Älteres und altes kleines Angelzubehör

hester

Well-Known Member
Bißanzeiger habe ich auch noch, funktioniert noch wie am ersten Tag, der Karton ist gestempelt mit Datum 14. Juli 1995.
Vintage IMG_0480.JPG
Vintage IMG_0482.JPG
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Aha. Sonst hätte ich gesagt: "Eine prima Idee, ein Dreibein mit einem Bißanzeiger und Rutenhalter zu kombinieren!"
Es gibt ja so einige Stellen, wo man keinen Bankstick in den Boden bringen kann, wo der Boden z. B. hochverdichtet, gepflastert, geteert oder sonstwie befestigt ist...
Hester, was ist das für ein Tripod-Aufsatz und von welchem Hersteller?
 

Dace

Well-Known Member
Mal völlig anderes Angelzubehör ... ein altes englisches Barometer ...


barometer.png



Tight lines
 

Dace

Well-Known Member
Wo hier schon einige E-Bissanzeiger gezeigt werden:

der Linke mit dem grünen V ist ein Eigenbau aus den 80-zigern, den der Inhaber der Anglerzentrale Gratz in Gelnhausen, so meine ich hieß der gute Mann, baute. Er war gegenüber den Optonic's wasserdicht und die Sounderbox hat einen ferroelektrischen Lautsprecher (Piezolautsprecher) und war entsprechend laut.
Das Prinzip der Walze basiert auf einer ferromagnetischen Schaltung - so sagte man mir damals, ich bin kein Experte auf dem Gebiet und er läuft heute noch einwandfrei.

bissanz.png



Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ganz genau, frühe 80er Jahre! Die gab's auch in Grün, innen war noch so eine Wasserdichte Tragetasche zum Einknöpfen dabei, für die gefangenen Fische. Die Lederbesätze waren bei der aus hellem Leder.
Allerdings hatte die keinen Aufdruck so wie bei deiner.
Erst habe ich die grüne zum Spinnfischen verwendet, dann als Verpflegungs- und zuletzt als Schultasche... :) Die war äußerst robust und es passte viel rein! Danke fürs zeigen, hat bei mir viele alte und schöne Erinnerungen geweckt...
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Hallo,

kleiner Tipp für (eventuell mitlesende) Mittelfranken; der Fischereiverein Zirndorf hat am 22.04. seit vier Jahren wieder seinen Angelflohmarkt. Näheres auf der Homepage des Vereins.

Petri Heil

Lajos
Hab ich auch schon bekanntgegeben! Stellt sich nur die Frage, ob da nur Vereinsmitglieder verkaufen dürfen oder auch Mitglieder anderer Vereine...
 
Oben