Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Ich habe eine 0.30er Mono verwendet. Als Knoten kommt bei mir, sofern möglich, immer der Clinchknoten mit 10 Wicklungen zum Einsatz.

Kann ja sein, dass die Schnur aufgeraut war, trotzdem ist das ziemlich ärgerlich. Auch für den Fisch, der jetzt mit einem Piercing durch die Gegend schwimmt...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Ich habe eine 0.30er Mono verwendet. Als Knoten kommt bei mir, sofern möglich, immer der Clinchknoten mit 10 Wicklungen zum Einsatz.

Kann ja sein, dass die Schnur aufgeraut war, trotzdem ist das ziemlich ärgerlich. Auch für den Fisch, der jetzt mit einem Piercing durch die Gegend schwimmt...

Klar ist das ärgerlich - ist denn deine Hauptschnur gerissen? |bigeyes
Dann wars ganz bestimmt ein größerer Fisch!
 

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Ja, knapp über dem Wirbel. Reib ruhig noch Salz in die Wunde! ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Ja, knapp über dem Wirbel. Reib ruhig noch Salz in die Wunde! ;)

Sorry dir das sagen zu müssen, aber entweder war deine Schnur beschädigt, oder es war ein wirklich großer Fisch. An 'ner 30er Schnur kann man Aale bis 70/80 cm locker aus dem Wasser heben (bitte nicht ohne Grund machen!) - die werden ganz bestimmt nicht die Schnur durchreißen können ;)
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

o-ton Werbung zur angepriesenen Rolle:

"Die feinsten Bauteile, die Laufruhe und das futuristische Design überzeugen jeden ambitionierten Angler sofort."
haha

@MaxiDelme:Mir hat mal ein Aal 2 mal nacheinander 35er monofil Schnur gesprengt und hat dann ein drittes Mal gebissen, dann hatte ich ihn :)Wie ist der Abriss abgelaufen?Ein harter Kopfschlag oder durch stetiges Ziehen?
 

yellowred

Barschjäger
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Werde mir heute auch die Vendetta 802 2,40/10-30g bestellen. Gibts denn da eine geeignete Rolle zwischen 40-55 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Der Aal hat sich mit einem herzhaftem Rücken verabschiedet...

@yellowred: Bei der Rute hast du eine gute Wahl getroffen. Wenn du eine günstige Rolle suchst, nehm mal die Spro Passion 720 in die Hand. Habe ich grad aushilfsweise an der Rute und das funktioniert ganz gut. Hab die damals bei meinem Händler für 35€ geschossen.

Edit: Naja wenigstens ist der Werbetext zum Teil richtig. Das Design der Rolle ist einfach der Hammer. Ich seh das als Lehrgeld: Nächstes mal wird was ordentliches gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Barschjäger
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Danke MaxiDelme!

Sorry, dass ich Euch immer nerve, aber bevor ich was falsch mache, frage ich doch nochmal nach.

Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen der
Vendetta 2,10/ 10-30g und
Vendetta 2,40/ 10-30g nennen?

Was für Auswirkungen können die 30 cm haben? Was ist zu beachten?
 

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Die 2,10 wäre beim Angeln vom Boot aus wohl praktischer. Mir persönlich ist 2,40 schon fast zu kurz. Ob sich die Aktion durch die 30cm großartig verändert, kann ich leider nicht sagen.

Wenn du vom Ufer aus angelst nehm am besten die längere Variante.

VG
Maxi
 

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Sorry, keine Ahnung... Soll aber ne anständige Rolle sein. Wieviel kostet so ein Teil überhaupt?
 

yellowred

Barschjäger
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

55 Euro. Wollte alles auf Angler Domäne bestellen um Versand zu sparen. Die oben genannte Passion 720 gibts da leider nicht. |kopfkrat
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Spro Black Arc 8100 passt dazu?

Die 8100 ist schon arg klein, leg noch ca. 3,-€ drauf und nimm eine 8200, die passt schon besser.
Oder Du nimmst eine 2000 Penn Sargus, fast unverwüstlich und kostet sogar nur 47,-€ bei der Domäne
 

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Einzelhandel ist keine Alternative? Vom Service her ist das sicher die bessere Wahl. Und das bisschen, was man mehr zahlt ist auch nicht so wild. Wenn man oft einkauft gibt es sicher auch Rabatte. ;) Bei mir waren es z.B. 125m Power Pro zum Preis von 100 und ein 5er Mepps Aglia für lau.
 

yellowred

Barschjäger
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Hab da eben mal angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass die 8100 mit geflochtener Schnur in Ordnung sei. Hab daraufhin die 8100er bestellt. Ich hoffe, dass dies kein Fehlkauf war :)

Edit: Die Bestellung wurde unkompliziert bearbeitet und die 8100 wurde durch die 8200 ausgetauscht. Danke an AD.

Die 8100 ist schon arg klein, leg noch ca. 3,-€ drauf und nimm eine 8200, die passt schon besser.
Oder Du nimmst eine 2000 Penn Sargus, fast unverwüstlich und kostet sogar nur 47,-€ bei der Domäne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey3110

Member
AW: Abu Garcia Vendetta & Orra S - Hilfe

Die 8100 ist schon arg klein, leg noch ca. 3,-€ drauf und nimm eine 8200, die passt schon besser.
Oder Du nimmst eine 2000 Penn Sargus, fast unverwüstlich und kostet sogar nur 47,-€ bei der Domäne

Öhm... Also wenn ich mich nicht täusche, dann ist bei der 8200 im vergleich zur 100er nur die Schnurfassung anders oder?
Ich hatte eine 8100er und eine 8300er BlackArc....
Die 8300er ist mir persönlich viel zu groß gewesen...

Das Gewicht von den Arc´s hat mich ziemlich genervt...
Dafür, dass die 8100er die Kleinste in der Serie ist, sind
270gr jede Menge...
Sind halt Metall-Rollen...

Laufen aber 1A und die Bremse geht auch voll in Ordnung.
 
Oben