adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

NickAdams

Active Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Es erfüllt seinen Zweck als Tiefenmesser. Die Reichweite ist für den Uferangler ausreichend. Ich habe es seit über zwei Jahren in Gebrauch und bin zufrieden damit. Allerdings habe ich dem Plastikgewinde des Deckels nicht getraut und habe es zusätzlich mit Dichtband für Wasserhahngewinde umwickelt; ob es notwendig war, weiß ich nicht - es ist jedenfalls dicht.

So long,

Nick
 

Davie09

New Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Danke für die schnelle Info :)

Kannst du mir auch sagen, ob das Gerät auch "Fische" anzeigt oder ist diese Funktion viel zu ungenau ?
 

wheeler61

Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

dieser Tread ist zwar schon etwas älter, ich habe mir auch in China das:
FFW718/2 zum Preis inkl. Versand für 45€ bestellt

gestern angekommen, heute an der Jagst an einer 2m tiefen Stelle getestet.
Wasser ziemlich trübe, Bodenkontur sehr gut zu erkennen, auch größere Löcher im Grund, und es zeigt auch fische in den angegeben tiefen an, ob es sich haber tatsächlich um fische handelt kann ich so nicht sagen.
Ich werde es die nächsten Wochen sobald das fischen wieder losgeht mal an der Wörnitz testen.
 

boki801

New Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Hallo,
wheeler61 wie macht sie das gerät am wasser?
Bin gerade am überlegen mir auch eins zu bestellen.
Gruss
 
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Wer hat das Gerät noch, wie ist die Reichweite?
Wie lange dauert der Versand aus HongKong wirklich?

mfg
martin
 

volko

bekennender Kochtopfangler
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Hallo,
ich habe mir das FFW direkt bei ADALKRA in Erding geholt. Ist zwar teurer als Direktimport, aber dort gibt´s gleich eine Einweisung mit dazu (und man hat einen Ansprechpartner). Das Ei wurde von mir in ein kleines, ferngesteuertes Boot gebastelt. Für einen Uferangler wie mich vollkommen ausreichend, um am Baggersee Tiefen und Kanten zu erkennen. Fischsymbol ist auch drauf, aber ob´s stimmt? Das Ding ist natürlich kein Profigerät!!!!!

MfG
 

Snowy

Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Hallo,

wo bitte kann man es in China bestellen ?

Könnte ich bitte den Link bekommen?

Danke

Gruß
Snowy
 

Alfred69

New Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Hallo ich habe auch diese Gerät seid neuestem aber ich bekomme keinen empfang. Liegt es dran das man den Sender nicht mit einem Wirbel befestigen darf.
Ich wollte es heute an meinem Gartenteich testen der mit Baustahlmatten abgedeckt ist. Liegt es eventuell daran das das Metall stört zum Empfang.
Ich habe immer die Meldung no Signal
 

Vanner

Well-Known Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Wäre gut möglich das die Stahlmatte den Empfang behindert. Wirbel am Geber stört nicht.
 

volko

bekennender Kochtopfangler
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Ist im Ei die Batterie richtig drin? Dann müsste sich der Sender bei Wasserkontakt automatisch einschalten.

Ich habe im Ei die Kontakte zusammengelötet. Damit ist es immer eingeschaltet, sobald ich die Batterie einlege.

Gruß volko
 

mmoser1

New Member
AW: adalkra FFW718/2 Funk von adalkra eure Meinung ist gefragt !

Habe das Adalkra seit 2 Wochen, werde es zurückgeben, weil es sehr ungenau ist. Bin mit zwei fischerkollegen am Wasser gewesen um, Adalkra und Humminbird zu vergleichen. Was soll ich sagen, Humminbird hat leider ein sehr kleines Display,ist aber wesentlich genauer.Also weg mit dem Adalkra.
 
Oben