Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Ja kann ja sein,aber ich glaube nicht daran das die so auch zu 100% denken,kenne etliche aus der gegend die fast nur Stippen gehen usw.Mannschaften Teams....

Da steckt irgendwas dahinter sagt mir mein gefühl und ich glaube da bin ich nicht der einzige der so denkt.
Ganz ehrlich?

Wayne juckts denn noch??

Weg mit der ganzen Trümmertruppe...

Hat keine Zukunft...

Davon ab:
Weg mit dem Kaschperletheater DAFV und weg mit all denen, denen wir diese unfähige Trümmertruppe zu verdanken haben und/oder die heute noch dazu stehen.

Also u. a. denen:
Bevor da keine Rücktritte der Verantwortlichen bzw. Entlassungen (wenn sichs um Hauptamtliche handelt) und/oder klare, eindeutige Entschuldigen für das Desaster und deren Verantwortung dafür kommen, sind die LV für eine wie auch immer geartete Zukunft der organisierten Angelfischer schlicht nicht satisfaktionsfähig.

Vorher wird NIEMALS irgendwas Sinnvolles für Angler oder das Angeln passieren..

Aber ist ja ein anderes Thema, lassen wir die also sich in ihrer gnadenlosen Weisheit und Kommunikationsfähigkeit weiter selber zäh und langsam erledigen nach dem Motto "Abstimmen mit den Füßen"...
 
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Na ja,

es ist alles ein bißchen verworren; der eine oder andere ehem. VDSF-LV witterte seine Chance, dass auch für den Verband mehr heraus zu holen wäre, der andere ist unzufrieden, mehr die Chef-Etage, dass nichts bei der Postenbesetzung für die LV-Chefs herausgekommen ist, unser Präsi Bernhard P. hat es zwar "geschafft", er ist stellvertr. Finanz-Präsi im Bundesverband, aber ich habe den Eindruck, so richtig zufrieden scheint er auch mit dem Ergebnis nicht zu sein.

Seine Truppe Weser-Ems möchte auch nicht mehr, obwohl er sicherlich seinen Mitstreitern im Präsidium versprochen hat, dass er die Vereins-Fürsten schon auf dem richtigen Weg bringen wird. Das hat offensichtlich nicht richtig geklappt!

Aber wie ich schon schrieb: Wir können uns alle überschlagen und mit der Birne gegen die Wand laufen -
erstmal stehen sie da vorne und bestimmen die ANGLER-POLITIK!


.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Ja kann ja sein,aber ich glaube nicht daran das die so auch zu 100% denken,kenne etliche aus der gegend die fast nur Stippen gehen usw.Mannschaften Teams....

Da steckt irgendwas dahinter sagt mir mein gefühl und ich glaube da bin ich nicht der einzige der so denkt.

Da bin ich voll und ganz bei Dir.

Da stimmt etwas nicht.
 
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Nö nö,

ist einfach zu einfach!

Hier in Nds. sind alle Angler, die nicht schwarz angeln oder zu den Forellen-Puffs marschieren, irgendwie organisierte Angler; d.h. sie sind in Vereinen, die dem VDFS angeschlossen >waren<.

Wenn man wie hier im Stadtgebiet in 25 Kanälen, Flüssen, Seen und Teichen angeln will, die einmal jährlich nach Bedarf besetzt werden, sollte man das schon machen. Man hat damit einfach ungestörtes und stressfreies Angeln für den Jahresbetrag von rund 65.-EURO gebucht.

Darum sind die organisierten Anglern den NICHTorganisierten Anglern ziemlich LATTE - eigentlich interessiert das kaum jemanden, der am Wasser sitzt und seine Hungerpeitsche reinhält. Er hat bezahlt, beachtet die Mindestmaße seiner Heringe und freut sich, wenn er einige für die Pfanne hat (oder auch nicht, wenn er alle zurücksetzt, was ich wiederum nicht so toll finde!).

Aber das ist bekanntlich ein anderes Thema!

