Abu Garcia Fantasista Oren'Ji MGS Spin verschiedene Modelle

Abu Garcia Fantasista Oren'Ji MGS Spin

Basis dieser Serie ist ein auf dem alten Rohling der Fantasista Oren'ji aufgebauter und weiter verbesserter Blank.
Ausgestattet ist die MGS mit einem neuen, sehr leichten Rollenhalter aus EVA-Material (auf Spinning-Modellen) oder Kohlefaser (Casting-Modellen), einem sehr komfortablen Griff, einem komplett neuen Design im Japan-Style (das uns sofort überzeugte) und natürlich einer neuen Beringung.
Ursprünglich waren diese Ausstattungsmerkmale nur für den japanischen Markt
geplant, wir sahen aber sofort, dass dies sicherlich auch bei europäischen Anglern sehr gut angenommen würde.
Wir haben festgestellt, dass viele und große Ringe die Aktion eines Rutenblanks negativ beeinflussen können (Vibrationen).
Selbst auf sehr technischen Rohlingen war dies zu beobachten.
Durch die Verwendung von speziellen Fuji MGS Titanium Ringen konnte dieses Problem auf unserer MGS-Rutenserie nahezu eliminiert werden.
Ein begleitender Effekt ist die leicht erhöhte Wurfweite, sowie die Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Ringen um etwa 64%.


 
Oben