Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Veit

I ♥ Zander
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

In meinen Augen Täuschung!
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Vielleicht kann es aber beim nächsten Mal auch ratsam sein, vorher anzurufen ob denn noch die ausgewählten Prämien da sind. Heißt es dann ja und man bekommt nicht was man sich gewünscht hat, dürfte es wohl kein Problem sein, da was zu "machen".
 

caprice

New Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Baltic-Iceman schrieb:
Tja, Pech gehabt Jungs.

Ich kann an dieser Stelle nur über eine funktionierende Rute berichten, welche der Verlag mir kurz vor Weihnachten ins Haus geschickt hat.
Ging alles ganz schnell, meine Frau hat mich ca. mitte Dezember geworben, nach dem mir die Sache nicht schnellgenug ging, hat meine Frau mal ganz kurz beim Verlag angerufen und gefragt ob die Rute noch vor Weihnachten eintrudelt. (sollte ja schließlich ein Weihnachtsgeschenk werden!!!!!!!)

Jedenfalls kann man dem Verlag nicht vorwerfen, keine derartige Prämie bereitgestellt zu haben.
Die Anzahl ist logischerweise begrenzt, aber das man trotzdem ein Vertragsverhältnis eingeht wenn der Verlag die gewünschte Prämie nicht aushändigt????

Ich (meine Frau) habe (hat) jedenfalls gleich nach der Online-Bestellung eine Mail geschickt, in welcher wir ausdrücklich zu verstehen gegeben haben, dass wir an ein Abo ohne „Greys“ nicht interresiert sind.

Gruß Baltic-Iceman

Halo Iceman - habe leider deine tel. nr nicht mehr..hier läuft ein einsamer "kurswilliger" durch die gegend - das wäre doch vielleicht ein partner für dich..?? ruf mich doch mal an bitte .gruss aus lübeck erika ( die händlerin deines vertrauens..hihi )
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Ich habe das Abo letztes Jahr im März bestellt und auch die Greys bekommen, das hat alles reibungslos geklappt.

Schau doch mal auf der Homepage ob die Prämie noch drauf ist!!!

http://www.fliegenfischen.de/
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Veit schrieb:
In meinen Augen Täuschung!
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Vielleicht kann es aber beim nächsten Mal auch ratsam sein, vorher anzurufen ob denn noch die ausgewählten Prämien da sind. Heißt es dann ja und man bekommt nicht was man sich gewünscht hat, dürfte es wohl kein Problem sein, da was zu "machen".


Warum täuschung ?
Da steht Eindeutig solange der vorrat reicht .
Und einige Prämien sind nunmal sehr begehrt , und deshalb auch schnell weg ...

Also wenn ich mal scharf auf sone prämie war , dann hab ich das mitm Abo meißtens noch am Erscheinungstag geregelt , am besten telefonisch .
Denn hat man solche Probleme nicht ...
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Kurzer Bericht von von der Front!

Habe vorhin angerufen und mein Problem einer netten Dame am Telefon geschildert.
Sie meinte, daß die Kollegin, die für Prämien zuständig ist nicht mehr im Haus sei und sie mich am Montag zurückrufen wird.

Gruß
mj23
 

T.Müller

Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Moin moin.
Weiß einer von euch zufällig wie das mit der Garantie bei solchen Artikeln läuft? Wenn man beim Abo z.B. die Greys GRX Rolle nimmt und das ding hat nen Fabrikationsfehler, hat man dann Anrecht auf Ersatz? |kopfkrat

MfG Tim
 

Truttafriend

Active Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

@Erika

passt nicht so ganz zum Thema;)
Persönliches und Geschäftsgebaren lieber per PN (unser Emailboardsystem) erledigen#h
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Hallo,

haben eben einen Anruf vom Verlag bekommen. Eine wirklich super Nette Dame hat mir zwei Optionen angeboten.
1. Aus dem 2 Jahres Abos werden ein 1 Jahres Abos und wir suchen uns entsprechende Prämien aus.
2. Beide Abos werden storniert, und wir bekommen unser Geld zurück.

Ich habe mich für die zweite Option entschieden.

Wahnsinn, hätte echt nicht gedacht mein Geld wieder zu bekommen.

Also ein Happy End.

