Ab wann gehts wieder los ?

Viel Friedfisch im Eis gestorben, Raubfisch dadurch fängiger ?


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
S

Schweriner

Guest
Ahoi Männers, kanns kaum erwarten bis ich endlich wieder die Peitsche rausfeuern kann, aber ab wann lohnt es sich eigentlich wieder ? Gibt es da so ne Art Faustregel? Gibt es was, auf was ich achten muß?

Danke für Eure Tipps bzw. Hilfe ;)
 
U

Udo561

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Hi,
ich gehe mal von Raubfisch aus .
Ja , die beissen schon wieder ganz gut , Barsch lief sehr viel die letzten 3 Wochen.
Zander war noch etwas verhalten , aber der ein oder andere wollte auch schon.
Das hat aber nichts mit Eis oder Fischsterben zu tun , ist eigendlich jedes Jahr so.
Sobald es etwas wärmer wird kommen die Zander aus ihren Löcheren und halten sich wieder in flacheren Gewässeren auf.
Gruß Udo
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Ja ich wollte auf Barsch und so weiter gehen... Schweriner See usw.


Was heißt ein bißchen wärmer ;)?
 

klausi1984

Member
AW: Ab wann gehts wieder los ?

wo hast du denn barsche bzw zander bekomm....komm gerade zurück vom schwerinersee....nix aber auch gar nichts....
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

So gings mir die letzten Tage auch, absolut nix, nicht einmal ein Zupper...
 

klausi1984

Member
AW: Ab wann gehts wieder los ?

achso,hatte aber nen schwarm gefunden wollte bloß keiner beissen...standen bei 40 meter tiefer....so tief waren die nichmal beim eisangeln...
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Heute war wieder nichts. Hab alles versucht, Spinner, Wobbler, Twister und Blinker.. nix...
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Hehe, war heute wieder los, wieder nix... nur kleine Barschschwärme gesichtet...
 

henry73

Well-Known Member
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Na ja, das Wasser ist durch die lange Eisbedeckung deutlich kälter als sonst um diese Jahreszeit. In der Uferzone der Schweriner Seen ist noch nicht allzuviel los > hab auch schon rumgeschaut. Ich denke, in 1-2 Wochen und einige warme Tage später sieht die Sache schon ganz anders aus.
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Hab heute viele Barsche gesehen, alle relativ klein, aber es scheint so langsam los zugehen. Die Woche soll es ja schön warm werden, mal sehen was das so bewirkt ;)
 

klausi1984

Member
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Das hört sich ja schon mal gut an...hab nächste woche frei.vielleicht geht da ja was:) wo haft denn barsche gesichtet?
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Nicht wirklich, aber kannst ja mal googlen ;)
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Ich hab da noch was, mußt mir mal deine E-mailadresse per PN geben ;)
 
S

Schweriner

Guest
AW: Ab wann gehts wieder los ?

Ja Hecht geht schon ganz gut, aber Barsch etc. kannste echt vergessen...
 

klausi1984

Member
AW: Ab wann gehts wieder los ?

wo habt ihr denn geangelt???
hatte am we auch nen hecht aber hatte vielleicht gerade so maß....also nix dickes;(
 
Oben