Älteres und altes kleines Angelzubehör

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Das kann sein Tasmanian Devil ,. aber nicht von Jenzi , Das ist gut 40 Jahre her und da gab es hier nichts von Jenzi , wenn es denn Jenzi überhaupt schon gab
 

eiszeit

Well-Known Member
Der Twin Turner von Günter Ulshöfer ist nochmals wilder und heftiger.
Den gibt es schon ziemlich lange und ich habe noch keinen Hecht mit gefangen, im Gegenteil, dann will gar keiner mehr im Gewässer ...
Gibt auch ne Webseite dazu.
Der hat ja einen Heckantrieb, der DAM Turbler hatte nen Frontantrieb.smile01
P1140275.JPG
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Weil wir gerade so schön bei klassischen Spinnködern sind. Fischt noch wer, hat noch wer Flying Condoms, die ja eigentlich klassische Lachsköder sind? Es soll sie ja noch vereinzelt geben und in Irland soll man sie auch noch bisweilen am Wasser sehen.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

kennt Ihr eigentlich noch die DAM Turbler Serie ?!
Kleine und mittlere Kunstköder für Raubfische ..... !
Hatte mir damals viel davon versprochen, aber der Fangerfolg blieb eigentlich aus !
Prinzip war wohl aus Frankreich adaptiert - der Turbler musste aber relativ schnell eingeholt werden, damit Rotation des Köders aufkam ! Sofern nicht bekannt, stelle ich gerne Fotos ein (.... aufgrund der geballten Kompetenz hier im Antik-Bereich, sicherlich bekannt ! )

Gruß,

Dr. Mabuse

Hallo,

ja, kenne ich. Habe auch noch so einen oder zwei. War aber nicht der große Bringer, wenn ich mich recht erinnere. Kam an Fangerfolge von Mepps oder Veltic nicht annähernd ran - aber was probiert man nicht so alles aus :rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
...und originale FC's..........

 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo ihr Spezialisten,

ist mir gerade mal so aufgefallen, nachdem ich den Veltic (Rublex) oben erwähnt habe. Die gibts ja so gut wie nicht mehr. Nur noch einige Farbmuster meist in Winzgröße 1 .
Das war einer der besten Spinner auf Forellen und Co., habe die leider im Laufe der Zeit aus den Augen verloren, da ich seit Jahrzehnten fast nur noch mit der Fliege auf Forellen losgehe und jetzt festgestellt habe, dass die irgendwie fast vom Markt verschwunden sind. Da muss ich meine kleinen Restbestände sofort im Tresor einbunkern :laugh2.

Petr Heil

Lajos
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe mal vor schon ein paar Jahren, als selbst die Standard-Aglia Mepps so teuer wurden, grob nachgerechnet, was ich da in meiner einen Hauptspinnerbox für die so bunt zusammen gesammelten Spinner bis max. Gr.3 drinnen habe. Bei 100Stück habe ich aufgehört und gerechnet, und nur so gedacht, das ist mein teuerstes Tacklestück überhaupt am Wasser. :whistling
Bin ich jetzt immer sehr vorsichtig mit, nix mehr mit ins Gewässer rein waten und auch dem Boot, bzw. es wird aufgespalten für den Normalbetrieb.
 
Oben