Gruß an alle
mj23
 

Gäddsax

Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Das hört sich doch gut an!
Ich wurde bei Anrufen zur Sprechstunde beim Verlag immer sehr gut beraten, wenn mal Fragen zu irgendwelchen Artikeln waren.

Die Kaffeemaschine finde ich allerdings wesentlich besser als die Greys Rute. Auch wenn ich schon eine habe.
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

@mj23

Hab dir doch gesagt das das eine nette ist.
Fein das es geklappt hat.

Gruß
Andreas
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Zufälligerweise hat genau die Dame angerufen, die Du erwähnt hattest. Habe da wohl auch ein wenig Glück gehabt!
 

bon_cremant

Member
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Wollte mir auch wegen der Rute die Zeitschrift abonnieren. Da laß ich jetzt aber wohl die Finger davon - danke für den Hinweis im Board.

Tight lines
bon_cremant
 

Gray Ghost

Plümerant angelnder
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Tagchen

Meine bescheidene Meinung ist zu dem Thema, sich eine Zeitschrift zu abonnieren nur wegen dem Werbungsgeschenk kann ich nicht nachvollziehen.

Da wird ist das "Giveaway" zur Hauptsache und die Zeitschrift zur Nebensache, eigentlich sollte es andersherum sein. Ob das Werbungspräsent unterm Strich noch soooo viel günstiger ist, ist dann die nächste Frage.

Nebenbei bemerkt, ich leise seit vielen Jahren Flifi. Früher war das sowas wie eine Bibel für mich die verschlungen wurde. Neulich habe ich mal den Unterteil von meinem Couchtisch aufgeräumt, was finde ich , den letzten Jahrgang von Fifi, immer nur durchgeblättert,einzelne Artikel gelesen und dann weg auf den großen Haufen gelegt.

In Zeiten von I-Net geht doch reine Informationsbeschaffung viel schneller und richtig gut geschriebene Artikel gibt es m.M. kaum noch.
Ob ich mein Abo noch längere Zeit aufrechterhalte muß ich mir noch überlegen.

Aus ähnlichen Gründen hatte ich vor 2 Jahren den Blinker gekündigt, den las ich seit 1976 und da stand ja überhaupt nichts neues mehr drin.

Gruß Lutz
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

@Gray Ghost

Ich kaufe mir die Zeitschrift recht regelmäßig, aber nicht jede Ausgabe. Und das Angebot mit der Rute war sehr verlockend, und in diesem Moment wird die Prämie nun mal zum Hauptpunkt der ganzen Aktion.
Vergleich:
Rute im Geschäft: 140 - 150 euro
Rute mit Abo: 102 euro

Wie Du siehst ist die Rute mit dem Abo unterm Strich günstiger. Diese 48 euro Unterschied mag für einige kein großer Unterschied sein, für einige aber schon. Es gibt nämlich heutzutage wirklich noch Leute, die auf ihr Geld achten müssen!

Ich hoffe Du kannst es jetzt ein wenig nachvollziehen!

Bei mir befinden sich die Zeitschriften im Sitzungsraum 00, dort habe ich nämlich kein I-Net:m Da freut man sich über jede Zeile, falls die Sitzung mal länger dauert!
 

Gray Ghost

Plümerant angelnder
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

mj23 schrieb:
@Gray Ghost

Ich kaufe mir die Zeitschrift recht regelmäßig, aber nicht jede Ausgabe. Und das Angebot mit der Rute war sehr verlockend, und in diesem Moment wird die Prämie nun mal zum Hauptpunkt der ganzen Aktion.
Vergleich:
Rute im Geschäft: 140 - 150 euro
Rute mit Abo: 102 euro

Wie Du siehst ist die Rute mit dem Abo unterm Strich günstiger. Diese 48 euro Unterschied mag für einige kein großer Unterschied sein, für einige aber schon. Es gibt nämlich heutzutage wirklich noch Leute, die auf ihr Geld achten müssen!

Ich hoffe Du kannst es jetzt ein wenig nachvollziehen!

Bei mir befinden sich die Zeitschriften im Sitzungsraum 00, dort habe ich nämlich kein I-Net:m Da freut man sich über jede Zeile, falls die Sitzung mal länger dauert!

