Abschnittskarten Neckar

Big Rolly

Member
Liebe Neckarfischer

ich bin erst vor kurzem nach Obersulm gezogen. Ich lese hier häufig über die einzelnen Abschnitte am Neckar. Kann mir vielleicht mal jemand sagen wo man eventuel eine Karte sehen kann in der aufgezeigt ist wo sich der Neckar in welche Abschnitte teilt ?? Denke mal diese Jahr ist das fischen für mich gelaufen aber vorbeireitet auf das nächste Jahr kann man nicht früh genug sein.

Wäre für mich als Zugezogener ganz interssant.

Schon mal vielen Dank im vorhinein
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Abschnittskarten Neckar

Hi BigRolly,
mich interessiert schon lange die gesammte Aufteilung des Neckars (nicht nur um Neckarsulm).
Ich habe intensiv recherchiert und habe einfach keine komplette Übersicht zu den Neckar-Abschnitten finden können. Deshalb hole ich den Threat nochmal hoch - vielleicht findet sich noch ein Wissender...

Gruß,
Spin-Paule
 
AW: Abschnittskarten Neckar

Ein herzliches Hallo,

also der 7er Abschnitt beginnt in Pleidelsheim Schleuse Unterwasser und endet in Besigheim Schleuse Oberwasser. Dazu gibt es einen Altarm der in Freiberg a.N. Unter dem Wehr beginnt und in Ingersheim/ Pleidelsheim in den Neckar mündet.

Der 6er Abschnitt beginnt dementsprechend ab Besigheim Unterwasser Schleuse und erstreckt sich bis , ich meine kurz nach Heilbronn, genau kann ich es nicht sagen, da ich nur im 7er Abschnitte fische!

Für die Abschnitte 1-3 würde ich Euch mal die Webside www.neckarwaller.de empfehlen. Dort sind die Abschnitte schön in einer Karte eingezeichnet.

Die Abschnitte 5 und 4 dürften sich von HN Richtung Bad Wimpfen bis Mosbach erstrecken. Leider weiß ich da auch nichts genaueres.

Die Abschnitte 8-10 gehen ab Pleidelsheim los, über Marbach und dürfte dann in höhe von Poppenweiler in den 9er übergehen. Der dürfte dannin der Stuttgarter Gegend verlaufen und danach Richtung Esslingen / Plochingen gehts zum 10er.

Ich hoffe Euch zumindets ein wenig weitergeholfen zu haben!

Viele Grüße Mike
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Abschnittskarten Neckar

Supergut, Mike#6 !
Vielen Dank
 

Big Rolly

Member
AW: Abschnittskarten Neckar

Hallo Mike

meine Frage ist zum größten teil beantwortet, fehlt jetzt nur noch wie Paule schon meinte etwas graphisches. Werde ich aber sicher auch noch irgendwo auftreiben , vielen Dank
 

impact

New Member
AW: Abschnittskarten Neckar

Hallo,
ich wollt noch was zum sechser Abschnitt beitragen.
er beginnt an der Theresienwiese in HN
1. Stk bis ca. Brücke beim footcort
2. Stk ab der Schleuse in Horkheim nur der Kanal flussaufwärts bis zum Wehr
3. ca. 2 km vor Lauffen bis zur Vogelinsel
4. ab Schleuse Lauffen bis Besigheim ausgenommen Fabrikgelände usw.

Gruß Chirss
 

peter13

New Member
AW: Abschnittskarten Neckar

hallo,
hab die karte fürn abschnitt 10 und auf dem beipackzettel
ist ne karte drauf die ich aber nicht wircklich
deuten kann,gibt es da vielleicht was besseres????

mfg
 
AW: Abschnittskarten Neckar

hallo,
hab die karte fürn abschnitt 10 und auf dem beipackzettel
ist ne karte drauf die ich aber nicht wircklich
deuten kann,gibt es da vielleicht was besseres????

mfg



also das ist doch eine genaue karte du darfst von der schleuse deizesau bis untertürkheim angeln und ein paar kanäle in esslingen bin auch am zehner
 

impact

New Member
AW: Abschnittskarten Neckar

Moin,
das mit der Karte auf der Karte läuft ja wohl unter Luxus oder!?
Ich hab jetzt zwei jahre den sechser aber ich nur ein drittel des spektrums wo ich sage da darf ich.

Oder gibt es jemanden der schon eine Karte mit Markierungen vom sechser hat?
 

Mike.K

New Member
AW: Abschnittskarten Neckar

Grüß Euch.

Ich hatte vor drei Jahren mal länger in der Gegend zu tun. Da war es so. Gültigkeit ohne Gewähr.

Strecke 1 Rainbach bis Schleuse Rockenau
Strecke 2 Schleuse Hirschhorn bis Schleuse Guttenbach Oberwasser
Strecke 3 bis Schleuse Neckarzimmern Unterwasser
Strecke 4 bis Schleuse Gundelsheim Unterwasser
Strecke 5 bis Schleuse Horkheim
Strecke 6 bis Wehr Besigheim
Strecke 7 bis Wehr Beihingen
Strecke 8 Schleuse Pleidelsheim bis Schleuse Poppenweiler
Strecke 9 bis Schleuse Untertürkheim
Strecke 10 Schleuse Obertürkheim bis Auslauf des Kraftwerkskanals
 
Oben