Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Naja, vielleicht ist ja durch unseren Antrag wenigstens der Eine oder Andere aus der Leichenstarre erwacht und informiert sich vor der nächsten JHV mal richtig! Dann werden wohl einige mehr unserem Beispiel folgen und aus dem Laden austretten! Wie Snofla schon schrieb, wir werden aus dem Verband austretten! Haben ja glücklicherweise auf unserer JHV schon die Weichen richtig gestellt!
Sehr gut - Abstimmung mit den Füßen, wenn man so verarxxxx wird..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Ist ja schon drin...
smiley_laptop.gif
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Wenn man sich so mal die Anträge durchliest, die für die Hauptversammlung des Hamburger Landesverbandes (ASVHH) alle aufgelistet wurden (inkl. Fragen bezüglich Beitragserhöhung DAFV), dürfte das am Freitag kommender Woche auch ne "lebhafte" Sitzung werden.

Da scheints innverbandlich auch mehr als nur ein bisschen zu knirschen...

Mal sehen, ob sie diesmal ne HV auf einmal hinkriegen oder wieder mehrere brauchen, bis sie alles so hinkriegen, dass nix angefochten werden kann........

Präsi Ripperger wird nicht mehr antreten, davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

...Hauptversammlung des Hamburger Landesverbandes (ASVHH)...
Ich hoffe, es sind Boardkollegen dabei, die anschließend hier von der HV berichten.
Das sollte Standard werden, aus allen Sitzungen von Landesverbänden. Für noch umfassenderen Infostand der User. :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

An mir wirds nicht scheitern - wenn wir Infos kriegen, werden die veröffentlicht..
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Bei den Anträgen ist doch eindeutig zu erkennen, dass der Widerstand wächst und die Zeiten, in denen alles einfach so abgenickt wurde, zumindest bei einigen vorbei sind! Das ist gut so...

Auch wenn so manch einer in den Verbänden das noch nicht geblickt hat und meint weiter mauscheln zu können. Die arbeiten ja bekanntlich langsam (wenn sie denn "arbeiten"), aber um die Welt zu verstehen, benötigen die noch länger ;-)
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Hallo,

vielleicht ist es an der Zeit wieder mit dem Kopf abzustimmen als mit den Füssen.

Wir verhandeln in 2 Jahren in NRW ein neues LFischG. Da ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt die Verbände, die uns dort vertreten sollen, klein zu hauen.
Das kommt im Board sicher gut an. Es gibt viel zu kritisieren. Es ist aber falsch, das an Landes- und Bundesverband festzumachen.
Der Fisch stinkt sicher zuerst am Kopf, aber nicht nur da.

Wer schickt denn Delegierte zum Verband die nicht wissen, was gerade abgestimmt wird?
Leute, die sich auf keiner Versammlung im Verein sehen lassen, sich dann aber wundern, dass die eigenen Vorstellungen wieder nicht berücksichtigt wurden. Es ist schon eine kühne logische Konstruktion den Verbänden die Ahnungslosigkeit der Delegierten anzulassen.

Es muss also nicht heißen, die Verbände, sondern es muss heißen WIR.

Wenn man das Thema so reißerisch und einseitig angeht, wie hier im AB, darf man sich nicht wundern, dass auf "offene Briefe" keine Reaktion erfolgt.
Als Verbandsmensch würde ich mich auch nicht auf dieses Nieveau begeben. Das AB kann in dieser Form kein ernst zu nehmender Gesprächspartner sein.

Ich kann mich nicht über mangelnd Schlagkraft der Fischerei beschweren und gleichzeitig die Institutionen beschädigen, die das gewährleisten sollen.

Leute, die mit den Füssen abstimmen, überlassen es anderen, auf Landesebene das schlimmste des neuen LFischG NRW zu verhindern, nehmen aber das Ergebnis sicher gerne mit.

Bei der Frage Verbände ja oder nein soll man sich nicht an Personen orientieren, sondern sich fragen, ob wir die Verbände und auch einen Bundesverband brauchen. Ich sage ja. Zerkloppt ist schnell etwas.

