen Familie an einem Teilstück der Trubach in der Fränkischen. Leider ist dort regelmäßiges fischen eher nicht möglich.

Was ich noch dazu schreiben sollte ist, ich bin (noch) kein Fliegenfischer sondern passionierter Spinnfischer.

Über jede Antwort, gerne auch per PN, freue ich mich.

Gruß, Daniel



P.S.

Ich könnte mir auch vorstellen als Pächter irgendwo miteinzusteigen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Wie sieht es eigentlich mit Algen momentan auf den Seen aus?
Wollte am Freitag an den AS, da angeblich der KBS voller Blaualgen ist.
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Guter input!
Ich war am Igelsbach am Samstag beim baden, da ging es, aber recht viel zu Gärblasenschmodder, der da oben rumtrieb. Eigentlich wollte ich auch an den KBS um mir die Tageskarte für den Großen zu sparen, aber ist der AS für die Temperaturen nicht zu flach?

@ bokii: Herzlich willkommen! Treffen sprechen wir hier online vorher ab. Der Nürnberger Verein ist zwar nicht klein und heimelig, aber dafür hat er einige schöne Forellengewässer: http://www.fvn-online.de/gewaesser.html
ansonsten hat der (ich glaube) Noris zusammen mit den Zirndorfern die Bibert bei Zirndorf, wo se in die Rednitz fließt.....
 

Ossipeter

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Hallo
momentan sind in allen Seen Blaualgen|supergri|muahah:|muahah:|muahah:|sagnix

im AS und KBS mehr in den anderen weniger . Hatte trotzdem heute morgen einen Zander mit 74 cm :vik:.
Gruß Andreas#h#h#h
Mensch Andreas, dann warst du unter den "Wenigen"
Glückwunsch!:vik:
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Glückwunsch! Ich muss noch auf meine Ahnängerkupplung warten
 

Timmy

Active Member
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Mal wieder liebe Grüße an die Stammtischler. Hoffe Euch gehts allen gut und ich seh den ein oder anderen mal wieder!

Bin gerade in Schweden und ab übermorgen in Trondheim. Machts gut!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: AB-Stammtisch in Nürnberg

Ja Mönsch Timmy, alte Worschthaut - dich gibt´s
auch auch!!!!!! #h

Klar, uns geht´s soweit gut!! Wäre schön dich mal
wieder zu sehen - auch die Tanja logischerweise!!!

Treibst dich ja in ´ner interessanten Gegend rum...

Wir ham hier grad Sommerloch (ich zumindest), keinen
rechten Bock angeln zu gehen... außer vielleicht faul
einen auf Aal!?!
Harry, Steffen, usw....wie sieht´s kommende Woche aus????

Gruß

Holger
 
Oben