Æro - Meerforelle

zeevisser

oostzee
Gutten tag,

IN April geh ich nach Æro (insell) .Kan einer mir erzählen wie
das Angeln (spinner) nach Meerforellen/Dorsch ist?

Aufwiedersehen, Jan
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi,
ich war noch nicht auf Aero.......
Aber ich denke es wird genauso "aufwendig" sein wie woanders an der Küste. :q :m :q #h
 

Ace

Selten da
Hallo Jan

Ich antworte mal hier drin auf deine PN:m

Leider kann ich dir zu Aero keine spezifischen Tipps geben, da ich selber noch nicht vor Ort war. Aus der Literatur weiss ich allerdings das du um die gesammte Insel sehr gute Fischplätze findest. Hierbei soll sich besonders die Spitze im Nordwesten einen Namen gemacht haben.
Du kannst dir denn Angelführer "Die 100 besten fünischen Angelplätze" kaufen, wo erstmal ein Großteil der Strecken inkl. ihrer Anfahrtswege und Parkplätze beschrieben ist. Es soll Leute geben die meinen das Angler die sich an Strände halten die in diesem Führer beschrieben sind keine richtigen Angler seien#y...aber darum würde ich mich nicht scheren.

Zu deiner Köderfrage findest du z.B.hier , hier und hier jede Menge Infos.
Ansonsten brauchst du viel Geduld einen gnädigen Wettergott und einen starken rechten Wurfarm.

Petri Heil...Mathias
 

schroe

Active Member
Hallo Jan,
ich antworte hier auch nochmal auf deine PN.
Wir waren dort drei mal, allerdings im Mai. Aero ist eine relativ "flache" Insel, wenn Starkwind herrscht, werden auch die ablandigen Seiten schwer befischbar. Die frühen Morgenstunden, bis Sonnenaufgang und die Abendstunden, mit Beginn der Dämmerung brachten Fisch. Schwarze Köder (Muddler und Gladsax Wobbler) waren unsere Favoriten. Die für uns ergiebigsten Bereiche waren Sonderso bei Leby, Vitso, Urehoved, Skjoldnaes und Naebbet.
Nicht ganz selten konnte man in den Morgenstunden, richtig schwere Fische im nahen Uferbereich sehen. Zum Haareraufen, die wollten nicht auf unsere Köder gehen und winkten uns lediglich mit der Fettflosse zu.
Der von Ace empfohlene Angelführer ist das IMHO wichtigste Equipment für den nicht Ortskundigen. Sonst bekommt man schon mal Probleme überhaupt den Weg an den Strand zu finden.
Viele Grüße,
Stefan
 

Truttafriend

Active Member
Hallo Jan,

auf Aero war ich noch nicht denke aber Bedingungen sind den Fynsken sehr ähnlich.

Einen weitern wertvollen Link hast du hier
 
Oben