Was mir gänzlich fehlt, ist eine Alternative. Wer zu den Verbänden Nein sagt, sollte aber eine Alternative haben. Und diese Alternative muss ja wohl mit dem vorhandenem Personal auskommen. Die „richtigen Angler“ sind dann ja alle am Wasser.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, es gibt jede Menge zu verändern.
Was mir an dieser Diskussion nicht gefällt, ist die Schwarz-Weiss-Malerei, es gibt auch noch Grautöne dazwischen. Was mich grundsätzlich skeptisch macht, sind einfache Lösungen.
Manchmal gönne ich mir auch einfach nur mal den Luxus einer eigenen Meinung.



Sneep
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

@Sneep
Ich teile die Sorge um die "ökologische Ausrichtung des Landesfischereigesetzes" a la Remmel in NRW, erst recht wenn man sieht, wie (wenig) die Jäger Einfluss nehmen konnten ...und die haben eine ganz andere Lobby als schnöde Angler.

Deshalb gilt meine Kritik primär dem vollkommen sinnlosen Bundesverband. Dieser wird keine Hilfe sein in o.g. Kampf, eher das Gegenteil.

Und ich halte es für richtig, dass die NRW-Landesverbände Feuer von der Basis kriegen. Sie müssen merken, dass die Zeit des 'alles Abnickens' ein für allemal vorbei ist, damit sie eben in diesen Verhandlungen nicht in gewohnter VDSF-Abnick+vorauseilender-Gehorsam-Strategie agieren.

Schon allein, dass man den Status Quo als absolut unveränderlich anerkennt, dass man beim Thema C&R in die ganz falsche Richtung tingelt, dass man die Karpfenangler nicht nur aufgegeben, sondern als Schuldige opfert,... macht mir Angst für das was noch kommt.
Von einer Interessenvertretung erwarte ich mehr.

Und gehört nicht die gesammte Kraft, auch die monetäre, in diese Neues-Gesetz-Geschichte gesteckt?
Allein Westfalen & Lippe (nur einer der 3 NRW-Verbände) hat in den Jahren seit Bestehen des DAFV ca. 350000€ in den Bundesverband gepumpt.
Wofür zur Hölle?!
Die Kohle ist weg & verbrannt für nix.
Allein mit diesem Batzen wäre man deutlich besser für das Kommende gerüstet.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Reschpekt Kati, Du hast im Grundsatz begriffen, was da falsch läuft!
 

Mike-B.

Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

So sieht es aus, das Problem ist halt das der DAFV für nichts gut ist und wir da nur Kohle verbrennen! Wir für unseren Teil ziehen jetzt die Konsequenzen und treten aus einem Larndesverband, der diesen unfähigen Haufen unbedingt weiter Geld verbrennen lassen will, aus!

Das Problem ist das auf den JHV der Landesverbände zuviele Leute sitzen die offensichtlich null Ahnung haben was los ist und alles Glauben was ihnen da vorgelogen wird!

Wir finden es auch Schade das wir diesen Schritt gehen müssen!


Beim Bund haben wir so etwas "Lernen durch Schmerz"! Geht ja anscheinend nicht anders!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

99,9% sicher - aber zum Thema besser werden:
Wenn man so hört, wer da evtl. antreten will, würd ich darauf keine Wette abschliessen......

Ist aber noch nicht doppelt verifiziert, werden wir wohl dann noch mitrkiegen..
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?


Das ist in meinen Augen nur eine Randnotiz wert: Die mussten ! Sonst wären sie rausgeflogen und hätten auch ihre internationale Mitgliedschaften ( Die ihnen der DAFV - OHNE Beschlüssé übergeben hat ) verloren. Mal sehen wie sich das Präsidiumsmitglied - Herr Q. hält. Ich tippe weiter - unser Landwirt hält ja auch durch ...
Was mich wundert ist nur , das wirkliche Großvereine auf ihre LV´s keinen Druck machen. Mein alter LV wäre sofort pleite, wenn ein bestimmter Verein austritt und zu den Niedersachsen wechselt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben