Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Achim_68, 20. Mai 2010.

  1. Achim_68

    Achim_68 Boardkante Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    6.865
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Aufgrund der vielen unerfreulichen "Vorkommnisse" in den letzten Wochen, in denen sich diverse Leute virtuell an die Gurgel gegangen sind, haben die Sportmods zusammen mit dem Rest der Modmannschaft folgendes beschlossen, um einer Schliessung des Sportforums entgegenzuwirken:

    Ankündigung

    Und glasklare Ansage


    Da es im Fußballbereich immer wieder zu Provokationen, Stänkereien, Reaktionen und Gegenreaktionen kommt, gilt ab sofort folgendes:
    Jeder, der wo auch immer und wie auch immer provoziert, stänkert, auf Provokation reagiert oder zurückstänkert, insbesondere in ihm fremden Vereinsthreads, wird ohne jede weitere Ermahnung verwarnt. Und wenn sich zehn Mann an einem Getümmel beteiligen, werden eben zehn Mann verwarnt.

    Wir werden das ganz einfach halten und ohne groß nachzuforschen ob´s ne harmlose Frotzelei oder ernst gemeint war.
    Smilies zum abschwächen des Geschriebenen oder als Hinweis auf Ironie ignorieren wir.

    Recht und Unrecht gibt´s nicht.

    Ungebührliche Beiträge können gerne den Mod´s gemeldet werden. Wer Selbstjustiz übt, hängt selbst am Haken.

    Es gibt auch keine Diskussionen nach einer Verwarnung, wir entscheiden was verwarnt wird und was nicht.

    Wer also ganz sicher gehen will, keine böse Überraschung zu erleben, der schreibt halt nix oder nur sachliche Kommentare.

    Verwarnt wird wie folgt, wobei wir bei besonders groben Verstößen auch noch strengere Mittel anwenden werden.
    Phase 1: "Gelbe Karte" - 3 Punkte für 30 Tage
    Phase 2: "Zeitstrafe" - 6 Punkte für 10 Tage
    Phase 3: "Rote Karte" - 6 Punkte für 90 Tage
    Phase 4: "Sportinvalidität" - Vollsperre

    Wir müssen leider zu solch drastischen Mitteln greifen, weil es immer wieder Leute gibt, die sich partout nicht an die Regeln halten. Und wir sehen auch gar nicht ein, wegen ein paar Provokateuren den ganzen Fußballbereich zu schließen und so die ordentlichen Fans mit abzustrafen.

    Ende der nicht diskutierbaren Durchsage.
     
  2. Hansa-Fan

    Hansa-Fan Guest

    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    hi achim,

    dass ihr reagieren musstet, erscheint mir sinnvoll, insbesondere deshalb, weil es zu tatbeständen kam, die man ohne weiteres als beleidigiung und bedrohung einstufen konnte. die grenzen des guten anstands und der guten sitte waren eh überschritten. deine formulierung des aufzeigens von neuen grenzen halte ich jedoch für eine überreaktion. diskussionen müssen auch mal - und das nicht nur im sportforum - emotional geführt werden können. da kann es auch schon mal zu provokationen kommen. wie gesagt, keine beleidigungen und keine bedrohungen.

    gruss achim
     
  3. Dieter1952

    Dieter1952 Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ochtrup/Münsterland
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Ich würde es sehr bedauern wenn diese Fussball-Threads aus dem Anglerboard verschwinden würden.
    Das es auch anders geht möchte ich hier mal kurz beschreiben: Ich bin seit 2005 hier angemeldet und habe natürlich nur nach Informationen und Kontakten zum großen Thema angeln gesucht. Hauptsächlich "Angeln in Norwegen, Dänemark und den Niederlanden und das Raubfischangeln".
    Irgendwie stößt man dann auf das Sportforum und freut sich das man eine neuen Thread entdeckt hat. Den "Fortuna Düsseldorf Thread".
    Recht schnell wurden Kontakte zu den Usern Dorschiie und Altbiertrinker hergestellt. Und ich alter Fortunafan, der Jahre (oder Jahrzehnte) kein Spiel mehr gesehen hatte, fuhr aus dem Münsterland nach Düsseldorf und traf sich in der Arena mit Dorschiie und Altbiertrinker zum Spiel gegen Lübeck. Seit dieser Zeit fahre ich wieder fast regelmäßig zu den Spielen der Fortuna. Für die nächste Saison ist die Dauerkarte bestellt, natürlich im gleichen Block wie Dorschiie. Das ich heute so einen netten Kontakt nach Düsseldorf habe liegt alleine an diesem Forum.
    Ich persönlich verstehe es nicht wie man sich hier so angiften kann. Wenn ich was zu lachen haben möchte blätter ich heute noch im alten Regional-oder Fortuna Thread. Wir hatten richtig viel Spaß mit den Fans aus Lübeck, Emden, Paderborn, Berlin. St. Pauli und vielen anderen. Natürlich wurde gelästert über die Konkurenzvereine aber ich bin mir sicher es ging nie unter die Gürtellinie.
    Es juckt mir manchmal auch in den Fingern auf meineTastatur
    zu hauen. Ich habe es mir aber abgewöhnt irgend etwas in den Schalke- oder Bayernthread zu schreiben. Fällt schon schwer aber man kann sich ja auch zusammenreißen.
    Aber es geht;)
     
