Ägypten März Bilder und Video

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo Ihr.


Gestern nach langer Reise endlich wieder in Ägypten angekommen
Wie die letzten 2 mal leider viel Wind und hohe Wellen :(

Es ist 04:00 Uhr und seit einer Stunde wälze ich mich hin und her.
Bin schon wieder ganz hibelig aufs Fischen. Denke ich werde so in 1, 5 Stunden Richtung Lagune latschen und Spinnen:)

Werde jeden Abend Bericht schreiben. Hoffe ich fange....

Inschallah

Gruss
 

cafabu

Active Member
AW: Live aus Ägypten

ah, endlich geht's wieder los. Viel Erfolg damit es reichlich zu berichten gibt.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Live aus Ägypten

..petri....
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Masa el cheer/ Guten Abend!


Heute morgen um 04:30 dann doch noch ins Beett zu Frau
und gleichmal verpennt :)
Es war schon 7 Uhr als ich die Lagune erreichte. Null Wind und Meer flach wie ein Brett. Angekommen Angelzeug gerichtet und mit reichlich Sardinenstücken und Öl die ganze Stelle schön eingeduftet!
Hab 1 Kilo Sardinen und nen halben Liter Öl aus Deutschland mitgenommen!
Grossen Effzett Slim 33g Blinker montiert.
Keine 10 Würfe später Biss und Fisch hängt! Leider kaum Gegenwehr
Zum Vorschein kommt ein ca. 40 cm Barracuda :)
Gut gehakt! Durfte gleich wieder schwimmen. Endlich, hab ich die Dinger doch so verflucht!
Paar Würfe später wieder das selbe, doch diesmal relased sixh der Barra kurz vor der Landung. Bissl kleiner.
Dann geht lange nix. Ich mach bissle Strecke. Nix. Gegen Ende kann ich noch ne kleinere Makrelenart fangen.
Geh dann auch zurück. Hab Hunger und Durst wie die Sau.
Laufe die 3 Kilometer barfuss zurück... es hat um 8 uhr schon 23 Grad. Herrlich.

Gegen 10 Uhr gehen wir schnorcheln. Nach 40 Minuten sehe ich kaum Räuber. Kaum grosse Hornhechte, null Gt's.
Vielleicht mögen die das ruhige und kalte Wasser (22Grad) nicht.
Sehe aber zwei Brocken um die 10 Kilo. Weiss nicht was.

Gegen 14 Uhr sind Frau und ich los. Haben dem Lagunenbesitzer ne Haarschneidemaschine mitgebracht. Er wollte unbedingt eine :)
Auf dem Weg dorthin gespinnt und glatt nen Fisch von rund einem halben Kilo gefangen. Super für ihn zum Abendessen. Fischart unbekannt. Ãhnelt vom Gebiss her einer Dorade. Ging auf Mefoblinker.
Er freute sich riesig und spontan tranken wir noch einen Tee zusammen
Nach einem netten Plausch ging Frau und ich wollte nochne Stunde los
Kaum war sie weg mir nochn Barra an den Haken.:)
Eine Stunde am Riff brachte keinen Biss :(

Egal morgen gehts weiter. Bin zufrieden

Bis dann

Sorry Bilder erst in einer Woche. Nicht böse sein
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
AW: Live aus Ägypten

Dicke Petris nach Ägypten!
Sehr schön deine >Liveberichtreportage. Gefällt mir sehr. Auch deine schöne Art mit den Leuten dort so verbunden zu sein! Freue mich auf die nächsten Berichte und irgendwann die Bilder. Dafür, dass die erst später kommen, brauchst du dich mMn nicht zu entschuldigen.
lg
 

tomsen83

Active Member
AW: Live aus Ägypten

Na bitte läuft doch...

Spiegelglattes Wasser ist genauso tödlich für die Beißlust der Fische wie zu hohe Brandung für die Standsicherheit des Anglers!

Du brauchst genau das Ding dazwischen. Meistens hält diese Flaute nicht lange an und der Wind nimmt wieder zu. Wenn ich mir aber Windfinder angucke, hast du wieder ein ganz klein wenig ins Klo gegriffen. Morgen soll es sogar ablandigen Wind geben, was für die Beißerei beim landgestützten Fischen auch eher doof ist.

Versuche mal, ob du irgendwie Strömungen erkennst, die du befischen kannst (z.B. um Riffspitzen herum).

Weiter durchziehen, ich drück Dir die Daumen!
 

Nacktangler

Active Member
AW: Live aus Ägypten

super bericht! ich fieber von zu hause aus mit! bei so ruhigem wasser könnte auch handleine von der luftmatratze aus eine option sein... vorher/dabei mit taucherbrille/schnorchel schauen wo was rumschwimmt :)
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Guten Morgen.

Gestern war nix mit Internet

Ist auch Wurst weil es gab kaum was. 5 Fische in 5 Stunden.nix besonderes leider. In der Nacht war ich noch mit User destoval Nachtspinnfischen

Ohne Erfolg. Donnerstag fischen wir wohl den ganzen Tag.
Gester dickfetten Barracuda gesehen und wieder die zwei grossen
.

Haben null Wind und Ententeich

2 Stunden heute am Riff brauchten nur einen Minibiss


Naja wenigsten die Sonne scheint mit 27-31 Grad


Bis dann
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Heute mittag nur kurzes Fischen. Brachte nur mini Zacki.
Hoffnung liegt aus morgen.


Steig vielleicht um auf Naturköderfischen. "Friedfische" gibt es ja Milliarden hier.
 

tomsen83

Active Member
AW: Live aus Ägypten

Das wird definitiv besser laufen!!! Dranbleiben...
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Massa el cheer/ Guten Abend


Heute war ein super Tag!!

Aufgestanden um 06:00... treffen mit User Andreas um kurz danach.
Wir laufen beide im halbschlaf Richtung Lagune. Montieren unsete Sachen und spinnen los. Wasser sehr sehr hoch. Wir werfen und werfen und lange
geht nix. Plötzlich Biss und och verliere einen Hornhecht.
Egal. Wir spinnen weiter. Ständig Angst vor Stachelrochen die wieder gut unterwegs sind.
Es geht nix doch plötzlich guter Biss bei Andi. Rute biegt sich....leider ist der spukt nach kurzem Drill vorbei. Ausgeschlitzt. Gummifisch arg zerbissen. Denke an Barracuda um die 50cm.
Danach ein paar kleinere Bisse und Nachlaufer in wirklich flachem Wasser.
Wir gehen zurück und werfen noch paar mal am Riff ohne Erfolg

Gegen 16 Uhr gehen wir ans Riff. Sehen Einheimischen fischen. Klar das wir da dazu gehen. Er fischt mit Kalamarie und Pose.
Wir werfen paar mal und ich habe Biss. Wir haben Strömung und endlich bissl Welle. 15cm Barsch kommt zum Vorschein

Schreib später weiter
 

Frame

Member
AW: Live aus Ägypten

Schreib bitte auch mal was beim einheimischen Posenangler so war.
Wünsche Euch ein paar dicke und gute Bedingungen #h
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Morgen


Sorry simd gestern alle noch weggegangen und danach war das Kamel vollbepackt mit Megabytes schon unterwegs nach Kairo :)

Gestern war ja quasi mein erster Tag als Red Sea Angelguide (schmunzel)
Und nachdem destoval / Andreas ja wenigsten was an der Rute hatte stand ich ja quasi unter Druck! Fisch musste her!!!!!!

Wie geschrieben standen wir abends bei Flut in den Flats und warfen bis über die Riffkante. Den kleinen Fisch (15cm) wollte ich dem Einheimischen geben
Im Gegensatz zu uns fischt er nicht aus Spass. Er muss Kinder ernähren.
Ich wollte ihm den Fisch gerade geben da fällt er mir aus der Hand :(
Mist.

Wir werfen weiter und beabachte wie einen Fisch fängt. Ein Papageifisch nicht sonderlich gross.
Wasser wird immer unruhiger.Wellen teils mit einem Meter. Hab gutes Gefühl

Dann Einschlag bei mir! Am Riff ist die Bremse zu! Die Schnur saust durchs Wasser und ich merke schnell das ist kein Horni oder Zackenbarsch! Guter leider kurzer fight. Ich sehe den Fisch und schreie!
Blauflossenmakrele ca. 1 kg. Ich schreie vor Freude den ganzen Strand zusammen!!!!!!! Selbst Frau 300m weg kommt zurück.
Fisch sicher gehakt und ans Land gebracht. Ging an Einheimischen. Seine Freude war riesig. Andi wirft die Stelle gleich an vielleicht sind nochmehr unterwegs.Nada.

Wir spinnen noch halbe Stunde weiter und puschen uns gegenseitig! Es ist soo lustig. Es ist schon dunkel geworden und wir sind total nass deswegen brechen wir ab. Schade hatte ich mir doch für Andi so einen Fisch gewünscht!!!

Der Tag war klasse.

Heute ist nur fischen heute abend angesagt. Der Frau zuliebe.

Hoffentlich wieder Wellen heute abend!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Totaler Wetterwechsel seit heute Nacht. Es tröfelt auch ab und zu :)

Mich freuts. Frau nicht:q
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Suizid-fishing am Riff bei 1.5m Welle und nachher in Dunkelheit brachte nicht einen Biss. Makrelen waren wohl 100 Meter links von mir.

Morgen früh mit User Andi geh ich auf ein gestrandetes Boot! Vielleicht geht doch noch was.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

Huhu.

Gestern Nacht versuchten wir noch eine Zahnbrasse am Hotelsteg zu erwischen. Sehen den Brummer täglich und füttern ihn mit Sardinen.
Der Kollege hat einige Kilogramm auf dem Buckel.
Nix. Starke Strömung machten das fast unmöglich.


Egal

Heute morgen 6:15 Uhr sind Andi und ich los. Im Gepäck Kameramann Lennert. An der Lagune angekommen paar Würfe gemacht und schnell Strecke gemacht.Wir sind auf der anderen Seite und sehen im flachen Wasser üble Aktivitäten. Ich seh Lennert die Gopro anmachen und er filmt.
Ich lauft an ihm vorbei und sag noch laut zu Andi "komm jetzt Andi Livebiss"
Er pfeffert den Gummifisch rein ind zack bumm Fisch!!
Er drillt und zum Vorschein kommt ein GT. Ich freu mich so für ihn!!
Das Ding hat wohl auch so knapp ein Kilo.

Nach kurzem Shooting zieh ich nen Barracuda raus. Aktivität wird weniger. Wir taddeln Biss auf Biss. Andi verpasst 4 mal bei jeden Wurf einen Biss
Er ärgert sich. Auch ich verpasse einiges. Kurz drauf zieh ich nochn Barsch
raus. Wir hören auf und laufen Richtung Riff und Boot.
Bei Flut war es nicht möglich dort hin zu komme. Deswegen beschliessen wir es nochmal an der ersten Stelle zu versuchen. Leider null Fisch mehr der Raubt.

Am Abend war ich noch auf Makrelenjagt am Riff. Leider wieder ohne Erfolg.
Morgen gehts heim :(
Zieh um 05:00 nnochmal los.


Abschlussbericht folgt!!.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
AW: Live aus Ägypten

So zurück in Deutschland. Man ist das kalt hier.:(



Wiedermal bestätigte sich das das Angeln am Roten Meer vom "Ufer" aus nicht so einfach ist. Da kommen einfach so viele Sachen zusammen. Flut, Ebbe, Wellen, Mondstand, Wassertempertur und und und.

Wie schon geschrieben sah man Unterwasser kaum Räuber.
Hier und da schwamm mal was rum aber wenn dann nur kleinere Hornhechte oder Räuber die einfach ständig im tiefen Wasser schwammen und so für unsere Köder nicht interessant waren.

3 Tage Ententeich mit Null Wind brachten kaum Fisch. Kommen Wellen wird das Angeln schwierig. Fischen am Riff nur bei Flut. Da geht man dann öfter mal unter.

Trotzdem war jeder Angeltag lustig und interessant und vorallem lernt man jedes Mal mehr über die Angellei dort.
So erfuhren wir/ich erst am Vorletzten Tag wo und wann man richtig Spass haben kann.

Hier mal meine Erkenntnisse bis jetzt.

Am Riff im Wasser stehend geht nur bei Flut. Lohnende Zeit vor Sonnenuntergang bei Flut. Ebbe Hängerparty!
Bringt aber alles nix wenn die Räuber ihre Kreise woanderst ziehen :):):)
Aquarienfischen können den ganzen Tag mit Schwimmer gefangen werden. Langweilig!!!

Richtig schlau geworden sind wir/ich in Sachen Lagunenfischen. Wir/Ich warf(en) quasi immer in den gleichen Bereichen und ahnte nicht das das grosse Fressen woanderst abspielt. In ganz flachen Bereichen suchten bei Flut die Jungfische Schutz und dort wurden sie in die Enge getrieben.
Wir waren einmal morgens an der Stelle und es raubte wie die Sau. Leider waren wir ziemlich spät dort. Die Rauberei dauert nurnoch paar Minuten.
Jeden morgen ganz ganz früh bei Flut hätte ich dort "Sternstunden" erleben können. Da bin ich mir sicher.

Egal.. Gibt immer ein nächstes Mal.

Schada das ich mit User Andreas nur paar Mal zum Fischen könnte da er viel Tauchen war. Ein Pfundskerl und super nett.
Lustig wars mit ihm. Nicht nur beim Fischen:m:m:m:m:m

Er wird die nächste Zeit nur ein Video zusammenbasteln!. (Kein Stress Andi) und auch noch paar Bildern beisteuern.

Ausbeute gering aber egal.. im Endefekt ging nur um abschalten und Sonnetanken und war perfekt!

Eine Kleine Auswahl Bilder kommt gleich!

Danke für Lesen:m
 
Oben