Ältestes Fischgehirn gefunden

In den USA ist ein unglaublich altes Fischgehirn entdeckt worden.

skull-g074e2c18e_1280.jpg

Ältestes Gehirn in einem Fisch entdeckt (Beispielbild @pixabay)

Amerikanische Wissenschaftler fanden bei Untersuchungen eines Fischschädels das Alter des Gehirns heraus. Es ist vermutlich das älteste bekannte Exemplar. Der Fisch mit dem lateinischen Namen Coccocephalus wildi ist etwa 319 Millionen Jahre alt. Der Blaukiemenfisch wurde bereits vor fast hundert Jahren in einer englischen Kohlemine entdeckt und geborgen. Forscher untersuchten den Fischschädel nun mit einem CT-Scan und stießen dabei auf das Gehirn. Die Entdeckung so alter Weichteile in einem Fossil sei laut Aussagen der Forscher eine kleine Sensation. Die Entdeckung ist auch ein Meilenstein für die Erforschung der Entwicklung von Gehirnen. Diese sollte man nun auf Grundlage neuerer Erkenntnisse überarbeiten, so die Forscher.


Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten...aeltestes-fisch-gehirn-gefunden-10636776.html
 
Was macht ihr eigendlich mit euren alten Fischgehirnen?

Zusammen mit dem drumrum befindlichen Schädel und den Restkaldauen in ner verrottbaren Papiertüte in die Biotonne werfen. Da kann das Teil dann für sich allein über seine priest-zermatschte Zukunft nachdenken (Kartoffelschalen und Rübenreste sind halt nicht so tolle Stuhlkreispartner, da generell recht stumm).

Ja, bei den momentanen Temperaturen ist das noch nachbarschafts-kompatibel.

Beispielsweise im August dann nur noch Einfrier-Entsorgung direkt vor Leerung, um keine Fliegen, Gänsegeier oder olfaktorisch wenig belastbare Typen mit Baseballschlägern anzulocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben