Abenteuer Florida

kopyto55

Active Member
AW: Abenteuer Florida

übrigens verwende ich spezielles Fluorcarbon Vorfach (Walmart) in FLA.
normale Mono, auch 45er beissen die Fischchen da locker durch. |gr: Gerade auch die spanish mackrel haben bedeutend schärfere beisserchen als unsere Makrelen...
 

thomsen

Member
AW: Abenteuer Florida

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr im September werde ich mal 4 Wochen florida besuchen und unter anderem bin ich in Fort Meyers 1Woche. Ich fische auch bei uns drop shot und wollte mal fragen wie sich die Technik dann dort zu der unsrigen unterscheidet. Ausserdem gehe ich oft nach Norwegen und wollte mal fragen ob es Sinn macht ein paar utensilien aus meinem fundus mitzunehmen, pilker, Paternoster oder sowas?



Grüsse

Thomas
 

kopyto55

Active Member
AW: Abenteuer Florida

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr im September werde ich mal 4 Wochen florida besuchen und unter anderem bin ich in Fort Meyers 1Woche. Ich fische auch bei uns drop shot und wollte mal fragen wie sich die Technik dann dort zu der unsrigen unterscheidet. Ausserdem gehe ich oft nach Norwegen und wollte mal fragen ob es Sinn macht ein paar utensilien aus meinem fundus mitzunehmen, pilker, Paternoster oder sowas?



Grüsse

Thomas

hey thomsen

das angeln im Golf von mexico unterscheide sich vom angeln im Atlantik. im atlantik kannst du mehr wie bei uns fischen. Posen, Grundangeln etc.

Im Golf von Mexico angelt kaum einer auf grund, da fängst du nur catfisch. diese aber zuverlässig :g
Achtung, diese Welse haben Stacheln !!!!!

das meiste Norwegenzeugs kannst du vergessen.
Allenfalls ganz kleine Pilker und Makrelenpaternoster.
Ansonsten spezifisches Zeugs da kaufen, ist eh saubillig.

Es wird sehr viel mit live bait (Fische, Garnelen, Krebse etc.) geangelt. Kunstköder eher weniger. Geh mal auf ein fishingpier und sieh den jungs über die Schulter.

Suche mal hier im forum, habe auch schon ein paar Sachen dazu geschrieben.
Gruss

PS: wenn du tackle kaufen willst, geh mal in einen BASS PRO SHOP. Dir werden die Augen aus dem Kopf fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scabbers

Member
AW: Abenteuer Florida

Na ja, nicht unbedingt nur Catfish, aber doch sehr häufig und sehr viele. Ich hatte z.B. auch einige Whitings, Rochen und Sheepheads, aber stimmt schon, dass die Catfish meist schneller sind.
Der Vorschlag mit dem Fishing Pier ist natürlich gut. ich habe mir da auch so einiges abgeschaut und interessante Gespräche geführt.
Kunstköder kaufe am besten vor Ort. Snook und Spanish Mackerel konnte ich damit gut fangen.
Wenn du die Zeit und die Möglichkeit hast, dann empfehle ich dir unbedingt eine Angeltour mit dem Kajak. Grandioses Erlebnis!
Ich empfehle dir http://kayak-excursions.com

Und der Bass Pro Shop in Fort Myers ist ein absolutes MUST SEE!

Gruß
 

Pat82

New Member
AW: Abenteuer Florida

Ich hatte mit 15 auch das Glück 3 Monate um Florida segeln zu können. Von St. Petersburg über Fort Myers und Naples, runter zu Dry Tortugas. Von dort rüber nach Key West, Bahamas und dann wieder an die Ostküste Floridas. Eine absolute Traumreise, besonders was das angeln angeht. Wenn ich die Berichte lese kommen alte Erinnerungen auf und ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei Deinen weiteren Fishing Trips ;)

Da fällt mir eine Anekdote von den Bahamas ein. Ich hatte dort gerade eine neue Rute + Rolle bekommen und wollte am Pier mit Garnelen ein paar Köderfische fangen, um nachts in der Bucht vielleicht den ein oder anderen größeren Räuber zu überlisten. Hab die Garnele auf halber Tiefe floaten lassen und wartete geduldig auf den ersten Abnehmer. Nach ein wenig verstrichener Zeit bemerkte ich das ich Getränke auf dem Boot vergessen hatte. In meiner jugendlichen Unschuld die Angel auf dem Steg abgelegt und unter etwas geeignetem verklemmt. Ich laufe also zum Boot und als ich wiederkomme ist die komplette Angel verschwunden. Ich war am fluchen das selbst auf den Bahamas geklaut wird, als ein älterer Mann von einem der anderen Boote kommt und mir erzählt was passierte. Ein Fisch hatte sich meine Garnele geschnappt und zu meinem Unglück blieb das auch bei den Haien nicht unbemerkt. So schnappte sich einige Sekunden später ein kleiner Zitronenhai den Köderfisch und die Angel ging baden. Und die Moral von der Geschichte...die Angel nie unbeaufsichtigt liegen lassen #q
 

kopyto55

Active Member
AW: Abenteuer Florida

Tagesüber habe ich auch schon whitings und einen sheephead (sehr cooler Fisch übrigens, auf lebendige Garnele an freier Leine gefangen) auf grund gefangen.

Aber wenn du abends/nachts richtiges Grundangeln machst, fängst du nur catfisch zumindest in naples. Ich habe auch einige Einheimische gefragt. Die sagen genau das und deshalb macht kaum jemand nachtangeln, obwohl es sehr gemütlich wäre.

Anders auf der anderen Seite, da hats keine catfisch. Dafür diverse snapper, Haie, etc.

Ansonsten kleine bunte jigs, die aggressiv geführt werden bringen jacks, trouts, mackarell und pompano. Geiles fische und sehr kampfstarke (aber meist leider klein). Forellenspinnrute reicht aus.

das mit kajak tönt cool. sollte ich mal machen.

Möchte mal auf die goliath grouper fischen
 

Scabbers

Member
AW: Abenteuer Florida

Hm, ich habe meistens bis Ende Sonnenuntergang geangelt, daher wird das mit den Catfish nachts schon so sein, aber wie gesagt fängt man auch tagsüber genügend davon.

Oh ja, Jacks und Pompanos hatte ich ganz vergessen. Die machen Spaß an der leichten Rute. Ich habe einmal früh morgens gesehen wie ein riesiger Schwarm Jacks in den Kanal reingezogen ist. Erst die Ruhe vor dem Sturm und dann hat das Wasser zu kochen begonnen.

Wie gesagt kann ich Kayak nur empfehlen: Manatees neben dem Kayak, Rochenschwarm unter dem Kayak und dazu dann Trouts und Redfish an der Angel....aaahhh ich will wieder hin :k

Goliath Grouper vom Kayak aus? Viel Spaß :q
Unter der Brücke nach Sanibel haben sie häufig auf Goliath Grouper geangelt. Da kommst du mit dem Kayak von meiner verlinkten Vermietstation auch hin....
 

kopyto55

Active Member
AW: Abenteuer Florida

Haha das ist Floridas live Pat.

Ich habe auch eine komplette Rute mit Rolle und vergammeltem Fisch am Haken aus einem Kanal gezogen.

Scabbers: bist du da alleine los mit dem kajak ? geht das Problem los ?
nöö die Goliath's müsste man schon mit richtigem Tackle fangen.
Also Skipper mit starkem Boot, der nach dem Biss versucht vom Brückenpoller wegzufahren während der Angler seilziehen macht....
 

Scabbers

Member
AW: Abenteuer Florida

Ja, ich bin immer alleine mit dem Kayak los. Ist eigentlich kein Problem, auch wenn man natürlich Wind und Strömung nie unterschätzen sollte, so beschaulich die Ecke da auch aussieht.
Man kann aber natürlich auch einen Guide mit dazu buchen. Der bringt einen dann zum Fisch und zeigt einem wie das so mit dem Angeln vom Kayak aus funktioniert.
In der San Carlos Bay gibt es auch einige Sandbänke. Da kann man sich dann die Beine vetreten und ein wenig im Stehen angeln.
Wenn man noch nie Kayak gefahren ist, dann vielleicht doch lieber erstmal in den Mangroven bleiben, bevor man auf den Golf rausfährt. Auch da ist es wunderschön und Fische gibts da auch genügend.
 

thomsen

Member
AW: Abenteuer Florida

Ich wollte eigentlich unter anderem mit dem boot raus, jetzt hab ich etwas gelesen und da hat jemand eine 120lb rute verwendet. Brauch ich da so brutales Gerät?
 

kopyto55

Active Member
AW: Abenteuer Florida

@ scabbers.
cool. bin im Mai wieder in FLA. werde mal schauen ob ichs ins Kanu schaffe.

@ Thommsen.
nein, so einen knüppel brauchst du nur wenn du auf Goliath Grouper (guckst du youtube) oder auf die ganz grossen Hammerhaie loswillst.
 

thomsen

Member
AW: Abenteuer Florida

Puuhh, hab scho gedacht des is da der Standart. Zu der Kajak Sache hätte ich auch eine frage das wollte ich eigentlich auf Key West machen. Kann man das in Ford Meyers auch machen? Werde 2 Ruten von hier mitnehmen den Rest wie rollen und köder hol ich dann im basspro laden. Die Beratung werd ich dann auch vor ort in Anspruch nehmen wie empfohlen. Somit vielen dank erstmal für die hilfreichen Tips.
 

Scabbers

Member
AW: Abenteuer Florida

Klar geht das mit dem Kayak bei Fort Myers wunderbar. Klick doch mal auf meinen Link von oben oder google "Bunche Beach Preserve". Genau deine Ecke und dort habe ich ebenfalls vom Kayak aus geangelt. Kayak kannst du dort aber überall mieten: Fort Myers Beach, Cape Coral, Sanibel Island,....

Gruß
 

das101

Member
AW: Abenteuer Florida

Kämpfe mich gerade durch diverse Forenberichte übers Floridafischen.
Es ist ein Urlaub nach Florida geplant... Zeitpunkt noch offen?! Würde aber gerne noch dieses Jahr hin und Angeln sollte zwar nicht im Hauptfokus stehen, aber morgens und abends wollte ich schon immer einige Würfe machen.

Daher würde ich gerne viel vom Ufer und ggf. mal mit Kayak sowie sehr wahrnscheinlich mal mit einem Guide rausfahren.

Big Game auf die Monster der Meere steht jetzt erst mal nicht im Mittelpunkt. Eher die Fischrei, was man alles noch mit mittel bis schwerem Spinngerät überlisten kann.

Hätte auch Lust ein paar Wurf auf Bass im Süßwasser zu machen.

Mir schweben so Key West und CapeCoral vor..... Bin aber generell offen für andere Orte.

Welchen Bereich Florida würdet ihr mir empfehlen eher Golf oder Atlantik ? Habt ihr Präfenezen?

Wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis der Orte an Floridas Küste aus?
Key West könnte ich mir vorstellen ist bestimmt sehr preisintensiv?!

Da meine Dame auch mit kommt, muss diese auch mal bespaßt werden, aber das sollte in Florida immer möglich sein.

Könnt ihr mir eine Reisezeit empfehlen ?! Habe ja gelesen das es ungemütlich in der Hurricane Zeit werden kann und im Sommer doch sehr schwül sein soll....

Beste Dank und Grüße :)
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Abenteuer Florida

Hallo "DAS101". Hurricanesaison ist in FL von Ende Aug bis Ende Okt, so kenne ich es. November und Dezember, bis in den April fängt dann die angenehmste Reisezeit an. Bedenke aber, dass im Winter und Frühjahr sehr viele wohlhabende dort "überwintern", und wenn diese Zeit vorbei vorbei ist, geht es direkt in den "Springbreak" über... wenn das um ist, fallen die Preise dann wieder etwas normalerweise. Aber alles im "kleinen Rahmen", im Gesamtreisepreis werden die Saisonpreise sich nicht soo stark auswirken, weil eben die Preise dort konstant relativ hoch sind. Was aber nicht heissen soll, dass "Schnäppchen" nicht möglich wären.
Fazit: Wenn FL, würde ich selbst nochmal bevorzugt im Herbst trotz "Hurricanesaison" hinfahren. Nur weil es so heisst, heisst es ja lange nicht, dass man jeden Tag mit auftretenden Stürmen rechnen müsste, es bleibt zu 95- 97% der Fälle bei kurzen Gewitterschauern nachmittags, und das wars. Die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit ist eben höher, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem kann ich dir dann einen "Geheimtipp geben" für dann: Am Abend, bei Beginn der Nacht Strandspaziergänge machen, und man kann Gewitter und Wetterleuchten hunderte km draußen auf See beobachten dann- ein tolles Spektakel!
 

das101

Member
AW: Abenteuer Florida

Wie sieht es mit der Fischerei im Herbst aus - was beißt dort gut ?

Wie sieht es denn mit den Jacks im Herbst aus ?

Würde gerne viel Topwater und relativ Oberflächennah fischen.
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Abenteuer Florida

Hab den Thread hier jetzt komplett gelesen... schade das er eingeschlafen ist und auch vom Themenstarter nix mehr kommt :-(
 
Oben