Wobei ich glaube, dass den meisten Anglern, die so bescheiden am Wasser sitzen oder mit ihren Gummifisch an der Rutensptze aufgeregt hin und her laufen, dass ziemlich sch.....egal ist, was die "Oberen" sich so ausdenken!

Es betrifft sie nicht!

Wen´s betrifft - das sind die "Wettkampffischer", die eigentlich nie als solche in Erscheinung treten wollten.
Unsere vom DAV Nds. sind dann immer an die Treene /SH gefahren, um "nett" zusammen zu angeln!

Jo, den Verband Niedersachsen vom DAV gibt es immer noch.
DAV ist der alte DDR-Verband, der sich auch nach der Wende in West-Deutschland etabliert hat. Die Truppe hat sogar eine HP, die aber jahrelang schon Lücken hat.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

holgär

Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Es betrifft eben nicht mehr nur die "Wettkampf"fischer - sondern euch alle - lest doch mal im Forum alle Beiträge von Thomas durch.

Hier wird doch nur versucht, einen Schuldigen/Veranwortlichen auszumachen.

So und jetzt geh ich zum Stippangeln !

VG

Holger
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Hier wird doch nur versucht, einen Schuldigen/Veranwortlichen auszumachen.
Weil die Verbanditen sich
1.:
Immer noch selber gegenseitig angehen statt gegen Anglerfeinde zu kämpfen

und
2.:
nur ihre jeweils eigene Art zu angeln tolerieren und als allgemein gültig ansehen

und daher
3.:
immer wieder auf bestimmte Angler(gruppen) losgehen, statt diese bei Anfeindungen von Anglergegnern zu unterstützen..

Da ist es dann kein Wunder, wenn die Abstimmung mit den Füßen bundesweit/insgesamt ((Thema hier) raus aus DAFV, raus aus LV, raus aus Vereinen) immer mehr Fahrt aufnimmt...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Da bin ich voll und ganz bei Dir.

Da stimmt etwas nicht.

Pieper hat immer wieder öffentlich gesagt, mit ihm würde es kein Wettfischen geben ! Nun nimmt der BV eventuell einen Verband auf, der im Ausland an Wettfischen und im Inland an Hegefischen mit Pokal und Wertungspunktvergabe auf - ein Verband der sich strikt gegen die gegebenen Regeln setzt. Ob der DAFV den Verein aufnehmen muss oder wird, kann ich nicht sagen - auf jeden Fall haben die Gemeinnützigkeit ( wie lange noch, weiss man nicht ). Der BV will ihm ja sogar ihre internationale "Wettfischlizenz" übergeben. Das bedeutet für mich, Pieper konnte sich im BV nicht durchsetzen - nun muss er halt das finanzielle Geschütz des Verbandsaustrittes auffahren, ansonsten könnten ja auch eigene Vereine nach den anderen Nieders. Verband wechseln.
Oder aber er arbeitet auf Auflösung des alten BV hin und steigt nachher als neuer Präsident eines neuen BV wie Phönix aus der Asche ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Es gibt schon LV, die sich überlegen - obwohl sie eigentlich dagegen sind - für den Verbleib des DSAV im DAFV zu stimmen, damit Weser-Ems raus muss und so der DAFV schneller pleite geht...

(DSAV vielleicht um die 1.000 Zahler, Weser-Ems um die 60.000 - einfache Rechnung... ;-))

Was man so hört halt ;-)))

Wobei das dann nochmal auf der HV im Oktober abgestimmt werden muss, wenn der Widerspruch jetzt im März im VA abgelehnt werden würde....

Und was bis dahin noch alles passiert bzw. rauskommt?????

Das ist auf jeden Fall alles nur noch Hauen und Stechen, tarnen, täuschen und tricksen auf allerunterstem Niveau, was da die Verbände und Funktionäre und Delegierten der organisierten Angelfischerei so treiben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Ich merk schon,

wir in Weser-Ems werden ja richtig "berühmt", sozusagen der "Nabel der dt. Anglerwelt" oder das "Zünglein an der Waage"!

