Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juli

absurdeDAFVForderung_AB.jpg


Absurde Forderung vom DAFV (auch für ihre Mitglieder DMV, LAV-MeckPomm und LSFV-SH etc.)
Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

ein kaum mehr zorniger gehender Kommentar..

Gerade erst fand die Anglerdemo 2.0 statt, bei der auch der DAFV Geschäftsführer Seggelke "anonym" vorbeischaute und der DMV offiziell.

Da kommt von diesen Verbänden der naturschützenden Angelverhinderer der organisierten Sport- und Angelfischerei schon wieder die näxte Schote, der näxte Anschlag gegen Angler und Angeln, um Angeln schwerer zu machen und dazu noch Angler zu spalten:
Der DAFV plädiert (natürlich auch im Namen seiner Mitgliedsverbände wie DMV, LAV-MeckPomm, Landesanglerverband Brandenburg, LSFV-SH, Rheinischer Fischereiverband, Weser-Ems, Westfalen-Lippe und LFV Baden-Württemberg etc.) für ein erhöhtes Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!!

DAFV: Für Kutterangler befürworten die Angelfischer eine Erhöhung des Mindestmaßes auf 45cm.

Ich hab schon wieder Blutdruck, Screenshot von dem Dreck ist natürlich gemacht..

Alleine, dass die meinen, man müsse den Fang von Dorschen von Land getrennt zu dem Fang von Dorschen auf See betrachten.

Gibts jetzt Schonmaße nicht mehr für Fischarten, sondern für Angelmehoden??

Hallo DAFV, "Politik", "Wissenschaft":
GEHTS NOCH????



Nur für Kutterangler befürworten diese naturschützenden und anglerfeindlichen organisierten Sport- und Angelfischer im DAFV sowie diese "Institutsmitarbeiter zum Wissenschaftskohle abgreifen" und diese sogenannten "EU-Politiker" für Stärkung der EU-Industrie-Fischerei gegen Angler und Angeltourismus also eine Erhöhung des Mindestmaßes auf 45cm.

Sollen also jetzt Kutterangler schlechter gestellt werden?

Oder Brandungsangler/Spinnfischer besser, weil altes Schonmaß?

Und was ist mit Bootsangelrn - weil die wollen ja nur für Kutterangler höheres Maß?

Wollen die gezielt Angelkutter kaputt machen?

Oder sind etwa in der Ostsee die Uferdorsche eine andere Art als die Kutterdorsche?

Was würden wohl diese anglerfeindlichen Helden des Antifaktischen aus dem DAFV, dem LAV-MeckPomm und Konsorten meinen, wenn z. B. im Westensee oder auf der Müritz auf einmal das Schonmaß für Hecht für Bootsangler auf 80 cm gesetzt werden würde, während für Uferangler das alte Maß gelten soll???

Gehts eigentlich überhaupt noch?

Was hat das mit Wissenschaft und Fakten zu tun???

Die sind doch irxxx in meinen Augen!

Komplett!!!

Wer als Landesverband(sdelegierter) diese in meinen Augen komplett Ixxxxx immer noch unterstützt, ist kein Haar besser ....

Normale, anständige Angler werden doch hier in meinen Augen vom DAFV und seinen abnickenden Vasallenlandesverbänden komplett verarscht!!!


Und selbst der "Deutsche Meeresanglerverband" macht munter mit.
... und faselt von Widerstand, Widerstand, Widerstand..!!

LÄCHERLICH OHNE ENDE!!!

Realität im DMV:
Der Präsi des DMV, Ralf Deterding tönt jetzt auf Facebook auf seinem Privataccount, dass das alles ja nun gar nicht geht.

Wenn aber ein sogenannter "Meeresanglerverband" nicht mal eingeladen wird zu den Gesprächen um den Dorsch, dem Brotfisch dieses Verbandes, sollte selbst auch ein DMV-Präsi Deterding kapieren können, was sein DMV dem DAFV in Sachen Meeresangeln wert ist:
NULL KOMMA GAR NIX!!! NULL! NIENTE! NIX! NULLOMETER! NIE NICHTS!

Er tönt ja immer, er will weiter mit dem Geld seiner Mitglieder im DAFV bleiben, um den von innen verändern zu können...

Wie denn, wenn er nicht mal zu so maßgeblichen Gesprächen eingeladen wird?

Der DMV darf zahlen und abnicken, damit hat sichs!!

Der hat ja noch nicht mal ein offizielles und ÖFFENTLICHES Protestschreiben deswegen an den DAFV gesendet - nur auf seinem privaten Facebookaccount ein bisschen mimimimi...

Aber weder auf dem FB-Account seines Verbandes oder auf der offiziellen Seite seines Verbandes ist da was von Protest gegen den DAFV zu lesen, der diesen Vorschlag des höheren Schonmaßes für Dorsch NUR bei Kutteranglern ja auch im Namen des DMV öffentlich gemacht hat.

Nur von Protest gegen Politik............................

Im DAFV brav weiter bleiben, zahlen (von Mitgliederkohle!) und Schnauze halten bis jetzt....

Und dass die vom DMV nicht die hellsten Licher am Christbaum sind, haben sie ja schon mal bewiesen:
Baglimit Dorsch bleibt auch in M-V, DMV schreibt "mißverständlich"


Viel mehr an Verlogenheit, aber auch fachlichem Dünnpfiff (Maßnahmen sollen gewirkt haben, obwohl der 15er Jahrgang noch gar nicht in Befischung (zu klein bis dato (Maß), kommt ja erst jetzt in Befischung) war, für den das angeblich ja gemacht wurde (und die nicht zugebenwollen, dass sie nur die EU-Fischerei pampern):
http://www.dafv.de/index.php/home/n...mitteilungen/gespraechsrunde-dorsch-in-wismar

Mit dem Fake-Fakten-Dreck vom DAFV sich auch noch auseindersetzen müssen, z. ko...............
Und mit dem anwanzen an anglerfeindliche Politik und rein interessengesteuerte (EU-Fischerei) Institute ist der DAFV nur noch erbärmlich..

Mich wundert nix mehr.....


https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=328896


https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=328875



https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=328890


https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=328137


https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=328637

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolja Kreder

Mitglied
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Den bekommt man mit Humor runter. Seh das mal so, die wollen das Schonmaß hochsetzen, damit die Kutterangler endlich von c & r überzeugt werden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

da musste aber noch schwärzeren Humor haben, als er mir ohnehin schon zu eigen ist.

Ich krieg da nur noch (schwäbisch) Bröggeleshuaschda..
 

Ossipeter

Active Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Ich kotz sympathiehalber mit. Nicht zu fassen!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Btw: Der DAFV ist mit Sicherheit nicht der Dachverband der Angelfischer in Deutschland!
Ich denke, man spricht nur für die im DAFV organisierten Angler, also mithin nicht für (alle) Angelfischer in Deutschland. So ist die Formulierung jedenfalls irreführend!
Mein Dachverband ist das nicht!
Ach so, ich bin ja auch Angler und nicht angelnder Fischer oder fischender Angler! Was ist denn das für ne Begriffsschöpfung? Also, dann ist es ja tatsächlich nicht der Dachverband der Angler in Deutschland!|muahah:|muahah:|muahah:
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Ich denke, man spricht nur für die im DAFV organisierten Angler, also mithin nicht für (alle) Angelfischer in Deutschland.
Tja, dem ist nicht so.
Wurde mir letztens noch von Gero Hocker/FDP (auch zu diesem Thema) so gesagt, "mit wem soll die Politik denn verhandeln, wenn nicht mit den Verbänden?
Und wenn ihr mit denen nicht einverstanden seid, verändert sie durch Wahlen"
.

Einerseits wissen wir, dass das "so" Murks ist.
Andererseits hat er recht.

Wir Angler
-auch und gerade die Unorganisierten, die ja oft meinen, sie betrifft der ganze Rotz nix; die aber trotzdem von jedem Mist, den der DAFV verzapft, genauso betroffen sind-
kommen aus der Nummer erst raus, wenn der Drecksladen weg ist!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Da dieses Thema als eigenständiges besser aufgehoben ist als im Thread um den DAFV, habe ich das hier als eigenes Thema aufgemacht und die darauf antwortenden Beiträge hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Da schreiben diese Helden des Postfaktischen noch, dass der gute Jahrgang 2016, bester seit 2003, ein möglicher Indikator für den Erfolg der Maßnahme sei - obwohl das mit Baglimit und verschärfter Schonzeit etc. alles ja erst nach der 2016er Laichzeit für 2017 eingeführt wurde.
Für wie blöd halten die eigentlich Angler?

Dass die Politiker "würdigen", dass weder der DAFV noch seine Vasallenlandesverbände groß Mecker gemacht hat und im vorauseilenden Gehorsam alles zu schützen anfingen - ausser eben Anglern und Angeln - das glaube ich dagegen gerne..

Da krieg ich frühmorgends schon wieder Blutdruck, wenn ich was von Versprechen der anglerfeindlichen Pro-EU-Industriefischerei-Politiker über die mögliche der Lockerung des Baglimits für Angler lese.

Weg mit dem Dreck (Baglimit, bevor mich einer diesmal falsch versteht) und an die ran, die es wirklich verbrochen haben ...........

Statt dessen fordern die naturschützenden Anglerfeinde aus dem DAFV ( im Namen seiner Mitgliedsverbände wie DMV, LAV-MeckPomm, Landesanglerverband Brandenburg, LSFV-SH, Rheinischer Fischereiverband, Weser-Ems, Westfalen-Lippe und LFV Baden-Württemberg etc.) mit der Schonmaßerhöhung NUR für Kutterangler zuerst einmal weitere Verschärfungen, die nur auf Landesebene schnell realisierbar sind und über die EU nur ZUSÄTZLICH als ZUSATZMAßNAHME zum Baglimit!!

Und sie verlangen das NUR für Kutterangler..
Um Angler untereinander zu spalten und dann noch leichter weitere Verbote und Einschränkungen durchsetzen zu können?

Boah eyh, echt - und viele Angler zahlen ihre anglerfeindlichen Landesverbände, die das mit dem DAFV unterstützen und vorantreiben, auch noch brav, dumm und dumpf weiter ohne nachzudenken.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Da schreiben diese Helden des Postfaktischen noch, dass der gute Jahrgang 2016, bester seit 2003, ein möglicher Indikator für den Erfolg der Maßnahme sei - obwohl das mit Baglimit und verschärfter Schonzeit etc. alles ja erst nach der 2016er Laichzeit für 2017 eingeführt wurde.
Für wie blöd halten die eigentlich Angler?

Das musst du unter dem Aspekt von Zeitreisen betrachten..das Limit verändert und greift Rückwirkend[emoji23]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Und wenn die Postfakter von DAFV, Politik und Thünen meinen, der 2016er Erfolg käme durch Reduzierung der Fangquoten für Fischerei OHNE Baglimit für Angler vor 2013/14 (weil nur die ja den "starken" 2016er Jahrgang bringen konnten), dann sollen sie gefälligst sofort wieder das Baglimit aufheben!!

Bevor sie mit dem zusätzlichen Angelverbot in den AWZ wie Fehmarnbelt (für das ja der DAFV "Verständnis" zeigt, siehe Angelverbot AWZ/Fehmarnbelt - DAFV, der Beweis? Verrat am Angler und dem Angeln ) den Angeltourismus an der strukturschwachen Küsten vollends ganz kaputt machen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Und damit in der Brandung kleinere Dorsche rauskönnen, sollen nur Kutterangler höheres Maß bekommen??

Hallo wach!!!

Das näxte was da kommt, wenn sie die Angelkutter dann weghaben, ist dann das Brandungsangelverbot, weil beim Plattenangeln zu viel Kleindorsch hopps geht - wacht mal auf!

DAS wäre bei dem geschilderten Szenario nämlich dann das einzig Vernünftige!!

Und wenn sich doch der Bestand augenscheinlich sowohl nach Thünen wie nach Regierung bestens erholt, warum dann jetzt eine WEITERE Einschränkung für Angler, und die NUR für Kutterangler?

Vernebelt es allen das Hirn, wenn sie nur "Schutz" hören??

Und als näxtes dann vielleicht von solchen Verbots- und Einschränkungsverbänden:
Weil beim Forellenangeln im Bach mit Wurm viele kleine Forellen verangelt werden, wird dafür dann zukünftig das Schonmaß NUR beim Wurmangeln auf 20 cm abgesenkt?

Oder das Schonmaß NUR für die angehoben, die mit Fliege oder Blinker angeln?

Und die Wurmangler bleiben bei der alten Schonmaßregelung - wird dadurch dann ein Fisch weniger verangelt?

mannmannamann.....



Wenn ihr solchen Verbandsveröffentlichungen immer noch vertraut, ist dem Angeln eh nicht mehr zu helfen....

Die machen da eine anglerische Büchse der Pandora auf, die sie mehr zu bekommen.

Weil sie lieber mit Politik und angerfeindlichen Instituten kuscheln, als für Angler und Angeln zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

In Schleswig Holstein ist JEDER maßige Dorsch vom Anglern zu knüppeln, ein freiwillig höheres Schonmaß ist da rechtswidrig.

Und ich bin ganz klar FÜR freiwillige Schonmaße und Schonung!

Darum sollen sich die anglerfeindlichen Verbände (DAFV, LSFV-SH, DMV, LAV MeckPomm etc.) ZUERST mal kümmern, dass dies überall legal für Angler möglich wäre, bevor sie weiter gesetzliche Schonmaße, und das noch einseitig NUR für Kutterangler, fordern!!!

Und ich bin ganz klar aber GEGEN jede weitere gesetzliche Einschränkung, die wie hier am Ende nur die EU-Industrie-Fischerei bevorzugt, denen man die errechneten Minderfänge der Angler ja zugegeben REAL zuschlägt!!

AUFWACHEN!!!!

Angler schützen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Es geht hier nicht drum was die Angler verbotenerweise freiwillig machen.

Sondern es geht drum, was nach Wunsch der naturschützenden Anglerfeindverbände im DAFV jetzt GESETZLICH NOCH ALS WEITERE EINSCHRÄNKUNG oben drauf soll, wovon dann nur wieder die EU-Industriefischerei profitieren wird.
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Mit einer freiwilligen sinnvollen Einschränkung, kann man vielleicht eine andere nicht so sinnvolle Einschränkung wieder lockern.

Es wird ja miteinander geredet, dass ist ja schon mal ein Anfang. Und wenn man sich den Artikel genau durchliest, sind ja auch schon einige Brücken gebaut worden.

VG

Träumer!

Die "freiwilligen" Einschränkungen hat unser lieber Bundesverband ja schon für uns eingestielt!#q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Mit einer freiwilligen sinnvollen Einschränkung, kann man vielleicht eine andere nicht so sinnvolle Einschränkung wieder lockern.

Es wird ja miteinander geredet, dass ist ja schon mal ein Anfang. Und wenn man sich den Artikel genau durchliest, sind ja auch schon einige Brücken gebaut worden.

VG

Nein, es wurde NICHTS erreicht und es reden wieder die falschen Leute miteinander und es wurden wieder Leute ausgesperrt und nicht eingeladen!

Sowohl Rodust wie der DAFV reden ja nur mit Leuten, die ihnen nach dem Mund reden und sperren andere aus, jetzt wieder genau das Gleiche -IMMER NOCH NIX GELERNT! :
Angelkutter und Touristik ausgesperrt!
Offener Brief zum "3. Runder Tisch Dorsch"


Es gibt bei diesen naturschützenden Angelverhinderungsverbänden im und um den DAFV, sowie diesen "Institutsmitarbeitern zum Wissenschaftskohle abgreifen" und diese sogenannten "EU-Politikern" für Stärkung der EU-Industrie-Fischerei gegen Angler und Angeltourismus keinerlei Anfang in Richtung Angler und Angeln.


NUR GEGEN ANGLER UND ANGELN!!!

Berufsfischerei soll selbst nach ICES fast 10% mehr Quote kriegen für 2018!!

Und die Verbanditen wollen Kutterangler NOCH weiter einschränken, damit noch weniger entnehmen können - GEHTS NOCH????

WAS RAUCHEN DIE?????????????????

Für wen arbeiten die ?

Für die EU-Industriefischerei??

Oder die Angler, die sie bezahlen am Ende??

AUFWACHEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Wer da nach allem Versagen immer noch Hoffnung hat, dass der naturschützende Anglerfeind-DAFV und seine abnickenden Vasallenlandesverbände jemals etwas Gutes für Angler und das Angeln tun würde, der SOLLTE DRINGEND LOTTO spielen statt arbeiten gehen.

Denn die Erfolgsaussichten, dass das wirklich klappt, dürfte nämlich in beiden Fällen ungefähr gleich groß sein....................

Nochmal:
Mit einer freiwilligen sinnvollen Einschränkung, kann man vielleicht eine andere nicht so sinnvolle Einschränkung wieder lockern.

Es wird ja miteinander geredet, dass ist ja schon mal ein Anfang. Und wenn man sich den Artikel genau durchliest, sind ja auch schon einige Brücken gebaut worden.

VG

Nein, es wurde NICHTS erreicht und es reden wieder die falschen Leute miteinander und es wurden wieder Leute ausgesperrt und nicht eingeladen!

Sowohl Rodust wie der DAFV reden ja nur mit Leuten, die ihnen nach dem Mund reden und sperren andere aus, jetzt wieder genau das Gleiche -IMMER NOCH NIX GELERNT! :
Angelkutter und Touristik ausgesperrt!
Offener Brief zum "3. Runder Tisch Dorsch"


Es gibt bei diesen naturschützenden Angelverhinderungsverbänden im und um den DAFV, sowie diesen "Institutsmitarbeitern zum Wissenschaftskohle abgreifen" und diese sogenannten "EU-Politikern" für Stärkung der EU-Industrie-Fischerei gegen Angler und Angeltourismus keinerlei Anfang in Richtung Angler und Angeln.


NUR GEGEN ANGLER UND ANGELN!!!

Berufsfischerei soll selbst nach ICES fast 10% mehr Quote kriegen für 2018!!

Und die Verbanditen wollen Kutterangler NOCH weiter einschränken, damit noch weniger entnehmen können - GEHTS NOCH????

WAS RAUCHEN DIE?????????????????

Für wen arbeiten die ?

Für die EU-Industriefischerei??

Oder die Angler, die sie bezahlen am Ende??

AUFWACHEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ørret

Member
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Ich weiß gar nicht mehr was man dazu noch sagen soll....mir fehlen da echt die Worte, so dämlich wie die kann man doch gar nicht sein#q#q#q#q#q
 

Ralle 24

User
AW: DAFV 2017: Änderung unserer Berichterstattung

Tja, dem ist nicht so.
Wurde mir letztens noch von Gero Hocker/FDP (auch zu diesem Thema) so gesagt, "mit wem soll die Politik denn verhandeln, wenn nicht mit den Verbänden?
Und wenn ihr mit denen nicht einverstanden seid, verändert sie durch Wahlen"
.

Genau das ist der Knackpunkt. Hier und woanders wird gegen den DAFV und viele Landesverbände gekämpft und geschimpft.
Die Wahrheit aber ist, dass der allergrößte Teil der deutschen Angler sich nicht die Bohne für Verbandspolitik interessieren. Selbst von den "organisierten" ist es nur eine verschwindend kleine Minderheit.
Ergo kann man mit Fug und Recht behaupten, die Verbände sind ein Abbild derer, die dort Funktionäre in Ämter wählen und derer, denen es piepegal ist was passiert.

Wenn ich eine Ziege in mein Salatbeet setze um den Salat zu bewachen, wen muss ich dann verantwortlich machen ? Die Ziege?

Mir geht das ganze Theater schon lange auf den Geist und ich habe kaum noch Lust, mich für einen großen Haufen ignoranter und dämlicher Angler stark zu machen, die es zwar selbst in der Hand haben, sich aber einen Schei$$ drum kümmern.
 
F

Franky

Guest
AW: Absurde Forderung vom DAFV: Höheres Schonmaß für Dorsch NUR für Kutterangler!

Wäre das nicht so irrsinnig traurig, könnte man meinen, die bewerben sich um den Deutschen Comedypreis.
Eine andere Verschwörungstheorie wäre, dass das alles Fake-News sind, um Thomas' Blutdruck in die Höhe zu treiben...
 
Oben