Abu cardinal 44 achse

Muckeburger

Active Member
Hallo Leute,
Brauche eure Hilfe:
Wie bekomm ich die achse hier rausgezogen bzw. Von der Verbindung zum Getrieberad gelöst? Die Sicherungsklammer habe ich am Ende der Achse bereits entfernt aber dort scheint ja eine Verdickung zu sein die das rausziehen verhindert? Einr explosionszechnung finde ich leider auch nirgens. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20220330_160942.jpg
    IMG_20220330_160942.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 169

eiszeit

Well-Known Member
Hallo Leute,
Brauche eure Hilfe:
Wie bekomm ich die achse hier rausgezogen bzw. Von der Verbindung zum Getrieberad gelöst? Die Sicherungsklammer habe ich am Ende der Achse bereits entfernt aber dort scheint ja eine Verdickung zu sein die das rausziehen verhindert? Einr explosionszechnung finde ich leider auch nirgens. Danke für eure Hilfe.
Bremse auf.
 

Muckeburger

Active Member
Hab es gerade probiert, geht einwandfrei.
Anhang anzeigen 402689
Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe jetzt die bremse gelockert und sogar jede Stufe dutchgegangen aber sie löst sich nicht ubd mit gewalt will ichs auch nicht machen :-( oder ist hier evtl ein sicherungspin bei dem ich erst die scheibe lösen muss?
 

Anhänge

  • IMG_20220330_181627.jpg
    IMG_20220330_181627.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 145

eiszeit

Well-Known Member
Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe jetzt die bremse gelockert und sogar jede Stufe dutchgegangen aber sie löst sich nicht ubd mit gewalt will ichs auch nicht machen :-( oder ist hier evtl ein sicherungspin bei dem ich erst die scheibe lösen muss?
Ne, mit Gewalt machst da nichts. Befestige mal den Schwunghebel wieder am Antriebsrad, dann nehm mal WT 40 oder ähnliches und sprüh die besagte Stelle ein und lass es einwirken. Dann probier es mal durch ein rütteln mit aufgesetzter Spule.
 
Zuletzt bearbeitet:

eiszeit

Well-Known Member
Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe jetzt die bremse gelockert und sogar jede Stufe dutchgegangen aber sie löst sich nicht ubd mit gewalt will ichs auch nicht machen :-( oder ist hier evtl ein sicherungspin bei dem ich erst die scheibe lösen muss?
Anhang anzeigen 402682
Vielleicht kommst du damit weiter
Sieh doch auch mal nach ob die Scheibe Teilenummer 8669 bei deiner Rolle drinnen ist.
 
Oben