Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

M

mj23

Guest
Hallo,

ich will hier nur mal meinen Frust loswerden, aaaargh!

Im Dezember haben ein Freund und ich jeweils eine Ausgabe des Magazins Fliegenfischen gekauft und uns gegenseitig ein Abo "angedreht" und uns als Prämie die Fliegenrute Greys GRx 7/8 ausgesucht.

Nun ich kaufe die Zeitschrift, zwar nicht jede Ausgabe, aber die Rute als Prämie war verlockend.

Das war Mitte Dezember.
Nun habe ich gestern einen Brief von dieser Zeitschrift bekommen in dem es heißt, das meine Wunschprämie nicht mehr vorhanden sei und ich mir doch etwas aus der mitgelieferten Liste aussuchen möchte.
Die Highlighs der Liste:
CAT DVD Player|uhoh:
Fliegenbindeset (habe bei Ebay das gleiche gefunden sofortkauf ca 25 euro#d )
Kaffeemaschine (Ich trinke keinen Kaffee:c )
und noch viele weiter unnütze Sachen, welche vom Wert her nicht an die Greys Rute reichen.

Mir ist klar, das es eine Art Dankeschön seitens des Magazins ist, aber trotzdem fühle ich mich ein wenig verarscht. Dummgelaufen mögen einige sagen, stimmt wahrscheinlich auch.

Ich nehme die Kaffeemaschien und verticke sie für einen überhöhten Preis bei Ebay :m

Mit enttäuschten Grüßen
mj23
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Hat Dein Freund auch nur ne Kaffeemaschine angeboten bekommen oder hat der die Rute gekriegt???
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Er hat die gleiche Liste zugeschickt bekommen. Ist ja nicht nur eine Kaffeemaschine mit drauf #q

Auf der Liste sollen angeblich die aktuell verfügbaren Prämien aufgelistet sein. Wenn man aber auf deren Website geht, sieht man ein paar Artikel, die nicht auf der Liste sind (z.B YAD Alpha Fly Travel 7/8 Rute) .
Ist schon seltsam.
Wenn in der aktuellen Ausgabe die Greys Rute immernoch angeboten wird, dann gibts Ärger:q
 

Steffen23769

Active Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Da ward ihr schlicht und ergreifend zu langsam... Aboprämien sind im Kleingedruckten immer irgendwo mit dem Vermerk "Solange der Vorrat reicht" gekennzeichnet...
Übrigens nicht nur bei Fliegenfischen, sondern bei ALLEN Zeitschriften die ich so kenne, ob Angelzeitung oder nicht, spielt da keine Rolle!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Wäre ja mal interessant zu erfahren ob überhaupt ein neuer Abonnent die Rute bekommen hat???
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Das der Vorrat nur begrenzt ist ist ja auch klar.
Diese Rute gabe es speziell zur Vermittlung eines 2 Jahres Abos. Das ganze andere Zeug was sie mir jetzt anbieten, kommt da vom Wert her nicht ran. Sind auch alles 1 Jahr Abo Prämien.
Über das Abo beklagen wir uns auch nicht. Ist ja in Ordnung, habe ich sonst eh gekauft.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... werde heute nach der Arbeit da mal anrufen. Vielleicht kann ich noch was rausschlagen (2 Kaffeemaschinen;) ).
 
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Hallo liebe Boardies,

ich kenne zwei Leute, die diese Rute als Aboprämie bekommen haben. Kein Verlag kann es sich leisten, die Leser über den Tisch zu ziehen.

Das "Kleingedruckte" ist bei dem Vertragsabschluss ebenso wichtig wie die Prämie an sich.

Mit der Redation hatte ich auch schon Kontakt, weil ich eine Frage zu einem Norwegen Bericht hatte. Die haben mir sehr kompetent und gut weiter geholfen.

Rufe doch einfach beim Verlag an und kläre die Sache, sollte mich wundern wenn die auf Stur schalten.

Berichte bitte weiter, ob es ein "Happy End" gibt.

johnnybegoode
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Dat is ärgerlich.

Wollte eigentlich auch ein Abo machen.
Obwohl ich die Rute nicht gebrauchen kann.;)

Nur das Kleingedruckte

"Unterschrift ist bindend, scheiß auf die Prämie"

hat mich doch von abgehalten.

Gottseidank.

Kaffemaschine habe ich schon.

Gruß

Ralph
 

AGV Furrer

Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Halo mj23,
sicher ist ganze Geschichte nicht wirklich schön, und ich kann deinen Ärger auch durchaus verstehen.
An deiner Stelle würde ich mich auch aufregen - und ich hätte schon längst bei denen angerufen.

Aber, auch diese Medaille hat (wie immer) zwei Seiten.
Der Verlag hat eine gewisse Anzahl an bestimmten Werbeprämien (hier Ruten) beim Großhandel gekauft (zu Preisen von denen wir Einzelhändler nur träumen können) und geht dann mit seiner Abo-Werbung (der Abagebpreis der Ruten wird ja über die Abo-Gebühren gesponsert) in direkte Konkurrenz zum Fachhandel.

Sicher ist das legal, für den Verlag eine gute Werbung und für Neukunden (die die Prämie dann auch noch erhalten) eine tolle Sache.

Aber für uns als Fachhändler die wir
a) unsere Ruten weitaus teurer einkaufen
b) den Verkauf der Ruten auch nicht sponsern können
c) wir auch noch teure Inserate in z.B. dieser Fachzeitschrift schalten (die uns nun direkt die Kunden abwirbt)
ist eine solche Aktion nicht wirklich schön.

Und ich würde mich, ganz ehrlich, freuen wenn der Verlag in Zukunft keine Werbeprämien mehr anbietet die in direkter Konkurrenz zu uns Anzeigenkunden steht.


Dennoch wünsche ich dir, bzw. euch beiden, natürlich dass ihr noch die Prämie bekommt auf die ihr gehofft habt.
 

davidpil

Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

wollte demnächst mir auch ein 2jahres aba bei denen machen weil mich die rute eben gelockt hat, aba jetzt...
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

2 Jahresabo und dafür eine 1jahresprämie bekommen.:v
Ich würde an Deiner Stellen alles widerrufen und die Einzugsermächtigung stornieren.

Wenn sie noch nichtmal bis zur nächsten Ausgabe die Prämie vorrätighaben, waren die 3 Ruten wohl schnell weg.

TL

Ralph
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Jepp. Würde ich genauso machen.Aber besten Dank für die Info. War aufgrund der Prämie auch drauf und dran mir das Abo zu holden.
Werde ich jetzt lassen.
Schade eigentlich.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Ja das ist echt fiese! Ich glaube ich würde auch einen Anruf bei der Redaktion starten erstmal ganz freundlich und dann etwas energischer wen Du merkst daß da nichts geht. Vielleicht springt dann die gebrauchte Sage vom Chef dabei raus...:)
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Erst freundlich, dann nach Reaktion langsam auf fies steigern. Alles klar so werde ich meinen Anruf gestalten#6
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

ja genau und dann zum Schluß mit Abokündigung drohen wenn ein ernster Ton doch nicht zieht!
 
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Tja, Pech gehabt Jungs.

Ich kann an dieser Stelle nur über eine funktionierende Rute berichten, welche der Verlag mir kurz vor Weihnachten ins Haus geschickt hat.
Ging alles ganz schnell, meine Frau hat mich ca. mitte Dezember geworben, nach dem mir die Sache nicht schnellgenug ging, hat meine Frau mal ganz kurz beim Verlag angerufen und gefragt ob die Rute noch vor Weihnachten eintrudelt. (sollte ja schließlich ein Weihnachtsgeschenk werden!!!!!!!)

Jedenfalls kann man dem Verlag nicht vorwerfen, keine derartige Prämie bereitgestellt zu haben.
Die Anzahl ist logischerweise begrenzt, aber das man trotzdem ein Vertragsverhältnis eingeht wenn der Verlag die gewünschte Prämie nicht aushändigt????

Ich (meine Frau) habe (hat) jedenfalls gleich nach der Online-Bestellung eine Mail geschickt, in welcher wir ausdrücklich zu verstehen gegeben haben, dass wir an ein Abo ohne „Greys“ nicht interresiert sind.

Gruß Baltic-Iceman
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

@mj23

Ich hatte in letzter Zeit auch recht regen Kontakt bzgl. einer Prämie. Es ging allerdings um das BB, stellte sich nach 8 Wochen warten und etlichen Mails und Telefonaten als absolut minderwertig heraus. Ich hatte im Magazin mal über slche BB´s berichtet. Ich konnte da ich mit den anderen angebotenen Prämien nichts anfangen konnte das ganze rückgängig machen obwohl schon die erste Ausgabe zugestellt war.
Ich lasse dir mal via PM eine Adresse zukommen an die du dich wenden solltest. Meinen Namen kannst du gerne erwähnen, die gute wird sich noch an mich erinnern.

Gruß
Andreas
 
Oben