  4. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Eben, und das werden jetzt die eben etwas schwerer lernen, die es nicht leicht haben wollten..
    Mit den von Achim angekündigten und von der gesamten Modmannschaft getragenen Maßnahmen..
     
  5. williwurm

    williwurm Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen-hasstedt
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    nö nö nö das ist nicht schwer,,,, ich finds gut so , mfg willi
     
  6. Heilbutt

    Heilbutt Endlich : Die Ehe für Aale

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Puh, harter Tobak - ich hoffe das hier lesen dann alle!!

    Denn gerade beim Thema Fußball (aber wirklich nur da)
    gehören nicht ganz ernst - bzw. ironisch gemeinte Frotzeleien gegen einen "gegnerischen Verein" doch ein wenig dazu!?!?#c

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keiner der hier im Forum gerne austeilt, auch nicht gerne einsteckt, und ich verstehe auch das ihr handelt musstet oder müsst, aber das Wie finde ich doch etwas sehr hart.
    Klar ist auch, das ein gewissen Niveau hier drin nicht unterschritten werden darf, aber das eine wie ihr es formuliert "Stänkerei" mit oder ohne Smilie ohne wenn und aber sofort geahnet wird, finde ich zu sehr pauschal und unangemessen.
    Wie wollt ihr das händeln?
    Was passiert, wenn man einen Spieler XY, einer Mannschaft FCX, in einem Thread eines Vereins der nicht zu meinem Wohnort passt, scharf kritisiert?????
    Stärkert man dann schon???|kopfkrat

    Wie gesagt, ich bin hier auch schon länger unterwegs, und ich finde ihr macht eure Sache bisher sehr gut, und vor allem mit Augenmaß, und so finde ich es sehr schade, das ab sofort ohne groß nachzuforschen ob´s ne harmlose Frotzelei oder ernst gemeint war...verwarnt wird, "abschwächendes" ignoriert werden soll, usw....

    Schmeisst doch die "paar Provokateure" raus, wenn ihr sie schon kennt?!?!

    ... und wenn diese Ankündigung, wie in deinem Schlusswort erwähnt, nicht diskutiert werden soll, würde ich den Beitrag gleich nach der Ansage schliessen.

    Gruß

    Holger
     
  7. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Mal ne Frage, ich kapier das nich so ganz mit den Punkten und so...nich nur im Sportberreich, auch wenn wer Verwarnungen hat, steht das in so Klammern und so...was hat das zu bedeuten wenn ich fragen darf? :)
     
  8. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    @ fabi:
    Es gibt Regeln, die Du bei der Registrierung hier durch anklicken akzeptiert hast:
    http://www.anglerboard.de/board/misc.php?do=regeln

    Rechtlich ist das wie ein Vertrag, den Du abgeschlossen hast, um hier mitdiskutieren zu können.

    Um die darin festgelegten Regeln durchsetzen gibt es z. B., Verwarnungen - je nach Verstoß mit verschiedener Punktzahl und Dauer der Verwarnung.

    Kommt während der Dauer der Verwarnung kein neuer Punkt dazu, löscht das System die Punkte wieder nach Ablauf der Verwarnungszeit.

    Kommen neue Punkte dazu, addiert das System die Punkte.

    Ab 6 Punkten wird ein User gesperrt, da er dann entweder durch wiederholte Verwarnungen und/oder einen extremen Verstoß bewiesen hat, dass er entweder nicht in der Lage oder nicht willens ist, sich an unsere Regeln zu halten und somit ungeeignet, um hier am Forenleben teilzunehmen.

    Die erste Zahl bedeutet die aktuell laufende Anzahl an Verwarnungen oder Warnungen (diese sind punktfrei), die zweite Zahl zeigt die aktuell gesammelten Punke an.
     
  9. PikeHunter_Fabi

    PikeHunter_Fabi Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Okey, danke, hab das System nicht so ganz kapiert wo ichs in den Regeln gelesen hab ;) Naja egal...ich hab sowieso nich vor mir was zu schulden kommen zu lassen :)
     
  10. Michi 43

    Michi 43 Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Hallo

    Da es im Fußballbereich immer wieder zu Provokationen, Stänkereien kommen ist.
    Ich habe ja fussballtippspiele erstellt 1.Bundesliga und jetzt die WM.
    Ich wartet jetzt mal ab bei der WM Tippspiel ob die Provokationen, Stänkereien auf hören. Sollte die Provokationen,Stänkereien nicht auf hören dann überlege ich ob ich wieder ein Tippspiel für die 1 Bundesliga Saison 2010/2011 erstelle.Aber erst mal abwarten.
    Wir wollen doch alle hier Spass haben
    Gruß
    Michi
     
  11. AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Naja, ich finde provozieren und pöbeln gehören im Fußball einfach dazu. Die Strafvergabve scheint mir sehr willkürlich zu sein. Lassen wir uns mal überraschen.
     
  12. Micky

    Micky sexy und unwiderstehlich

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    TREFFER VERSENKT - Besser hätte ich es nicht schreiben können!!! #6#6#6

    Danke für diesen Beitrag Holger... damit sprichst Du VIELEN, gerade im Fußball-Bereich, aus dem Herzen!
     
  13. andyblub

    andyblub Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Ich weiß auch nicht, wo es hoch hergegangen ist, um das nachvollziehen zu können. Habe die "anderen" Vereinsthreads außer Köln und Schalke nicht vernünftig verfolgt. Als Anhänger freier Sprache bin ich auch kein Freund dieser Entscheidung.
    Aber ein noch größerer Freund bin ich des Hausrechts. Wenn ich jemanden nicht mag, lass ich ihn nicht in mein Haus. Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird. Wenn die Forenbetreiber keine Fußballpöbeleien mehr wünschen, ist das hinzunehmen, man hat sicher keinen "Anspruch" darauf.
     
  14. Tauwurmbader

    Tauwurmbader der Barsch....

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Danke, für diese nette gelbe Karte.:(
     
  15. andyblub

    andyblub Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Naja, Du musst eben aufpassen, was Du hier sagst! Sich über ein Ausscheiden der Bayern zu freuen geht hier natürlich nicht, da ist eine Grenze überschritten. Niveauloses Pöbeln und beleidigen eines Schiedsrichters ist wiederum absolut in Ordnung.

    http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3238811&postcount=3016
     
  16. silviomopp

    silviomopp Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baesweiler
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    :) könnt ihr vor und nach dem Derby eine Ausnahme machen ??? :)







    ( war nicht ernst gemeint ) :vik::vik::vik:
     
  17. daci7

    daci7 Grobrhetoriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    1.032
    Ort:
    mach' Urlaub in den Misanthropen.
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Hehe, voll erwischt =)
    Ich hab mich übrigens auch sehr gefreut, dass die Bayern mal von ihrem Ross runtergeholt wurden ... auf ganzer Linie in dieser Saison =)
     
  18. Lucioperca17

    Lucioperca17 Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Württemberg
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    sorry und was bedeutet dann die zahl in den klammern? ich blicks leider immer noch nicht ganz.
    was bedeutet jetzt bei mir 0/1 (3) ?
     
  19. HRO1961

    HRO1961 Active Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!


    Jetzt verstehst Du die von Deinem Landsmann gepostete Erklärung schon nicht mehr. Oh Mann. Das Ländle ist auch nicht mehr das, was es mal war|rolleyes:)|kopfkrat
     
  20. CxBrx1898

    CxBrx1898 New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Achtung aufgepasst!!! Wichtig!!!

    Verbote helfen nicht weiter - weil es die Mehrheit trifft und die paar wenigen schwarzen Schafe - wie bei uns Anglern, den Ruf aller versauen.

    Mein Vorschlag wäre: Die Betroffenen zu sperren - und nicht der Allgemeinheit das Forum vorenthalten.
    Toleraz ist ein hohes Gut, was in andern Ländern nicht selbst verständlich ist - aber hier ist es möglich und daher schützendwert zu Ungusten einer Minderheit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden