Achtung!!!! Tödlich giftige Pfeffermischungen auf Djerba im Umlauf!!!!

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
[Edit Mod - Bitte kein OT! Bleibt hier beim Thema]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

exstralsunder

Well-Known Member
Ich habe bei weiteren Recherchen keine Hinweise darauf gefunden, dass die Paternostererbse in Tunesien heimisch ist, ich denke, sie braucht als Tropenpflanze mehr Feuchtigkeit. e...


Tja man muss nicht erst nach Tunesien reisen um an die Tropen Pflanze/Samen ranzukommen.
https://www.amazon.de/Samen-precatorius-Paternostererbse-Gumchi-Krabbenaugenwein/dp/B078KG77ZP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543917442&sr=8-1&keywords=paternostererbse
Für schlappe 10 € kann man sich 100 unliebsamen Leuten entledigen.
Man muss aber wahrscheinlich bis zum Silvestermenü warten. Bis Weihnachten klaptt's mit der Lieferung nicht mehr.
Alternativ kann man ja auch darauf ausweichen, falls die /der Liebste das falsche (bzw kein) Weihnachtsgeschenk geschenkt hat.
https://www.amazon.de/Tollkirsche-b..._rd_t=40701&psc=1&refRID=FB9X9ZM8MR38BWHPNK73
 

tozi

Active Member
Irgendwie würde ich die Unterhaltung ja selbst lustig finden, aber da fehlt mir doch der Sinn dafür. Und wie mein Freund ZF bemerkt hat, man muss gar nicht nach Tunesien reisen. Freunde von Bekannten mit Mitbringseln reichen da völlig aus. Und da die Paternostererbse im islamischen Raum als Zutat zu Weihrauchmischungen gegen wird, wird das halt dann verwechselt. Und eine Bestätigung brauche ICH nicht, denn in MEINER Mischung war genug drin um 270 Menschen ins Grab zu bringen. Aber wie sag ich: wer mich killen will, muss früher aufstehen!
Wer natürlich an alles und jedem zweifelt, der darf gerne weitermachen...
Grüße
Thomas
 

tozi

Active Member
Und Schinusbeeren, kann man zwischen den Firgern vertreiben. Es bleibt nur ein kleiner Kern. P-erbse scheint fast so hart wie eine Holzperle zu sein. Wie eingangs beschrieben flog mir das Zeug quer durch die Küche als ich es mörserte...
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Active Member
Du hast echt ein großes Mitteilungsbedürfnis. Wenn keiner reagiert dann schreibst du halt deinen eigenen Thread voll..

Nunja ohne echten Beweis (sorry aber du kannst uns hier viel erzählen) glaube ich hier gar nix und halte das für Panikmache. Kam denn schon was im Fernsehen oder gab es einen Bericht in der Presse? Nein? Tja die berichten auch erst wenn sie es schwarz auf weiß haben. Sonst kann ja jeder kommen...
 

trawar

Well-Known Member
Du hast echt ein großes Mitteilungsbedürfnis. Wenn keiner reagiert dann schreibst du halt deinen eigenen Thread voll..

Nunja ohne echten Beweis (sorry aber du kannst uns hier viel erzählen) glaube ich hier gar nix und halte das für Panikmache. Kam denn schon was im Fernsehen oder gab es einen Bericht in der Presse? Nein? Tja die berichten auch erst wenn sie es schwarz auf weiß haben. Sonst kann ja jeder kommen...

Wie geil, nur weil es nicht im Lügenfernsehen oder in der Bild stand, glaubst du es nicht?
In den massen Manipulierenden Medien kriegst du nur das zu sehen und zu Lesen was auch für die breite Masse geeignet ist.
Solange ich nicht in der Lage bin die Quellen dieser machenschaften als Authentisch auszumachen, genieße ich alles mit Vorsicht.
Das beste Beispiel ist ein thema das durch die Welt geht, schau mal nach den Information in den unteschiedlichen Ländern die an das Volk weitergegeben wird.
In jedem Land ist es immer davon abhängig welche Politischen beziehungen gerade gepflegt werden.
Deshalb gehe ich auch nicht wählen, alles ein korruptes pack.

Just my 2 Cent.
 

tozi

Active Member
https://mlr.baden-wuerttemberg.de/d...nostererbsen-in-pfeffermischung-aus-tunesien/
Ich lass euch jetzt mal alleine mit euren Gedanken und eurem Gewissen. Danke an alle die mich bestärkt haben weiterzumachen. Es hat sich gelohnt.
Entschuldigen nehme ich an. Es kann jeder was draus lernen.
Grüße
Thomas
Und wenn mich an Ostern einer mit der wathose auf vaschvitz sieht, trinken wir n Bierchen zusammen. Ich hab ne camoujacke und Kennzeichen OGTZ
 

Nemo

Heckbremser
Danke noch mal für die Warnung und Deinen Einsatz, tozi. Mal sehen, ob jetzt weiterhin minimaximal schlaue Sprüche kommen:inlove:rolleyes:
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Da vom Themenersteller weitere Informationen kommen sollen, wird das Thema wieder freigeschaltet. Falls es wieder zu persönlichen Anfeindungen kommt, dann wird sofort ohne Ankündigung geschlossen !!
Ich lasse auch alle "Antworten" stehen um den Zusammenhang sichtbar zu lassen - aber auch nur deshalb.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Habe das Thema und Beiträge (Wiedermal Djerba) hier eingebunden. So bleibt der Zusammenhang erhalten.

Und ein Thread reicht doch !
 
Oben