Abu 303 FR - schlechte Schnurverlegung - wie ändern?

Benson

Wassermann
Hallo,

bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum für mein Anliegen ist aber ich habe kein Unterforum Geräte/Rollen gesehen.

Mir ist diese Woche aufgefallen wie schlecht doch die Schnurverlegung bei meiner Abu Freilaufrolle ist. Die Rolle wickelt die Schnur nicht bis zum oberen Spulenrand auf(bis zum unteren aber sehr bündig), so dass ein richtiger Absatz zu sehen ist!
2-17.jpg

1-19.jpg



Ich habe die Spule mal abgenommen und mir ist aufgefallen, dass zwei Kunststoffbremsscheiben vorhanden sind. Ist das normal?
3-18.jpg


Viele Grüße
Ben
 
AW: Abu 303 FR - schlechte Schnurverlegung - wie ändern?

Das sind nicht die Bremsscheiben, (die liegen innerhalb der Spule) sondern Distanzscheiben zur Einstellung der Wickelkontur. Nimm mal die dünnere weg, spul mal die halbe Spule ab, und wickle erneut auf. Da sollte schon ein Ergebnis zu sehen sein.
 

Benson

Wassermann
AW: Abu 303 FR - schlechte Schnurverlegung - wie ändern?

Hi Heringsbändiger,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde es heute abend mal ausprobieren und berichten :)
 

Benson

Wassermann
AW: Abu 303 FR - schlechte Schnurverlegung - wie ändern?

Habe eine Scheibe weggenommen und komplett abgespult und wieder aufgespult - sieht jetzt besser aus#6

Danke nochmals#h
 
Oben