Abu Floating Anzug ?

Franz_16

Mitglied
Hi Freunde,
ich will mir für unsere Norgetour im Oktober einen Floatinganzug anschaffen.
Ich hab mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut, der von Abu (Blau -Gelb) gefällt mir am Besten.

Und jetzt natürlich das wichtigste:
Wo krieg ich den Billig ???
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Abu Floating Anzug ?

Schau bei ebay, ich hab 109 euro bezaht und das teil macht nen guten eindruck. hab ich mal zur probe angezogen und bin sofort ins schwitzen geraten.. gruß robert
 

Jirko

kveite jeger
AW: Abu Floating Anzug ?

huhu franzl #h

vermittle nen jahresabo der R&R für ? 33,-- und zahl ? 50,-- für´n ABU flotation drauf - prämie für die freundschaftswerbung ;) macht summasummarum ? 88,-, billiger is nicht #h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Abu Floating Anzug ?

@Jirko
ahja.. das muss ich mir dann wohl irgendwie selber vermitteln, wie stell ich denn das wieder an :q :q
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
AW: Abu Floating Anzug ?

Kann auch eine recherche beobachtung bei e-bay empfehlen, hab selbst dort einen zweiteiler für 76 EUR und einen weiteren für 74 EUR geschossen :g
 

Keule

Member
AW: Abu Floating Anzug ?

Hallo frodo,

mal ne ganz andere Frage, was ist den eine "recherche beobachtung" und wie bzw. wo wird die aktiviert??
 

Aalthorsten

Dorschjäger
AW: Abu Floating Anzug ?

Hallo Franz,

den Abu kann ich nur empfehlen, du solltest aber ihn vorher unbedingt anprobieren,die Dinger fallen ziemlich groß aus.Und ein nicht passender Anzug bringt Dir überhaupt nichts.Ich habe für meinen 125€ bezahlt.
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
AW: Abu Floating Anzug ?

@Keule
hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das ist keine spezielle funktion bei ebay. Wenn ich ein bestimmtes produkt unbedingt haben will, such ich mir wöchentlich die dazu eingestellten angebote heraus und setze sie unter beobachtung. So bekommt man eine vorstellung, in welchem preisbereich die regelmäßig enden und kann im richtigen moment zuschlagen - ich hatte mir bezüglich des floating ein limit von 80 EUR gesetzt und irgendwann hat es halt geklappt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Abu Floating Anzug ?

Hi Franz,
ich habe auch den Abu-Anzug (Einteiler) in XL. Bin mit dem Teil voll zufrieden.Wie Aalthorsten aber schon sagt solltest Du das Ding vorher schonmal anprobiert haben da sie doch recht groß ausfallen. Ich habe in meinem jedenfalls ordentlich Platz.
Da Du ja meine Statur so in etwa kennst kannst Du Dir ja sicher ein Bild machen welche Größe dann für Dich in Frage kommt.

Was Du auczh nicht vergessen solltest, das Ding hält ordentlich warm. Soll heisen man schwitzt doch auch recht schenll in dem Teil. Ich habe unten drunnter bloß Skiunterwäsche und einen Fleecepulli geragen. Und auch diese Sachen waren am Abend patsch Nass. Das ganze war wie gesagt im Apri in Norge und nicht im Sommer.

Die Angebote bei eBay mögen ja irgendwo verlockend sein, ich würde es aber so machen wie Jirko geschrieben hat. Lässt Dich halt von einemn Fam. Mitglied werben. So hast Du deinen Anzug und zum lesen auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hechtler

Member
AW: Abu Floating Anzug ?

Hi Franz...
wie oft fährst du nach Norge?..lohnt es sich einen zu kaufen?.Wenn nicht frag doch mal einen Boardie in deiner Nähe, ob du einen leihen kannst....Ich selber hab kein Problem Ihn mal herzugeben....ich hab diesen ... bei Fragen PN...

Gruß hechtler
 

Franz_16

Mitglied
AW: Abu Floating Anzug ?

@hechtler
Ich fahr im Oktober das erste mal !

Aber da ich auch ein alter Quappenjäger bin, ist das Teil bestimmt auch zum Nachtangeln im Winter zu gebrauchen ;)
 
AW: Abu Floating Anzug ?

@Franz

Der Ebay-Link von Dorsch zeigt den Angelgeraetehändler meines Vertrauen.
Habe mir auch den Anzug geholt, bin einwandfrei mit zufrieden, habe ihn auch bereits im Pool getestet, trägt selbst meine stattliche Figur.
In Tromsö haben wir ihn auch getestet, schöne viele Taschen, wasserdicht zu verschliessen, Super Kapuze und Richtig schön Winddicht!
Ich habe meinen Direkt bei Schlageter gekauft.
Link ist per PN an dich raus.
 
AW: Abu Floating Anzug ?

Pfiffi4773 schrieb:
@Franz

Der Ebay-Link von Dorsch zeigt den Angelgeraetehändler meines Vertrauen.
Habe mir auch den Anzug geholt, bin einwandfrei mit zufrieden, habe ihn auch bereits im Pool getestet, trägt selbst meine stattliche Figur.
In Tromsö haben wir ihn auch getestet, schöne viele Taschen, wasserdicht zu verschliessen, Super Kapuze und Richtig schön Winddicht!
Ich habe meinen Direkt bei Schlageter gekauft.
Link ist per PN an dich raus.

Hallo #h ,
wenn du den Anzug bei Schlageter kaufen willst, würde ich an deiner Stelle dierekt im Laden anrufen und nicht über E-Bay kaufen. Das habe ich bein meinem Echolot auch gemacht und einen besseren Preis bekommen #v .
 

Fairlay

Member
AW: Abu Floating Anzug ?

Also Du kannst dich auch selber werben. Das hab ich auch gemacht, war alles ganz einfach. Hab da nur den Zettel ausgefüllt, das wars.
Bei mir war der erste Anzug auch zu gross, auch das ging ganz einfach...ein Anruf, dann ging das Ding zurück und der neue, kleinere kam per Post.

Alles ganz easy;-)

So long Fairlay
 

Frango

Member
AW: Abu Floating Anzug ?

Hei Franz 16,#h

kann mich den vorangegangenen meinungen nur anschließen!! Ich habe den Anzug über den von Jirko vorgestellten Tipp erworben, angeworben habe ich offiziell meine Liebste, jetzt habe ich einen Super Anzug der sich in Norge schon gut bewährte und nebenbei noch nett was zum lesen!:m
Grüße
Frango
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Abu Floating Anzug ?

Hi Franzl #h

weiß jetzt nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist....in jedem Fall ist der Abu nicht schlecht (habe ihn selbst gerade in Norge dem Belastungstest unterzogen). Wasserdicht, warm, bequem...a machste sicher nix falsch.

Der Tip von Jirko (Rute&Rolle-Abo + Abu-Floating) ist FAST richtig...Du mußt nämlich ein 2-jähriges Abo abschließen --> 2-x EUR 33 plus EUR 50 Zuzahlung = EUR 116!

Ich hätte Dir aber noch etwas gaaaaanz besonderes zum absoluten Schnäppchenpreis... (wie ja auch beihnahe vom Schnäppchen-Nick zu erwarten ist) :) :m

Schau mal in der aktuellen Blinker auf die zweiseitige Anzeige von bode-angelgeraete.de ... die bieten dort den PENN FLOATING OVERALL für ABSOLUT SENSATIONELLE EUR 99,95 an !!! ****HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜPF*****

Normalerweise mußt Du (Originalpreismässig) über EUR 250 zahlen...wie auch immer die den Preis machen...rufe unbedingt dort an und bete,daß die ihn noch für den Preis haben ! Die Anzeige ist übrigens auf Seite 156/157 !!!

Jaja..so Vorbereitungen auf Norge macht eine Menge Arbeit und man benötigt da noch so eine gaaanze Menge an Dingen !

Viele Grüße #h
Robert
 

sei

Member
AW: Abu Floating Anzug ?

Ich habe den Penn-Floater letzte Woche bei der Ladeneröffnung von Angelgeräte Bode in Heidesheim erwoerben. Es handelt sich allerdings um einen Overall, nicht um einen Zweiteiler. Bei dem Preis kann man aber nichts verkehrt machen! :m Ich habe den Overall am letzten Donnerstag zu dem Preis von 99,99 Euros noch bekommen, obwohl es sich lt. Anzeige um ein Eröffnungsangebot handelt, daß nur am Eröffnungstag gültig ist. Ruf doch einfach mal bei dem Händler an, das Teil ist nämlich spitze! #6
 
Oben