Abu Garcia Pro max Baitcast erfahrungen ??

blingblinker

New Member
Habe vor eine baticast zum Angeln mit Gummifisch zu kaufen,
ich interessiere mich für die "Abu Garcia Ambassadeur PRO Max LH Baitcast" wer hat damit erfahrungen gemacht?

Lohnt es sich die zu kaufen ?

danke schonmal für antworten ;)
 

hechtomat77

Member
AW: Abu Garcia Pro max Baitcast erfahrungen ??

Hallo,
ich kenne die Rolle zwar nicht aber wenn ich mir die Übersetzung 6,2:1 so ansehe, denke ich, dass sie nicht zum Gummi- Angeln geeignet ist.
Meine Curado hat eine Übersetzung von 7,0:1 und hat damit einen viel höheren Schnureinzug bei einer Kurbelumdrehung.
Ich denke, dass du den Gummi mit der Abu Garcia Pro max nicht richtig vom Grund abgehoben bekommst!
Ich empfehle dir etwas mehr Kohle in die Hand zu nehmen und was Vernüftiges zu kaufen.
Die Abu Garcia Orra SX HS hat ebenfalls eine recht gute Übersetzung von 7,1:1 und sollte für die Gummifischerei besser geeignet sein. Die Rolle liegt bei etwa 100 Euro! In diesem Preissegment eine gute Einstiegsrolle!

Gruss

Stephan
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Abu Garcia Pro max Baitcast erfahrungen ??

Wenn Du Dich über die Rolle ärgern willst, dann lohnt der Kauf auf jeden Fall :)

Ist halt ne Plastikrolle - und wenn sie noch so schön aussieht, Plastik taugt nichts bei der Multirollenangelei.
Wenn Du mal die Suchfunktion dieses Boards nutz, dann erhältst Du zig Treffer, die sich mit dem Problem befassen.
Mein Vorredner hat Dir ja schon mal einen Tip gegeben - mit der SuFu erhätst Du noch jede Menge mehr - alle kommen zu einem ähnlichen Ergebnis, wie der Tip meines Vorredners.
Jetzt bist Du an der Reihe, TE.
 
Oben