Abreissmontage für einsame Wallerangler

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Jeder von euch hatte wohl schon Kugelstoßen in der Schule - Genauso macht ihrs mim Stein^^
Und die Weite, die man erreicht, is im normalfall vollkommen ausreichend.
Wem ein boot zu teuer ist, kann auch mit der Luftmatraze rauspaddel.
Ein ganz verrückter Kumpel von mir macht das auch im Februar in Badehose hinter der Staustufe im Main.
Ist eben Kostengünstiger (und sorgt auf Dauer für durchtrainierte Arme) :D
 

Wonder

Catch & decide for yoursel
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Bassey, schöner Bericht…#6

Aber dein Zitat:

„Finger sollte man auf jeden Fall von der Black Cat Rewinder lassen! Das wird auch überall gesagt und ich finde es beschämend für Black Cat sowas überhaupt auf den Markt zu werfen!“

Die Cat-Rewinder kommt von Sänger, nicht von BC…!...dennoch taugt sie nix...da haste Recht.

Aber auch die richtigen Rollen von BC, würde ich nie auf Waller fischen…!





Da stimme ich deiner Aussage zu:

…“ich finde es beschämend für Black Cat sowas überhaupt auf den Markt zu werfen!…“

Was die Rollen angeht, ja….über die Ruten sag ich mal nix…habe auch keine von denen…

Obwohl der DF-Blank ja immer noch verbaut wird…nur preislich daneben liegt!

[FONT=&quot]Eine „original Rhino DF-big-fish “ hab ich aber noch, und behalte sie auch…[/FONT]
 

NimrodAut

Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Rute stellen oder legen

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Maxthecat

Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Moin !
Oder was preislich günstiger , aber auch sehr gut #6 . Habe ich mir mal 2 Stück von bestellt bei anglerfuchs . Funktionieren sehr gut und reagieren auf kleinste Erschütterung an der Rute .

https://www.anglerfuchs.com/unser-f...bissanzeiger-fuer-welsangler-und-feederangler

Die werden einfach auf dem Blank im Spitzenbereich drauf geklemmt , ein Adapterrohr / Hülse ist auch noch dabei für unterschiedliche Durchmesser der Blank's . Kann man auch für Feederruten nehmen usw. . Kleine Boxen zur Aufbewahrung gibt es auch für 3 - 4 € dazu als extra Zubehör .

Noch günstiger die Teile bei aliexpress :

https://www.aliexpress.com/item/10P...000&pvid=24f61123-c05e-475d-92a2-5553a21fbf65

Akustisch kommt da leider nichts , braucht es auch nicht die sieht man Nachts sehr gut . So blinken die Dinger in rot alle 2-3 Sekunden und bei der kleinsten Erschütterung an der Rute , blinkt dieser Bissanzeiger grün und schnell getaktet , in etwa so jede Sekunde . Die CR 1225 3 Volt Batterien sind auch schon mit dabei und zwei Halterungen , einmal für dicke oder eben dünnere Ruten Blank's in der Packung #6

Ich habe die so vor ca. 10-14 Tagen bestellt 20 Stück für meinen Angelkumpel und mich . Die waren jedenfalls schnell da , Mittwoch habe ich diese mit der Post gut verpackt erhalten ! Mit Versand und Versicherung 17,13 € bezahlt für 20 Stück .

Zum Aal Ansitz im Hafen usw. oder man kann die an der Feederrute , Waller Rute anstecken .
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

An der Feederrute wird das nix, die Spitzen sind viel zu filigran für diese Dinger.
Und selbst wenn sie grad so passen, sitzt das Ding nicht fest genug ohne sich zu verdrehen.

Der Pieper vom Anglerfuchs hat auch so seine Mängel...schon allein nen halb offenes Rohr auf den Blank zu klemmen törnt mich sowas von ab, da ist null Flexibilität wo ich die Bissanzeige platziere.
 

Maxthecat

Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Moin !
Diese Bissanzeiger braucht man auch nicht direkt an der Spitze montieren , wenn es dort wegen zu geringen Durchmesser nicht passt . Etwas tiefer geht es auch noch , die reagieren sehr empfindlich auf Erschütterung / Vibration am Blank .

Ich brauchte nur mit dem Finger leicht auf den hinteren Teil der Rute tippen und schon blinkte der Anzeiger grün .
Ich werde es mal probieren , ob das auch an einer Feederrute klappt ;) .
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Bei unregelmäßiger Strömung, Treibgut etc. sind die Dinger nur nervig.
Wirste aber auch noch merken. :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Ich würde meine Ausrüstung den Dingern in der Nacht auch nicht vertrauen ;-)
 

Maxthecat

Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Moin !
Ja das mag sein Bimmelrudi mit dem Treibgut etc. , aber da regieren die anderen üblichen Bissanzeiger auch mit Fehlalarm ;) .

Hauptsächlich sind die für senkrecht stehende Aalruten gedacht beim Ansitz im Hafen anstatt dem gebimmel der Aalglocken mit Knicklicht .

Ich hatte die letzten Freitag auf Samstag beim Nachtangeln zur Probe auf eine Grundrute montiert , hat sehr zuverlässig funktioniert Seele #6 .
Gruß
Dieter
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Ich hatte die letzten Freitag auf Samstag beim Nachtangeln zur Probe auf eine Grundrute montiert , hat sehr zuverlässig funktioniert Seele #6 .

Welche "die"?
Die Taffi tackle, oder die von Fuchs, oder die vom Chinesen?

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Ich hatte mal ähnlich günstige, diese hier von DAM:

https://vf-angelsport.de/DAM-Elektronischer-Bissanzeiger-Mit-Clip

Die "arbeiten" allerdings über die eingeklemmte Schnur.
Haben aber nur bis zum ersten Regen funktioniert!
Heute benutze ich immer noch Aalglocke und Knicklicht, weil zuverlässig und gute also auch teure Bissanzeiger, wie die Taffi z.B., dafür bin ich wohl zu geizig?

Jürgen
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Habe die von Fuchs von meiner Frau im Doppelpack geschenkt bekommen. Ich finde sie super und sie funktionieren sehr gut. Sensibilität lässt sich ebenfalls einfach regeln. Für den Preis kann man da echt nichts sagen.
 

Maxthecat

Member
AW: Abreissmontage für einsame Wallerangler

Moin !
Habe ja auch 2 Stück von den Waller Bissanzeigern von Angler-Fuchs . Wie stellst das mit der Sensibilität der Bissanzeiger ein ? Einfach in andere Position drehen am Rutenblank ?
 

Bassey

Active Member
Es ist ja schon ein paar Tage her, dass ich dieses Thema verfasst habe. Und ich muss sagen, WOW!!! Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass über 40.000 Leute diesen Beitrag lesen werden! Wenn mir davon jetzt jeder nen Euro gibt bin ich glücklich ^^ Darauf komme ich, weil tatsächlich dieser Tage jemand aus meinem neuen Bekanntenkreis über diesen Beitrag sprach. Er wusste nicht, dass dieser von mir stammt und hat mich auf dem Bild wohl auch nicht erkannt. Und das dann einfach mal 300km entfernt von dort, wo ich lebte, als das Thema entstand, fand ich klasse ;-)
 
Oben