Abstimmung üder Angelkutter!

wolf

Member
Dok, ich denke auch, dass damit allen besser geholfen wäre.
Kutter und Testurteile - damit haben sich schon die "großen" Zeitschriften m.A. nicht leicht getan.
Wer gut fängt ist nicht mehr objektiv... Oder umgekehrt. Noch ein Bsp: Früher war die Christa eine Adresse für größere Dorsche - als Stahlschiff ist sie oft von Fehmarn aus nach Lolland (vor Dänemark) getuckert. Fazit: Kürzere Angelzeit, aber vielleicht (!) größere Fische, aber auch nicht mehr Stückzahl als direkt um Fehmarn. Andererseitsa wird um Fehmarn herum oft mehr "Masse", d.h. kleinere Dorsche gefangen, die aber gut zum Filtetieren sind.
Hm, ist das nun gut für eine bessere oder schlechtere Bewertung? Ein Gästebuch wäre einfach besser, ehrlicher und vor allem auch durchsichtiger.
Bitte am Ball bleiben.
 
Warum macht ihr nur Ostsee ???Von Cuxhaven fahren z.B. die Jan Cux auch
auf Dorsch.Markrele je nach Jahreszeit:Ich habe dort schon echt gut gefangen.
Also. Nordseekutter mit einbeziehen.MfG. Bernd-Otto
 

ottisready

New Member
Sorry Doc
Ich binn doch ein Depp.
Jetzt hab ich`s aber.Tolle Sache.
Gruß
Otti


------------------
Auf Hoher See und vor
Gericht sind wir alle
in Gottes Hand
 
Hallo an alle!
Wenn Ihr schon mal auf dem einen oder anderen Kutter ward dann schreibt doch bitte Eure Erfahrungen auch in die Kutterpage damit die Sache mal zum laufen kommt.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Makreli

Member
AW: Abstimmung üder Angelkutter!

Ich weiß nicht war noch nicht auf so vielen kuttern und habe auch gerade mal 4 Dorsche gefangen!!!
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Abstimmung über Angelkutter!

Moin moin aus Unnerfrangge!

Interessantes Thema, doch wie aus den Startlöchern kommen,
äh „ablegen“?

Nachdem über die „Angel-Kutter“ im allgemeinen schon viel geschrieben wurde, wäre es doch hilfreich, seine eigenen Erfahrungen über die Kutterbesatzung/Crew wiederzugeben.
Denkbar und nicht abschließend wären folgende Kriterien:

Der Käpt´n:
  • Engagement
  • Erfahrung
  • Zuverlässigkeit
  • Wie ist der Zustand seines Schiffes/Bootes
  • Informationsaustausch
Die Crew:
  • Anzahl der Crew-Mitglieder
  • Hilfsbereit
  • Versteht ihr Geschäft (o. k. nicht nur das materielle, sondern auch das gaffen)
  • Freundlich und flexibel
  • Abwechslungsreiche Verpflegung
Bewertung der einzelnen Kriterien z. B. nach dem bewährten Schulnotensystem.

Gruß aus Unnerfrangge

bacalo
 
Oben