Abstimmung zur Fusion

Wie stimmen VDSF und DAV ab am Wochenende - wird die Fusion kommen???

  • Die Fusion wird kommen wie geplant...

    Stimmen: 25 33,3%
  • Die Fusion wird verhindert werden...

    Stimmen: 15 20,0%
  • Ich traue mir keine Vorhersage zu...

    Stimmen: 35 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Thomas9904

Well-Known Member
Da in den letzten Wochen die Informationslage immer verworrenener wird, die Bundesverbände die Landesverbände nicht zeitnah informieren - wenn überhaupt - die Landesverbände wiederum auch nur innerhalb weiterinformieren können, was sie von den Bundesverbänden erhalten sofern sie überhaupt informieren wollen (das ist bis jetzt ja auch nur der LSFV-NDS)...

....da stellt sich ja die Frage, wie ihr das einschätzt, was jetzt am Wochenende passieren wird.

Kommt die Fusion wie geplant?
Kommt sie nicht?
Traut ihr euchs nicht vorherzusagen?


Hier die aktuellen Threads zum Thema zum informieren:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251709
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251369
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251819
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=252662
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=252724


Hier die Artikel zur Fusion der letzten 2 Jahre:
Fusion der Anglerverbände
Standpunkte - Stammtisch: Verbandsfusion
Wer ist dafür oder dagegen, Fusion DAV + VDSF
Standpunkte - Stammtisch: Verbandsfusion, Teil 2
Treffen beim DAV in Berlin
An alle Anglerverbände
Am Haken: Omertà - oder doch lieber drüber reden?
Die Bundesverbände: Fusion, Verschelzung, einverleiben oder "bessere Alternative"?
Offener Brief an die Verbände
Antworten auf unseren offenen Brief an die Verbände
Neue Fragen zur Fusion
Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen?
Die Antworten auf unsere Nachfragen zur Fusion
VDSF und DAV, die Fusion oder: Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Angler und ihre Vertretung
Was tun wenn die Vertretung unvertretbar ist? Einen neuen Verband gründen
Am Haken: Über Hysterie, Verfolgungswahn, Fakten, Intrigen, Verbände und Präsidenten (und Hoffmann v
Die Fusion: Hallo Zukunft - Tschüss Vergangenheit
VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler
Gemeinsam für Angler: Offener Brief an alle Verbände, an alle Angelvereine und alle Angler
VDSF und die Fusion - Die nächste Schote....
Die Antwort des DAV auf das "Gesprächsangebot" des VDSF
VDSF – Sekt oder Selters? Ein weiterer offener Brief
VDSF und Demokratieverständnis.....
Die kurze Geschichte der scheiternden Fusion
VDSF/Fusion: Expräsident schreibt Klartext
Die Fusion: VDSF bleibt stur...
Kommentar zur Initiative "Pro DAFV"...
DAV knickt ein - Praktisch bedingungsloser Übertritt zum VDSF?
Der einfache Weg zu einem einheitlichen Verband
Publizistische Unterstützung einer zielführenden Fusion
Kommentar zum Papier des Präsidiums des Landesverbandes Sächsischer Angler e.V.
Ein Expräsident redet Klartext: Fusionsfundstücke
Lieber Greenpeace als VDSF, DAFV oder DAV
Fusion: Gemeinsame Erklärung Markstein und Mohnert
Fragen an DAV-Präsident Markstein zu Ablauf und Inhalt der geplanten Übernahme des DA V
Die Rolle des Herrn Mohnert bei der VdSF-GmbH
Am Haken: Brief an den Verbandspräsidenten aus der Zukunft
Fragen an den DAV zu den Verhandlungen mit dem VDSF
Fragen an die VDSF-Landesverbände
VDSF und DAV: Totengräber des Angelns in Deutschland!
Fusion: Aktueller Stand nach den Versammlungen bei VDSF und DAV
Zur Fusion: Angler in Sachsen Anhalt wehren sich
Fragen an den LAVB (DAV-Landesverband Brandenburg)
Dr. Thomas Guenther zur Fusion: Endspurt rückwärts
Erstklassige Verbands- und Lobbyarbeit
Teil 1: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF
Teil 2: LVSA: Sächsischer Landesverband zur Übernahme des DAV in den VDSF
Am Haken: Präsidenten
Beruhigungspille für DAV-Angler in Sachsen-Anhalt
Offener Brief VDSF, ein Kommentar eines Ex-VDSF-Vizepräsidenten: Sittliche Unreife
Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster Akt?
Deutscher Anglerverband: Ruhe in Frieden......
VDSF-Präsident Mohnert scheitert beim Staatsanwalt mit Strafanzeige gegen Angler
DAV-Bund lässt keine Journalisten zu
VdSF - Palastrevolution - auf welche Seite schlagen sich die Länder ?
Fusion endgültig gescheitert
DAV Angler bald keine Mitglieder mehr im Verband ?
Ein Kommentar von Dr. Thomas Guenther zum Schreiben von Pro DAFV
HV des DAV: Gedanken von Dr. Thomas Guenther
Am Haken: Intelligenz, Anständigkeit und Verbandsfunktionär
Nach der Sitzung: VDSF-Verbandsausschuss: Ein Kommentar von Thomas Finkbeiner
Nach der Sitzung: VDSF-Verbandsausschuss: Ein Kommentar von Dr. Thomas Günther
VDSF-Verbandsausschuss: Ein Kommentar von Dr. Thomas Günther
Fusionseklat der Anglerverbände: VDSF verliert größten Landesverband
VDSF-Landesverband Bayern kündigt beim VDSF
Die Fusion: Wirrköpfe und Verräter im DAV Brandenburg und Sachsen?
"Ränkespiel statt Anglerfusion", von Dr. Thomas Günther
"Einheit durch Spaltung ?", von Dr. Thomas Günther
Aktuelle Verbands- und Fusionsdiskussionen
DAV: Die Angler vergessen??
Fusion: Wegweisend
Fusion: Präsident Mohnert ausgebootet?
Fusion: Zünglein an der Waage
Anglerfusion – Präsidiumsgegner werden immer stärker
DAV-Verbandsausschuss: Aktuelle Infos
Fusion: Nach dem Fischereitag in Papenburg
Fusion: Kommentar zum Statement der Verbände im September
VDSF-Präsident Mohnert scheitert mit Strafanzeige gegen Anglerboardredaktion
Aufruf zur Einstellung der Hetze im Anglerboard
DAV-Angler akzeptieren VDSF-Grundsätze
Die Fusion: Hochrangiger Funktionär zieht die Notbremse
Antwort "angemeldet": Dr. Christel Happach-Kasan zur Kandidatur
Das ausgemauschelte Präsidium...
Quo vadis, Verbände??
Initiative wirbt in Brief an die Landesverbände um Zustimmung zur Fusion
Fusion: LSFV-NDS, Präsident Klasing antwortet ausführlich
Dr. Happach-Kasan: Überarbeitet oder inkompetent???


Und nun bitte abstimmen angesichts all der Infos:
Fusion kommt, kommt nicht, nicht vorhersehbar.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung zur Fusion

Ich gebe zu, dass ich mir wünsche, dass die Ewiggestrigen aus den Bundesverbänden und den Verbänden der Initiative ne dicke Schlappe einfahren und ihre seltsame Vorstellung einer Fusion nicht zustande kommt..

Vieles spricht ja auch dafür, was man aus den verschiedenen Verbänden so hört und an Willensbekundungen mitbekommt.



Auf der anderen Seite wurde bis dato immer abgenickt, was von den Bundesverbänden vorgelegt wurde...

Trotz der inzwischen durch die Veröffentlichungen aus den Verbandsreihen also offensichtlichen Defiziten und Risiken der so unter Zeitdruck und so schlecht vorbereiteten Fusion genannten Übernahme des DAV in den VDSF, bin ich mir nicht sicher, ob es genügend anständige Delegierte gibt, denen es mehr um das Wohl der Angler als um das Wohl der Verbände geht und die daher diese verkorkste Fusion ablehnen ..

Habe daher für "traue mir keine Vorhersage zu" abgestimmt...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Abstimmung zur Fusion

Auch wenn es für manche eventuell naiv klingt- ich hoffe immer noch auf den hellen Strahl... |jump:
 

Ralle 24

User
AW: Abstimmung zur Fusion

Nachdem das bisherige Fusionsgeschehen als Grundlagenforschung für die Chaostheorie dienen könnte, traue ich mir auch keine Aussage zu.
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Abstimmung zur Fusion

Da traue ich mir keine Vorhersage zu, da kann man nur abwarten.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Abstimmung zur Fusion

Na aber hallo!
Die Weichen sind doch sowas von klar gestellt. Wer sich in wissenschaftlicher Hinsicht dafür interessiert, sollte mal nach dem Begriff "Feigenbaum-Szenario" googlen.
Ich zitiere hier mal aus einer Erklärung auf den Seiten der Uni Münster:
Einige Charakteristika des Feigenbaumdiagramms sind:
a. Bifurkationsstellen, an denen sich das Feigenbaum-Diagramm in zwei Fixpunktstränge aufteilt
b. Verschmelzungspunkte
c. Bänder im Chaos, die sich in den Verschmelzungspunkten schneiden.
d. Fenster, in denen das Chaos unterbrochen ist. Die Fenster haben Ordnung 3. Es existieren unendlich viele solcher Fenster im Chaos.
e. Der Feigenbaumpunkt ax=3.5699..., ab dem das Chaos im Sinne nicht mehr vorhersagbarem Verhalten der Iterationsfolgen startet.

Man beachte Punkt e der wissenschaftlichen Analyse!!!
Demnach kann -wissenschaftlich gesehen- a und b der Abstimmung nur falsch oder hellseherisch sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung zur Fusion

Ich auch....

http://de.wikipedia.org/wiki/Energiewaffe

wenn der Strahl die richtigen trifft.:m

Nicht gerade lieb...

Aber nachdem, was die in den letzten 2 jahren alles abgezogen, zusammengelogen und zusammengemauschelt haben, ist dieser Wunsch für viele sicher nachvollziehbar...

Ich hoffe aber nach we vor auf demokratisches Entsorgen der Ewiggestrigen in beiden Bundesverbänden und den Verbänden der (w)irren Initiative, die für dieses Chaos ja eindeutig verantwortlich zu machen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Abstimmung zur Fusion

Ich traue mir auch keine Aussage zu. Aber ich vermute, dass sie es knallhart durchziehen. Augen zu und durch...

Dafür das dort 2 Angelverbände fusionieren sollen und keine Weltkonzerne, ist das eine ganz schön jämmerliche Veranstaltung. Aber das ist auch der Grund, warum solche Verbandsfunktionäre nicht Richtung freie Wirtschaft gekommen sind.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Abstimmung zur Fusion

Ich denke das wird nach dem "Nun sind wir schonmal hier und haben so viel Ärger/Arbeit investiert" bzw. "Ich möchte das das endlich gegessen ist"-Prinzip laufen.
Leider.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung zur Fusion

Eines ist ja schon mal sicher - egal wies ausgeht:
Da je nach Ausgang Verbände schon den Austritt angekündigt bzw. schon vollzogen haben (vorerst jedenfalls, wie Bayern - wenn sie nicht wieder umfallen - bei Nichtfusion, Niedersachsen bei (Kon)fusion), wird es definitiv NICHT die von den unfähigen Bundesverbänden und denen der Initiative vielbeschworene "Einheit der Verbände" geben...

Was zumindest die Hoffnung beinhaltet, dass nach dem 16./17.11. dann nicht mehr nur die Ewiggestrigen aus Bundesverbänden und Initiative, die ja für dieses Chaos verantwortlich sind, Verantwortung tragen werden...

Sondern dass Verbände und Funktionäre, die sich vor allem an den Anglern orientieren wollen, dann zumindest auch eine Chance dafür haben werden........


So gesehen ists ja wurscht wies ausgeht - aber spannennd allemal..
;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung zur Fusion

PS:
Davon abgesehen will nach meinen Infos mindestens ein (nicht zu kleiner) Verband so oder so austreten aus dem Dachverband, weil die von der Unfähigkeit und den undemokratischen Strukturen die Schnauze voll haben - bin ich auch mal gespannt ob das so kommt.

Da auch dieser Landesverband bisher nicht gerade für offene Informtion und Mitnahme der Angler bekannt war..

Dass man sich anfangen kann zu ändern, hat ja Niedersachsen in der Praxis schon gezeigt - hoffen wir, dass das nicht nur ein Aufflackern war...

Und hoffen wir, dass andere Verbände, die nun ins nachdenken kamen, das dann auch wirklich durchsetzen mit offener Information und Mitnahme der Angler..

Zuerst im jeweils eigenen Verband, dann daraus resultierend in einer wie auch immer gearteten Vertretung für Angler im Bund und Europa.

Und dass sie das nicht den Ewiggestrigen aus den Bundesverbänden und der Initiative weiter alleine überlassen...

Die ihre Inkompetenz ja mit dem Chaos um die jetzt (fehl)geplante (Kon)Fusion ja schon bewiesen haben und dafür auch verantwortlich zu machen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Abstimmung zur Fusion

@ Thomas,
du wirst sehen, da wird es einige geben, denen es morgen ( nach der Fusion ) nicht mehr interessiert was sie gestern zu dir gesagt haben. Du wirst hier doch nur Instrumentalisiert. Oder was meinst du warum dich einige Leute mit Informationen unter den Denkmantel der Verschwiegenheit versorgen und nicht den Arsch in der Hose haben um sich öffentlich zu äußern. Solch Nestbeschmutzer sind für mich das letzte. Mit so etwas kann man auf Dauer auch nicht zusammen arbeiten.
Ach ja ich habe für Fusion wird kommen gestimmt.
Gruß Knurri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung zur Fusion

Moin Knurri,
ich warte es ab, weil man jedem eine Chance geben sollte, auch wenn ich Dir grundsätzlich recht gebe damit:
und nicht den Arsch in der Hose haben um sich öffentlich zu äußern. Solch Nestbeschmutzer sind für mich das letzte

Man hat auch in meinen Augen entweder Rückrat oder eben ein Gummikreuz...

Evolutionär scheinen Gummikrreuze in Organisationen zwar weiter verbreitet zu sein als Rückrat - nun gut..

Aber es gibtja positive Zeichen, dass sich was ändern könnte...

Nachdem sich mit dem LSFV-NDS einer der größeren Verbände traute, offen und öffentlich Angler zu informieren, eine angelpolitische Grundhaltung, finanzielle Klarheit und demokratische Kontrolle einzufordern (was dann ja bedeutet, dass es damit nicht so weit her sein konnte), wachen ja viele andere gerade erst auf und sehen, dass man nicht nur abnicken braucht..

Dass es nach Jahrzehnten anderer Politik in den Dachverbänden das nicht von heute auf morgen besser werden kann, ist klar.

Und wie bei vielen Operationen (wobei man hofft, dass es nicht nur kosmetische sind), dauert auch der Rekonvaleszenzprozeß nach dem Austausch des Gummikreuzes durch ein Rückrat sicher ein bisschen...

Aber dieser Weg, der von NDS angefangen wurde, ist nunmal auch nicht mehr aus der Welt zu schaffen..

Und es werden eben immer mehr, die sich nur zum reinen abnicken zu schade sind und die Fragen werden immer mehr...


Und wenn sie das zukünftig anders handhaben sollten, werde jedenfalls ich sie nicht dafür verurteilen, dass sie es vorher anders machten..

Man muss Lernfähigkeit auch loben!!!!

Und kritisch beobachten, obs nur vorgetäuscht war oder ein tatsächlicher Wandel stattfindet...
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Abstimmung zur Fusion

Meine berufliche Erfahrung mit Politikern lehrt mich, dass Entscheidungen die einmal angestoßen worden sind, nicht mehr widerrufen werden - maximal werden noch kleine "Nachbesserungen" oder "Fortentwicklungen" stattfinden. Der Kern der Sachentscheidung steht unverrückbar seit dem ersten "Ja".

Nachdem auf dieser Ebene ohne Politik nichts geht, bin ich mir sicher, dass die Fusion kommen wird - ggf. mit dem Zusatz einiger "Gegner", dass "widerstrebend" oder den "Zwängen nachgebend" zugestimmt wird.

Alles andere würde mich überraschen - völlig unabhängig wie ich zur Fusion selbst stehe (da habe ich mir trotz eifriger Lektüre der Posts und Beiträge kein abschließendes Urteil bilden können).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung zur Fusion

Naja, in diesem Fall wird das so einfach nicht gehen, da eben diverse Landesverbände schon klar gemacht haben, dass auf diese chaotisch geplante Weise eben keine Einheit der Anglerverbände zustande kommen wird..

Da je nach Ausgang Verbände schon den Austritt angekündigt bzw. schon vollzogen haben (vorerst jedenfalls, wie Bayern - wenn sie nicht wieder umfallen - bei Nichtfusion, Niedersachsen bei
(Kon)fusion), wird es definitiv NICHT die von den unfähigen Bundesverbänden und denen der Initiative vielbeschworene "Einheit der Verbände" geben...

Was zumindest die Hoffnung beinhaltet, dass nach dem 16./17.11. dann nicht mehr nur die Ewiggestrigen aus Bundesverbänden und Initiative, die ja für dieses Chaos verantwortlich sind, Verantwortung tragen werden...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung zur Fusion

Schon interessant, dass bis jetzt immerhin fast 40 Prozent meinen, dass die wie bisher auch einfach abnicken werden..

Spricht auch schon Bände..............

Wundert mich aber auch nicht wirklich..
 
Oben