Im vorletzten LV-Heft von LV Weser-Ems war die Einladung zur Hauptversammlung der Vereinsvorsitzenden, sogar auf der Titelseite, damals noch ohne Datumsangabe, abgedruckt und mit dem wichtigen Hinweis, dass kein Geld an den Bu-Verband zusätzlich für solche Veranstaltungen wie etwa Wettfischen ausgegeben werden sollten.

Dieser Vermerk klang auch richtig dringlich und ausgesprochen schwerpunktmäßig für diese Hauptversammlung des LV, so dass man davon ausgehen könnte, dass sich an diesem "Juckepunkt" auch nichts geändert haben wird.

Wie unser Präsi Bernhard P. diesen Spagat nun hinbekommt, einerseits gerne diesen beliebten Posten im Bu-Verband weiter inne zu haben und andererseits gegen "Hegefischen":q zu sein, bleibt auch sehr fantasievollen Mitgliedern schleierhaft!


.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Wurden eigentlich die Positionen zum Wettangeln bereits im AB diskutiert? Ich kann mich nicht erinnern und finde auch nichts, jedenfalls keinen eigenen thread.
 

Thomas9904

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Ist hier zwar OT, aber man braucht nur kurz gucken, z. B.:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=290214
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=275668

Meine persönliche Meinung:
Ein BV sollte vernünftige Lobbyarbeit machen und keine Angel- oder Castingveranstaltungen durchführen, was Vereine und LV eh besser können. Nur im Bund die Voraussetzungen dafür schaffen, dass das auch problemlos möglich ist.

Wobei ja in anderen Sportarten die BV dafür zuständig sind. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Weil da nicht nur Landes- und Finanzrecht ne Rolle spielt (zuständig somit LV im jeweiligen Bundesland) und TSG ....
Ist aber hier, wie gesagt, eh OT....

Siehe Links oben..
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

gibt es eigentlich schon ne Reaktion des bv? oder wollen die erstmal abwarten ob sich eine Reaktion überhaupt noch lohnt?;) XD
 
Ich bin mal so gespannt auf die Jhv des Rheinischen.

Nur ich befürchte das die Mitglieder für den Verbleib stimmen, da viele davon nichts wissen.

Kann man eine einmal ausgesprochende Kündigung überhaupt zurück nehmen?
Denke das einige Juristen hier sind.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Anträge stellen auf Kündigung beim DAFV - sind ja auch bei Westfalen-Lippe schon welche eingegangen (da informieren mich Mitglieder ausm Forum auch gerne mal, was ihre Vereine (die clevereren also) da machen.;-))))

Obwohl ja Kröber/Möhlenkamp Pro-DAFV-Hardliner sind und sogar Frau Dr. eingeladen zur HV haben (wenn das mal kein Schuss ins Knie war ;-.)))..

Bleibt ja jedem Verein als Mitglied in jedem LV vorbehalten...

Machen sie das nicht, haben sies nicht besser verdient.....

Eine ausgesprochene Kündigung kann nur im beiderseitigen Einvernehmen zurückgenommen werden, nicht einseitig - und der DAFV wird jeden, der so bescheuert ist, freiwillig diese Trümmertruppe zu bezahlen, natürlich wieder erfreut aufnehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Kann man eine einmal ausgesprochende Kündigung überhaupt zurück nehmen?
Denke das einige Juristen hier sind.

Grds ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung, die mit Zugang wirksam ist und dann nicht mehr zurückgenommen werden kann.
Jedoch besteht die Möglichkeit, dasss sich beide Parteien darauf einigen, dass die Kündigung als gegenstandslos behandelt wird und das Verhältnis unter den bisherigen Bedingungen fortgesetzt wird.
 
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich meinte die von den LV. Rechtlich gesehen muss der Dachverband die Kündigung der LV akzeptieren.
Mir geht es darum, dass einige zwar keinen Mitgliederbeschluss haben, aber die Kündigung rechtskräftig ist.
 
Oben