Keep cool
Ich wollte hier keinen anmachen wegen finanzieller Dinge. Das muß jeder für sich sehen. Wenn du auf die Rute "scharf" warst und so etwas günstiger bekommen kannst , per Abo,ist doch OK.
Ich möchte eigentlich nur darstellen das die Zeitschrift für mich den Kern darstellt, und nicht das Präsent.
Bei kleineren Präsenten(Fliegendose etc.) bei 1-Jahres-Abos ist dann die Ersparniss vielleicht nur noch wenige Euros.
Ansonsten möchte ich aus England die "Flyfishing & Flytying" empfehlen.

Gruß Lutz
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

mj23 schrieb:
@Gray Ghost

Ich kaufe mir die Zeitschrift recht regelmäßig, aber nicht jede Ausgabe. Und das Angebot mit der Rute war sehr verlockend, und in diesem Moment wird die Prämie nun mal zum Hauptpunkt der ganzen Aktion.
Vergleich:
Rute im Geschäft: 140 - 150 euro
Rute mit Abo: 102 euro

Wie Du siehst ist die Rute mit dem Abo unterm Strich günstiger. Diese 48 euro Unterschied mag für einige kein großer Unterschied sein, für einige aber schon. Es gibt nämlich heutzutage wirklich noch Leute, die auf ihr Geld achten müssen!

Ich hoffe Du kannst es jetzt ein wenig nachvollziehen!

Bei mir befinden sich die Zeitschriften im Sitzungsraum 00, dort habe ich nämlich kein I-Net:m Da freut man sich über jede Zeile, falls die Sitzung mal länger dauert!

Da hast du dich verrechnet: Wenn du dir die Rute kaufen magst und noch die Zeitschrift abonnieren möchtest hast du insgesamt nicht ca 48€ gespart, sondern eben 140-150€ für die Rute...(so muss ich das immer meiner Regierung :q erklären)...dann ist das doch ok...die Rute für den Bach und die Zeitung fürs stille Örtchen...da willigen die Gattinen eher zu ein als zu einem Abo der Zeitschrift mit den netten Häschen...:q:q:q
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Uwe Du hast vollkommen Recht, ich habe nochmal im Mathebuch nachgeschlagen, da stehts genauso drin:m

Da sind aber zwei Formeln, eine mit dem Ehefrau/Freundin Faktor und eine ohne ;)
Bei der ersten Formel kommt meist ein negatives Ergebnis raus :(


@gray ghost
Kein Problem, habe ich auchnicht als Anmache aufgefasst, wollte nur meinen Standpunkt mitteilen.
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

mj23 schrieb:
Uwe Du hast vollkommen Recht, ich habe nochmal im Mathebuch nachgeschlagen, da stehts genauso drin:m

Da sind aber zwei Formeln, eine mit dem Ehefrau/Freundin Faktor und eine ohne ;)
Bei der ersten Formel kommt meist ein negatives Ergebnis raus :(


@gray ghost
Kein Problem, habe ich auchnicht als Anmache aufgefasst, wollte nur meinen Standpunkt mitteilen.

Da kommt es auf die Argumentation an...schlag einfach die 48€ Ersparnis noch mit drauf...ein paar komplizierte mathematische Kehrtwendungen um die eigene Achse, den Spaßfaktor nicht zu vergessen, einen neuen Handtaschenfaktor für die Ehefrau mit einkalkuliert und schon hast du eine Ersparnis von ca 378€ die du allerdings nur erhalten kannst, wenn du ungefähr 420€ investierst...also ein absolut reelles Geschäft!!! :q:q:q
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Hoppla, da habe ich wohl richtig Glück gehabt. Ich habe die Rute nämlich erhalten – obwohl ich etwa zur gleichen Zeit bestellt habe wie ihr;)

Übrigens bin ich auf diese Prämie durch einen aktuellen Thread im AB aufmerksam geworden. Vielleicht besteht da ja sogar ein Zusammenhang: Dass Fliegenfischen quasi von Neu-Abonnenten überrannt wurde aufgrund des AB… #c
Also wäre ich vom AB-Team, würde ich das mal abklären. Ist sicher hilfreich bei der Gewinnung neuer Partner und Kunden: Einen besseren Beweis der eigenen Werbewirksamkeit gibt es kaum…#6
 
M

mj23

Guest
AW: Ärgerliche Prämie für Fliegenfischen Abo.

Die Dame am Telefon hat gestern auch gesagt, das es nicht mehr so viele Ruten waren, und die Nachfrage wohl groß war!
 
Oben