Älteres und altes kleines Angelzubehör

zulu

Well-Known Member
Mit dem braucht der Rudi nicht Fischen gehen.
Wird er kein Glück mit haben.

RP (2).JPG


RP (1).JPG


Winzling Modell "Mark Benecke
 

zulu

Well-Known Member
Der ist Klasse :).
Hast mein Dad auch noch in der Angelkiste.
Wir haben aber beide nie was damit gefangen.
In D habe ich auch nichts damit gefangen.
Am Caspe Stausee habe ich einen Amerikaner (Bassprofi) getroffen , der hat mir gezeigt wofür die gut sind.
Von da an gab es dann regelmäßig gute Schwarzbarsche auf den Erdwurm.
Der Mann hatte auch einen in der Farbe " Indigo, der ging am besten.
Die konnte ich dann in Caspe im Angelgeschäft kaufen.
 

zulu

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Ick bin mal auf deren Seite gegangen.......:oops:.......Aaalter, die Dinger sehen teilweise aus wie aus dem Requisitenfundus von "Men in Black".;)
Gladia ist die Marke, das TOC bezieht sich auf eine Art der Forellen Angelei wie sie es in Frankreich tun, ich habe auch so ein Ding und habe mich mal vor Monaten versuch darüber schlau zu machen, hier würde ich so ein Teil höchstens an eine lange Kirmesrute montieren, weil werfen ist damit nicht wirklich.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich hab mal als Jungangler einen ähnlichen am Tankumsee gefunden: Hellroter Gummiwurm mit Bleikopf, auch mit Einzelhaken vorne, aber mit, Drilling hinten!
Sah irgendwie aus wie ein Beifänger für Dorsch fürs Pilken, aber den hat wohl jemand zum Spinnfischen genommen und verloren...

Der Bleikopf hatte vorne noch 2 Augen draufgeklebt und war wohl ein künstlicher Wattwurm. Hatte DAM Anfang der 80er Jahre nicht so ein Teil im Katalog?
 

eiszeit

Well-Known Member
Ich hab mal als Jungangler einen ähnlichen am Tankumsee gefunden: Hellroter Gummiwurm mit Bleikopf, auch mit Einzelhaken vorne, aber mit, Drilling hinten!
Sah irgendwie aus wie ein Beifänger für Dorsch fürs Pilken, aber den hat wohl jemand zum Spinnfischen genommen und verloren...

Der Bleikopf hatte vorne noch 2 Augen draufgeklebt und war wohl ein künstlicher Wattwurm. Hatte DAM Anfang der 80er Jahre nicht so ein Teil im Katalog?
Stimmt genau thumbsup , hab gerade mal im 83er Katalog nachgesehen. Den gab's mit Bleikopf und den besagten Haken. Er kostete damals 6DM und man konnte in als Vorsatzköder beim Dorschfischen einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zulu

Well-Known Member
So einen Dorschwurm habe ich auch noch wo rumliegen , ist aber ein anderer.

Habe aber was von meinen Urgummis rausgezogen .

Die hatte ich schon bevor die Twister probiert werden mussten .
Einen Zander und einen großen Karpfen kann ich erinnern .
Ich glaub es waren mal 5, zwei davon sind mir geblieben.


vib (2).JPG

vib (1).JPG
vib (3).JPG

vib (4).JPG
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich habe mal etwas anderes für euch: Meine Fangkarte (Fischereierlaubnis) von 1985!
Da war ich 17 und war im 1./2. Lehrjahr als Konditor. Entweder bin ich damals nicht mehr oft zum Angeln gekommen oder habe einfach nicht mehr gefangen.
Da gab es noch die Jahreskarte vom IVB Mittellandkanal, da waren, glaub ich, auch noch ein paar Fische eingetragen, aber die habe ich nicht mehr.
Bis 1987 war ich damals im Verein, geangelt habe ich, glaube ich, noch bis August. Dann bin ich berufsmäßig nach Hannover umgezogen, aber da habe ich nicht mehr weitergeangelt, weil ich da nur ein Rennrad hatte.
IMG_20230606_180503.jpg
IMG_20230606_180522.jpg
Anhang anzeigen 444919
IMG_20230606_180715.jpg
IMG_20230606_180749.jpg
IMG_20230606_182449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben