ABU Cardinal 83R Spulenhub defekt

TemPeck

New Member
Hallo!

Ich habe hier eine ungefischte Rolle liegen, bei welcher schon von Anfang an der Spulenhub defekt war.

Grund dadfür ist, dass bei dem Zahnrad, welches für den Spulenhub zuständig ist, der "Mitnehmer", "Pinökel", wie auch immer man es nennen mag, abgebrochen ist... :(

Nun - zu der Rolle finde ich im Internet kaum etwas. Es ist eine Rolle mit Heckbremse.
Die hat irgendwann mal um die 90DM gekostet - steht auf dem Karton. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Da ich sie nicht wegschmeißen möchte: Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?
Mit 2K-Kleber evtl.?

Ersatzteile bekommt man für das Modell nicht mehr.

Hat evtl jemand sogar eine solche Rolle defekt liegen?

Grüße,
TemPeck
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: ABU Cardinal 83R Spulenhub defekt

habe schon mal die Schematics gefunden.

Denke es handelt sich um das rot markierte Teil.
 

Anhänge

  • Cardinal 83R.pdf
    854,7 KB · Aufrufe: 314
AW: ABU Cardinal 83R Spulenhub defekt

Denke mal es ist rechts neben dem rot markierten das Teil. Ich krieg jeden Monat Rollen rein wo dies Teil kaputt ist. Kleben geht da leider nicht, wenn man glück hat kriegt man in einem Angelladen ein passendes Teil wenn der Inhaber sich mal aus älteren Modellen Teile aufhebt und ein wenig bastelt. Wird aber schwer werden. Aber versuchs, wünsche dir viel Glück.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: ABU Cardinal 83R Spulenhub defekt

vielleicht stellt der TE ein Foto von dem defekten Teil ein.
Dann wissen wir genau was benötigt wird.
 

TemPeck

New Member
AW: ABU Cardinal 83R Spulenhub defekt

Hallo!

Das hatte ich ursprünglich auch vor, habe es aber irgendwie nicht hin bekommen, sorry.

Es ist das Teil mit der Nr. 62868 - die Markierung wird bei mir irgendwie nicht angezeigt :/

Hier nun der Versuch, mit Hilfe dieser App die Bilder zu zeigen...

Wieder als Ganzes zusammen gesetzt:
dca2a532e3d8004ccdde797204199795.jpg


Die beiden Teile nebeneinander:
f0132125d78cbd535c00040a14948250.jpg


Und die Rückseite:
822a1242ff2c4b4b1c393aae64c4dce7.jpg


Man erkennt noch ein wenig die Klebereste an der Bruchkante. Habe erst versucht mit 2-Komponenten-Kleber zu reparieren, hat aber nicht gehalten...

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: ABU Cardinal 83R Spulenhub defekt

Das Teil ist das Exenterrad. Auf Englisch "Oscillating Gear"

Mit kleben wird das sicherlich nichts werden.
Wünsche viel Glück fündig zu werden. Acker dich mal durch die Google Seiten und Ebay.
 

TemPeck

New Member
AW: ABU Cardinal 83R Spulenhub defekt

Habe mich bereits ordentlich umgeschaut.
Es scheint, als wäre die Rolle nicht wirklich verbreitet gewesen...

Nun ja, sie frisst ja kein Geld - vielleicht findet sich irgendwann etwas ;)

Danke für die Antworten!#6
 
Oben