„Ärger" mit dem Unterwasserkraut

Barschli

Zanderflüsterer
Also ich war mit nem Kumpel am Fluß und wir wollten Jagd auf Zander machen. Geplant war Ansitz mit Köfi. Nachdem wir ausgeworfen hatten kam über Stunden kein einziger Biss!
Beim einholen der Montage hatten wir so 1kg Unterwasserpflanzen an der Montage. Die Pflanzen waren auch sichtbar nur am Rand bis ca. 10m vom Ufer weg.

Also wie geht man am besten vor?
Grundangeln mit Blei und Köfi waren Abrisse garantiert!
Oder ist es besser mit einer Posenmontage das Kraut zu überwerfen?
Oder gibt es noch weiter Möglichkeiten an die ich jetzt gar nicht denke?
Gruß Barschli
 

alex1541997

New Member
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

hallo.

also,dein problem kommt mir bekannt vor.mach bei einer grundangelrute einfach das gewicht ganz nach unten und den haken 25 cm darüber.so hängt das kraut nur am gewicht und nicht am haken.

gruß alex
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

und vlt sorgst du zusätzlich dafür das der Köderfisch aufschwimmt etwas das is mit Hilfe der Strömung ganz gut. dann bekommst ihn vlt direkt übers Kraut ;-)
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

hallo.

also,dein problem kommt mir bekannt vor.mach bei einer grundangelrute einfach das gewicht ganz nach unten und den haken 25 cm darüber.so hängt das kraut nur am gewicht und nicht am haken.

gruß alex


hi alex, könntest du bitte, von der montage mal ein foto einstellen?

würd ich gerne mal sehen, wie das dann aussieht, weil ich es mir gerad nicht bildlich vorstellen kann.

dankeschön |wavey:
 

Katteker

Auf, auf!
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

hi alex, könntest du bitte, von der montage mal ein foto einstellen?

würd ich gerne mal sehen, wie das dann aussieht, weil ich es mir gerad nicht bildlich vorstellen kann.

dankeschön |wavey:

Moin.

Bin zwar nicht Alex, stell mir das aber so in etwa vor:



Hab da mal meiner Kreativität freien Lauf gelassen...:vik:
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

ans vorfach dran????


edit: ach neee, alles klar!

danke dir!
 

Knigge007

Active Member
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

Oder so = http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.angeltechniken.de/wp-content/uploads/2008/06/zander_koefi_montage_3.jpg&imgrefurl=http://www.angeltechniken.de/%3Fp%3D869&h=489&w=600&sz=44&tbnid=wBTdw4vz1ClDDM:&tbnh=110&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DK%25C3%25B6fi%2BMontage&hl=de&usg=__GLJAPD1ec6CVsps4XU9xhzOaQAY=&sa=X&ei=dRVLTPu2CcTqOO_EjJYD&ved=0CBoQ9QEwAA



Gitb ja auch Auftriebskörper die man einfach in den Köfi reinsteckt (Holz Kunststoff whatever), muss aber nicht immer gekauft werden kann man mit Styropor oder sonstigem selber machen, muss halt erstmal ausprobiert werden wie der nachher da steht bzw wie die ganze Montage daher kommt - das ist immer ganz wichtig !


Kollege baut immer neues Zeugs sagt das passt.... schmeisst es raus und wundert sich wieso er Wochenlang kein Biss kriegt außer mal nen seitlich gehakten Karpfen.... rofl....
 
Zuletzt bearbeitet:

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

hmmm, aber bei deiner montage knigge, ist der gufi, doch sicher schwerer als die zwei kleinen bleie, oder nicht??

;+

also, will sagen, hängt der gufi doch dann auch wieder im kraut fest ???


|kopfkrat
 

Mordendyk

Member
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

Er schrieb doch den Köfi mittel Auftriebskörper auftreiben lassen. Styropor oder Holz etc. in den Köfi dann treibt der auch auf :)
 

Barschli

Zanderflüsterer
AW: „Ärger" mit dem Unterwasserkraut

ja vielen Dank für die Tipps, allerdings waren mir diese Montagen schon bekannt. Sogar mit einer überlbeiten Posenmontage habe ich es schon versucht.
Nur wenn nichts beißt, holt man ja seine Montage irgendwann ein und dann .... hängt die Montage im Kraut fest.
Ich denke das beste wird sein eine Angelstelle zu finden die nicht ganz so voll Kraut ist, obwohl dort viele kleine Jungfische Schutz suchen.
Demnach sollte dort auch etwas zu fangen sein.
Aber ich bin jetzt 9x dort gewesen und jedes mal als Schneider nach Hause gefahren. (nicht ganz) 1x einen Minizander und Barsch. Aber die Ausbeute ist wirklich nicht sehr hoch. Noch nicht einmal ein Biß. Also ich habe ja schon viel über den Fang von Zandern gelesen und ich höre immer das es an der Maas super Fänge geben soll.
Ist das doch nur des Anglers Traum?
 
Oben