Absage der Stippermesse.

Nordlichtangler

Well-Known Member
Nääää - wenn schon, dann Voll-Flecktarn inkl. Fremdenlegions-Gesichtsbemalung. Optional ein ghillie suit mit regionalen Zweigen (man will ja nicht unangenehm durch Fremdgewächs hervorstechen) als Zusatz-Verzierung.

Geschäftsabschluss problemlos, denn einem man with green face wird alles sofort freiwillig und gratis hinterhergeworfen. Da füllt sich der Kofferraum in nullkommanix. Anrücken, abräumen, abrücken.
Funktioniert nur so richtig, wenn man in Menge und richtig zackig anrückt, sagen wir mal mindestens 10 Mann Infanteriegruppenstärke!

Da wäre ich dabei! :cool:


Naturtarnung und Anmalen ist wiederum auch pfui wie Trainingsanzug, da outest du dich gleich als kleiner Penner im Außeneinsatz unterm Busch.
Muss eher so GSG9 mäßig rüberkommen ...

Waffen ist auch kein Problem, einfach ein schlichtes grünes Rutenfutteral im stabilen Militarylook um 90cm reicht schon, weiß ja keiner, was drinnen ist, paar Ruten reichen schon.
Ich werde damit sowas geschultert auch schon alleine immer scheel angeschaut. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

RFF Ronald

Well-Known Member
Für die ernsthaften Stipper mit dem entsprechenden Markenbewußtsein halten die ganzen Anbieter doch reichlich Kleidung und Accessories vor, damit man das auch nach außen zeigen kann. Da gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt.
So ein normaler Anzug ist da dann doch eher stillos. Die ganzen Flecktarnsachen sind dann doch auch eher was für den Proll vom Forellenpuff.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Also den Papagallo-Aufzug mit Markenbewußtsein und Werbung lassen wir mal ganz schnell weg,
außer man ist ein solch armer Willy als Angestellter und muss das tragen und ertragen ... :giggle

Es stimmt so nicht, die Specimenhunter brauchen effektiv richtige Tarnkleidung (professionelle Muster) wie die Sniper-Shooter, und das mit Stil und nicht aus der Altkleidertonne.
Vor allem, weil im überfüllten Land und Wasserrändern dauernd diese vielen divers angezogenen Fischscheuchen überall rumlaufen und lärmen und die Fische vergrämen und dauerhaft auf Menschabbilder und Erkennung schläuen. Und die Fische natürlich ausgedünnt sind, die wenigen oder viel zu wenigen großen sehr schlau geworden sind.

Stilfrage, es macht einen großen Unterschied, was man wo einkauft und zusammen stellt.
Oben urban-camou und unten sky-camou oder dazu das immer irgendwie dreckige BW-flecktarn sieht einfach schaisse aus,
und ist so auch unbedacht gemacht.
Eben wie die "Modern German Casper Army" mit planendem Tussivorstand ja insgesamt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Dies Art zu Angeln hatte bei uns kaum bis keine Anhänger. Ich persönlich kenne überhaupt keinen bayerischen Stipper und habe bei uns an den Gewässern auch noch nie einen gesehen. Ich habe da aber auch nie besonders darauf gemerkt. Vor drei Jahren führten mir das mal meine österreichischen Bekannten vor - wems gefällt -meine Welt ist das nicht smile01 .
Stimmt nach meiner Beobachtung, man ist da man sehr Sonderling mit ner langen Stange,.
Fast wie in USA und CN, wo es sowas praktisch nie gibt und die sogar anstaunen bei nur kurzer 4,7m Reiserute kommen. :XD

i.Bay kommen vor die Grundangler, als Feederer auf Brassen besonders in der Raubfischschonzeit, oder eben "richtig" mit Karpfen oder Wels (Camping).
Oder Spinner kommen mal vorbei.
Fische sehe ich bei anderen eigentlich fast NIE, was einige große entleerte Flüsse Donau Regen Naab betrifft.

Ich kenne aber auch noch nicht so richtig die guten wohl sehr gut versteckten Hotspots, das Wissen um gute fangbare Fische wird geheim gehalten.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Ich werde damit sowas geschultert auch schon alleine immer scheel angeschaut. :eek:

Aber hallo. Wenn man mit geschultertem 160er-Rutenfutteral per Zug zum Angelladen in die Größer-Stadt fährt und durch diese latscht, fragen immer mindestens zwei Leute, ob da ein Gewehr drin ist.

Standard-Antwort: Nee, ein mobiler Raketenwerfer. Der rockt richtig.

Wundere mich wirklich schon, dass ich da noch nie von Cops "waffenkontrolliert" wurde - obwohl ich mitten in der Stadt niemals einen Ghillie Suit trage :XD
 

Mikesch

Allrounder
Ich habe an unseren Vereinsgewässern tatsächlich noch NIE jemanden stippen sehen. ...
Ich erst einmal, war aber ein aus "Südschweden" zugezogenes Vereinsmitglied. Dafür aber war die 10/11 m - Rute erste Sahne.
Bei mir im Keller fristet eine alte 6m-Stippe (Erbstück aus Brandenburg) ihr Dasein, mit der habe ich am Sacrow-Paretzer-Kanal gestippt.

Die Örtlichkeit der Stippermesse ist aber wirklich etwas abgelegen gelegen. :laugh2 ab140ab136

Eine Tagesreise mit der Bahn (8h) oder dem Auto (9h).
 

Astacus74

Well-Known Member
Geschäftsabschluss problemlos, denn einem man with green face wird alles sofort freiwillig und gratis hinterhergeworfen. Da füllt sich der Kofferraum in nullkommanix. Anrücken, abräumen, abrücken.

Getreu dem Motto der Grenadiere "Dran, Drauf, Drüber" es geht aber auch Gras, Grüner, Grennie, Gräbt, Gräßlich, Große, Gräben

Wundere mich wirklich schon, dass ich da noch nie von Cops "waffenkontrolliert" wurde - obwohl ich mitten in der Stadt niemals einen Ghillie Suit trage :XD

Ich bin als 18jähriger mal mit dem Luftgewehr unter dem Arm auf dem Rad zum Kumpel gefahren (400m)
Abends klingelte dann die Polente und haben meine Ma gefragt "Besitzt ihr Sohn ein Gewehr?"
Naja den Sheriffs das Teil vorgeführt bisschen "BlaBla mach nicht wieder" und gut war.

Ich habe an unseren Vereinsgewässern tatsächlich noch NIE jemanden stippen sehen. Es gibt Spinnfischer und Karpfenangler und die überwiegende Masse angelt mit einer alten, blaumetallicfarbenen Balzer-Rute und Pose auf Küchenfisch. Sogar mit der Fliegenrute ist man ein Exot.

Bei mir sieht es ähnlich aus mit einer Match oder Bolo wirst du auch schon angeschaut wie ein Alien


Gruß Frank
 

Riesenangler

Well-Known Member
Hallo,

kaum. Dies Art zu Angeln hatte bei uns kaum bis keine Anhänger. Ich persönlich kenne überhaupt keinen bayerischen Stipper und habe bei uns an den Gewässern auch noch nie einen gesehen. Ich habe da aber auch nie besonders darauf gemerkt. Vor drei Jahren führten mir das mal meine österreichischen Bekannten vor - wems gefällt -meine Welt ist das nicht smile01 .

Petri Heil

Lajos
Das macht richtig Laune. Man muss es ja nicht übertreiben und man kann ja nach zwanzig Kilogramm aufhören.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Nääää - wenn schon, dann Voll-Flecktarn inkl. Fremdenlegions-Gesichtsbemalung. Optional ein ghillie suit mit regionalen Zweigen (man will ja nicht unangenehm durch Fremdgewächs hervorstechen) als Zusatz-Verzierung.

Geschäftsabschluss problemlos, denn einem man with green face wird alles sofort freiwillig und gratis hinterhergeworfen. Da füllt sich der Kofferraum in nullkommanix. Anrücken, abräumen, abrücken.
Geht das auch im Schlachtevollornat? Also mit Spalter am Koppel, Stichschutzschürtze und Kettenhandschuh?
 

Riesenangler

Well-Known Member
Für die ernsthaften Stipper mit dem entsprechenden Markenbewußtsein halten die ganzen Anbieter doch reichlich Kleidung und Accessories vor, damit man das auch nach außen zeigen kann. Da gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt.
So ein normaler Anzug ist da dann doch eher stillos. Die ganzen Flecktarnsachen sind dann doch auch eher was für den Proll vom Forellenpuff.
Aber nur in Zwergengrößen. Für normale Leute wie mich gibt es da nichts an Klamotten. Also so 5-7xl.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich war vor Jahren mal auf der Messe in Bremen. Boar war das Klasse - aber hab das mit nem Städtetrip verbunden - sonst macht die Strecke FFM-Bremen wenig Sinn.

Leider habe ich inzwischen nicht mehr so viel Zeit und daher wäre ich auch mal für ne Messe die in meiner Nähe ist. Aber da ist halt das Problem, dass m.M. Weissfischangeln außér Feedern und Method nicht mehr so gefragt ist. gefühlt gibt ein vielfaches an Waller-, Karpfen- und Raubfischmessen im Lande....
 

RFF Ronald

Well-Known Member
Es gibt Neuigkeiten für Unna
2301F863-71BE-486B-8E15-73F38FB1A0B6.jpeg

94EB0095-F9F5-43F3-B27D-59ADBBF181AC.jpeg

B4C16250-EB1C-4D30-9C8A-967E64AAAF0D.jpeg
 
Oben