Älteres und altes kleines Angelzubehör

Nordlichtangler

Well-Known Member
Die Einlege-Flüssigkeit scheint irgendwie verdunstet zu sei, vom Alter des Produkts und der Verpackung könnten es die frühen 80er Jahre gewesen sein...

Hast du schon den Deckel abgemacht und deinen Rüssel ins Glas gehalten? Nach was riechen die Lauben?
Ich erinnere mal an die grundlegende Vorsichtsmaßnahme aus der Chemie, nur vorsichtig ein ganz wenig der Nase zuzufächeln.
Auch ein Abzug, also draußen und strenger abseitiger Wind, ist sehr nützlich.
Also sehr sehr vorsichtig, das könnte ein Bio-Waffe geworden sein oder schlimmeres,
mindestens ist sehr unangenehmes möglich so im Halbtrockenluftzustand. :eek: :speechless:sick:notworthy
 

Forelle74

Well-Known Member
Davon habe ich gestern gerade aus einem geschenkten Konvolut welche weggeschmissen :XD

Da waren dann auch noch die dabei, wie alt die wohl sein mögen?
Anhang anzeigen 368451
Hallo
An die kann ich mich sogar noch erinnern.
Mein Dad hatte so ein Glas in der Angelkiste.
Oder es ist noch drin glaub ich :laugh2.
Der hat Jahrelang damit geangelt.
Egal wann das geöffnet wurde.
Im 82 Katalog sah die Verpackung etwas anders aus.
Da war es Glas.
Drum tipp ich etwas später.
Aber weit kanns nicht weg sein von der Zeit.
Zumal ich da ungefähr 6 war .
Die ham Anfangs schon ekelhaft gerochen:sick.
Grüße Michi
 

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Davon habe ich gestern gerade aus einem geschenkten Konvolut welche weggeschmissen :XD

Da waren dann auch noch die dabei, wie alt die wohl sein mögen?
Anhang anzeigen 368451


Kenne Surstömming nur in der Dose !
Neu für mich, dass es den in Nord-Schweden sehr beliebten Fisch auch im Glas gibt.

P.S.
Wer Surströmming nicht kennt, unbedingt mal googlen !!!
Man muss nicht nach Japan fahren, um exotische Knabbereien auf den Tisch zu bekommen .... : )

Gruß,

Dr. Mabuse
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Surströmming aus Wikipedia:

In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin absichtlich im Treppenhaus Surströmmingbrühe. Ihr Mietvertrag wurde fristlos gekündigt.

Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet worden war
(LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55[6]).


Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen der Sorge vor Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.[7][8]
 

Dr. Mabuse

Well-Known Member
Surströmming ist gefährlicher als Trinitrotoluol (TNT) !
Insider wissen, dass es sich bei dem berühmten schwarz-weiss Film "Lohn der Angst" nicht um einen Nitro-Transport handelte, sondern um einen Surströmming-Transport ....

Im Alien I Film (.... läuft übrigens heute Abend) öffnet ein Mitglied der Crew unvernünftiger Weise eine Dose Surströmming - die ganze Charge tropft auf den Boden und brennt sich durch drei darunter liegende Decks ...

Also Vorsicht, wenn Ihr demnächst ne vermeindliche Büchse Sardellen aufreist .... : )

Gruß,

Dr. Mabuse
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen der Sorge vor Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.[7][8]

Das ist bei Schokoküssen (Dickmann's) auch so. Die dürfen auch nicht im Flieger exportiert werden, gänzlich unbekannte Leckerei in Übersee. :laugh
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Surströmming ist gefährlicher als Trinitrotoluol (TNT) !
Insider wissen, dass es sich bei dem berühmten schwarz-weiss Film "Lohn der Angst" nicht um einen Nitro-Transport handelte, sondern um einen Surströmming-Transport ....

Im Alien I Film (.... läuft übrigens heute Abend) öffnet ein Mitglied der Crew unvernünftiger Weise eine Dose Surströmming - die ganze Charge tropft auf den Boden und brennt sich durch drei darunter liegende Decks ...

Also Vorsicht, wenn Ihr demnächst ne vermeindliche Büchse Sardellen aufreist .... : )

Gruß,

Dr. Mabuse

Der kann auch gar nicht verdaut werden! Nach oraler Implantation unter Ausschaltung der Kauwerkzeuge und Geschmacksnerven arbeitet sich der Surströmming von selbst aus dem Bauch und terrorisiert dann alle Mitmenschen, und das überlebt fast niemand.... Lieber Spaghetti Nostromo!
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Die Einlege-Flüssigkeit scheint irgendwie verdunstet zu sei, vom Alter des Produkts und der Verpackung könnten es die frühen 80er Jahre gewesen sein...

Hast du schon den Deckel abgemacht und deinen Rüssel ins Glas gehalten? Nach was riechen die Lauben?

Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Und ich hatte alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, also Terasse, Dose auf Lee gehalten, und den Riechkolben vorsichtig schnüffelnd langsam immer dichter ran :XD
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
...und den Riechkolben vorsichtig schnüffelnd langsam immer dichter ran :XD

So wie es einem der alte Chemielehrer damals im Unterricht beigebracht hat. thumbsup

"Vorsichtig mit der Hand zufächeln, das machen nur Amateure." ab100
Mike K. aus B. am A. (Pattex-Schnüffler und UHU-Addict aller erster Stunde)
 

vonda1909

Well-Known Member
Im Netz ist zur Zeit ein Video da macht ein Vater mit seinen 2 Söhne den Versuch es zu essen .Das vor laufender Kamera.
 

vonda1909

Well-Known Member
IMG-20210310-WA0005.jpg

Sollte 1500Euro im Verkauf bei Bares für Rare kosten
 
Oben