Absage der Stippermesse.

Riesenangler

Well-Known Member
Hi Leute. Wie ich ebend bei FB mit großen Entsetzen lesen musse, haben Susanne und Heinz die Stippermesse nicht nur für das kommende Jahr abgesagt, sondern soeben bekannt gegeben, das Sie überhaupt keine Stippermesse in Bremen organisieren werden. Ich war ja selbst im letzten Jahr das erste und nach dem letzten Stand das letzte mal da. Ich war begeistert und bin jetzt echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Ja schade, war für mich so quasi umme Ecke. War so ca.7-8mal dort, im letzten Jahr mit Bratwurst und Andal und Kochtopf und Minimax und Kuttenkarl und Riesenangler und und und.........Vielen Dank an Susanne und Heinz.
 

Floma

Well-Known Member
Auf der Homepage hab ich noch gelesen, dass 2023 wieder stattfindet. Verstehe aber jeden, der dem Messebereich den Rücken kehrt.

Messen haben total von Massen, mitendrin, lockerem Miteinander, kurzen Nächten etc. gelebt. Man konnte ja alleine 3 Tage auf irgendeine Fachmesse fahren und hatte am ersten Abend direkt seine Gang zusammen.

Entzerrte Messen mit Abstand zwischen den Besuchern wären das schlimmste gewesen. So eine Messe hätte zum letzten mal statt gefunden. Heute müsste man genau dieses Bild erzwingen und hat dafür erhebliche Mehrkosten, selbstverständlich bei weniger zugelassenen Besuchern. Das da nun kaum jemand noch etwas riskiert, ist nachvollziehbar. Letztes Jahr hat die Gastronomie wie viele andere auch über den Sommer mächtig für den Winter investiert (vom Desinfektionsständer hin zur Lüftungsanlage) und war am Ende der angeschmierte. In einzelnen Bundesländern gibt es die Option 2G-Messe im alten Stil, in Bremen meines Wissens nach aber nicht. Drauf verlassen, dass das in den anderen Bundesländern in 2-3 Monaten noch gilt, oder eine 3G-Messe überhaupt noch mit 50% Auslastung stattfinden darf, würde ich mich nicht, und das scheinen mir die potenziellen Veranstalter auch nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Im neusten Angelnewsletter des Blinkers steht etwas anderes drin. Da schreiben sie noch, das die Stippermesse am 5.Maerz 2023 in Halle 6 stattfindet.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ich wollte dahin um mir eine stattliche Sitzkiepe zu holen.
 

AllesAusHolz

Well-Known Member
hab mal nachgeschaut bei B........


Aktualisiert am 08.11.2021, 15:27 Uhr


+++ Stippermesse 2022 wegen fehlender Planungssicherheit abgesagt +++

und etwas später steht


Ein neuer Termin am 5. März 2023 in Halle 6 der Messe Bremen steht aber schon fest.

das sind doch zwei verschiedene Jahre oder steh ich jetzt auf dem Schlauch :oops:
 

Riesenangler

Well-Known Member
hab mal nachgeschaut bei B........


Aktualisiert am 08.11.2021, 15:27 Uhr


+++ Stippermesse 2022 wegen fehlender Planungssicherheit abgesagt +++

und etwas später steht


Ein neuer Termin am 5. März 2023 in Halle 6 der Messe Bremen steht aber schon fest.

das sind doch zwei verschiedene Jahre oder steh ich jetzt auf dem Schlauch :oops:
Da stehste leider etwa auf dem Schlauch. Susanne und Heinz wurden wohl massiv im Netz, ob ihrer Absage, die ich auch nicht sehr doll finde, beschimpft. Und daher haben sie sich wohl dazu entschlossen, jetzt überhaupt keine Stipperrmesse mehr zu organisieren. Ich hätte auch keine Lust dazu mir den Ar... aufzureißen, nur damit einige Prolls ihre Schnautze aufreißen und selber nichts auf die Reihe bekommen.
 

AllesAusHolz

Well-Known Member
Susanne und Heinz wurden wohl massiv im Netz, ob ihrer Absage, die ich auch nicht sehr doll finde, beschimpft
das hatte ich nicht gelesen, dass ist natürlich unschön
Ich hätte auch keine Lust dazu mir den Ar... aufzureißen, nur damit einige Prolls ihre Schnautze aufreißen und selber nichts auf die Reihe bekommen.
von Prolls gibt es leider zu viele ......... wer hätte schon Lust darauf, denke mal keiner
 

Tricast

Kütfischangler
Die Messe soll stattfinden am ersten Sonntag im März, das ist unser Wissensstand. Aber wir haben auch noch nichts weiter gelesen oder gehört. Wir lassen uns auch überraschen und hoffen das Beste. Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn wir alle wiedersehen würden. ab86

Liebe Grüße Heinz
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ej, Bremen ist wirklich gut :love, sogar besser als Hamburg, und erst recht als München oder Berlin!
Da kommt man mit dem Auto auch noch einigermaßen planbar rein und raus, und frische Luft gibt es dort. (außer es riecht alles nach Kaffee)

Bremen liegt nicht an der Nordsee oder Ostsee oder Atlantik ...
:giggle


Auch Bajuwaren sollten heut' in der Lage sein, nicht alleine zu fahren, sondern eine Angler-Mifahrgemeinschaft zu bilden, dann wird es viel besser mit der Reiserei und die Zeit mit dem Schwätzen auch nicht lang.

Richtig blöde finde ich, dass da evtl. jemand Susanne und Heinz irgendwie rausgedrängt hätte :thumbsdown, das hat ein Geschmäckle.
Das weiter zu diskutieren ist allerdings wohl eher weniger etwas fürs offene Forum.
 
Oben